ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
@Tuco mein Gefühl mit Khachanov scheint ausnahmsweise richtig gewesen zu sein ;)

2:1 Sätze und 2:1 mit Break vor, mal sehen ob er das kraftsparend durchbekommt

Ja, hast recht behalten... vielleicht hat Garin auch mal die Anstrengungen der letzten Wochen verspürt. Überrascht mich auch nicht, war für mich offen... mich hatte nur gewundert, dass du bei einem Match, was für mich 50/50 war, so sicher zu sein schienst.

Den Gegner von Djokovic kenne ich nicht, bisher ist er völlig chancenlos... Becker und der andere Kommentator reden mehr über das Dach als über das Match.

shotmaker

Nachwuchsspieler
das ist krass. der galan muss sich anstrengen um überhaupt ein paar spiele zu gewinnen. mehr als 3 spiele werden das nicht werden. der djoker spielt mit ihm.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ist echt dämlich dass sie das Dach so spät zumachen... Galan rutscht schon wiederholt aus.
die sind echt hohl. 1 stunde dauerte es und dann kommen die mal auf diese entscheidung. es regnet da richtig stark. das ist für die spieler auch gefährlich. peinlich von den franzosen!!!

Hans Meyer

Bankspieler
Ja, hast recht behalten... vielleicht hat Garin auch mal die Anstrengungen der letzten Wochen verspürt. Überrascht mich auch nicht, war für mich offen... mich hatte nur gewundert, dass du bei einem Match, was für mich 50/50 war, so sicher zu sein schienst.

Den Gegner von Djokovic kenne ich nicht, bisher ist er völlig chancenlos... Becker und der andere Kommentator reden mehr über das Dach als über das Match.

Garin fand ich in den ersten beiden Runden gar nicht überzeugend, ob es die Müdigkeit war?
Ich glaube nicht, bei den US Open ging es nicht weit, in Rom verlor er direkt, ob "nur" was HF in Hamburg als Ausrede für die 3. Runde reicht?

Khachanov macht das über Bo5 besser als über Bo3, und wie erwähnt stand er jetzt bei allen 4 Teilnahmen im AF, auf seinem Niveau eine beeindruckende Konstanz

TennisFed

Bankspieler
Garin fand ich in den ersten beiden Runden gar nicht überzeugend, ob es die Müdigkeit war?
Ich glaube nicht, bei den US Open ging es nicht weit, in Rom verlor er direkt, ob "nur" was HF in Hamburg als Ausrede für die 3. Runde reicht?

Khachanov macht das über Bo5 besser als über Bo3, und wie erwähnt stand er jetzt bei allen 4 Teilnahmen im AF, auf seinem Niveau eine beeindruckende Konstanz
Einen Satz gebe ich Khachanov maximal. Zu mehr wird es nicht reichen. Djokovic zu gut in der Defensive.

Hans Meyer

Bankspieler
Einen Satz gebe ich Khachanov maximal. Zu mehr wird es nicht reichen. Djokovic zu gut in der Defensive.

Wenn Khachanov heiß läuft und Djokovic nicht seinen besten Tag hat, kann der Russe sicherlich gewinnen, wie zB bei den US Open 2018, da waren ihm gegen Nadal nur die Nerven im Weg
Aber ich glaube nicht daran und erwarte auch maximal einen Satz, eher ein glattes 3:0 mit 6:2, 7:5, 6:1

Tuco

Bankspieler
Wenn Khachanov heiß läuft und Djokovic nicht seinen besten Tag hat, kann der Russe sicherlich gewinnen, wie zB bei den US Open 2018, da waren ihm gegen Nadal nur die Nerven im Weg

Wobei das auf Hartplatz wahrscheinlicher sein dürfte als auf dem langsamen Sand bei diesem Turnier... da ist der Aufschlag von KK einfach keine ähnlich wirksame Waffe, vor allem nicht gegen sehr gute Returnspieler.

Big d

Bankspieler
Novak hat dieses Jahr ein paar Fehler gemacht, aber heute hat er sich echt fair verhalten als er erzwungen hat das die Partie unterbrochen wurde.

Auf galans Seite war es deutlich nasser und galan wollte das das Spiel unterbrochen wird, aber der Schiedsrichter hat das verweigert und beim nächsten Ballwechsel erzwingt novak die Unterbrechung indem er auf die Situation zeigt, sagt das das nicht mehr geht und sich dann einfach auf die Bank setzt und nicht mehr weiterspielt so das der Schiri unterbrechen musste.

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei das auf Hartplatz wahrscheinlicher sein dürfte als auf dem langsamen Sand bei diesem Turnier... da ist der Aufschlag von KK einfach keine ähnlich wirksame Waffe, vor allem nicht gegen sehr gute Returnspieler.

Normalerweise würde ich das auch denken aber vllt kann er ja die Wawrinka'sche Theorie nutzen, seine VH hat genügend Power und vllt nutzt er es ja, dass er mehr Zeit hat

Aber wie geschrieben, ich glaub ja selbst auch nicht dran, 2018 hat mich Khachanov überrascht, seitdem hat er mich fast nur noch enttäuscht, am besten war noch das VF letztes Jahr in RG, wo er im AF Delpo in 4 starken Sätzen geschlagen hat, del Potro hatte ja 2 Wochen vorher in Rom Matchbälle gg Djokovic, aber wie fit del Potro letztes Jahr war, ist auch so eine Frage, kurze Zeit später gewann er zwar noch gg Shapovalov, aber danach trat er nicht mehr auf der Tour auf
letzte Woche wurde Khachanov von Djokovics Landsmann Lajovic (Khachanovs Angstgegner im übrigen) vom Platz gefegt, mit dem AF hier kann er zufrieden sien
die letzten beiden Partien zwischen Djokovic und Khachanov endeten 3-6, 3-6 und 2-6, 2-6, einen ähnlichen Verlauf wird man im Normalfall auch erwarten müssen

Hans Meyer

Bankspieler
Altmaier kriegt dann eine Hauptfeld-Wildcard für Köln. Live im TV. 😂

Fällt das unter verplant, dass er nicht weißt wann das 1. Turnier ist oder muss er sich noch an die ATP gewöhnen? :D

Hans Meyer

Bankspieler
ich fand schon gg Cecchinato dass Zverevs Nase rötlicher ist, da hab ich mich auch gefragt, ob er erkältet ist, hat anscheinend auch gerade Probleme

bei Korda hatte ich gehofft, dass er Nadal zumindest etwas fordern kann, aber dem ist nicht so
im 1. Game hatte er eine große Chance aufs Break, danach ging das sehr schnell

Edy87

Nachwuchsspieler
Also mir fehlt der glaube wie hier Thiem Nadal schlagen soll? 2018 und 2019 war er ja nicht mal in der Nähe eines Sieges und jetzt soll es Passieren? Und selbst wenn er das Wunder schafft soll er noch Djokovic besiegen? Also Thiem wird hier wohl kein 2 Slam holen....zumal Nadal und Djokovic die gegner richtig platt machen....die sind lichtjahre von einem Satzgewinn entfernt...während Thiem gegen Sock einen Satz abgegeben hätte wen der nicht choken würde

chris☕

Bankspieler
Zverev muss Sinner schon ein paar Rätsel aufgeben. 2 Meter hinter der Linie stehen und die Bälle rüberschaufeln, damit wird er nicht gewinnen. Heute scheint Teenie Tag zu sein. Nachdem Swiatek Halep versenkt hat, schauts bisher bei Zverev auch nicht so gut aus. Sinner spielt das sehr locker bisher.

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev muss Sinner schon ein paar Rätsel aufgeben. 2 Meter hinter der Linie stehen und die Bälle rüberschaufeln, damit wird er nicht gewinnen. Heute scheint Teenie Tag zu sein. Nachdem Swiatek Halep versenkt hat, schauts bisher bei Zverev auch nicht so gut aus. Sinner spielt das sehr locker bisher.

Zverev aber auch angeschlagen, wäre auch sonst hart geworden, aber so scheint es nichts werden zu können

Also mir fehlt der glaube wie hier Thiem Nadal schlagen soll? 2018 und 2019 war er ja nicht mal in der Nähe eines Sieges und jetzt soll es Passieren? Und selbst wenn er das Wunder schafft soll er noch Djokovic besiegen? Also Thiem wird hier wohl kein 2 Slam holen....zumal Nadal und Djokovic die gegner richtig platt machen....die sind lichtjahre von einem Satzgewinn entfernt...während Thiem gegen Sock einen Satz abgegeben hätte wen der nicht choken würde

ist halt auch ein Unterschied, ob du gg Top 40 Spieler spielst oder ob du ins VF kommst ohne gg einen Top 70 Spieler gespielt zu haben
Die Saisonform spräche für Thiem, die Vergangenheit für Nadal, ich würde ein HF aktuell bei 50:50 sehen

Oben