ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Woher hast du das?

Im ersten Satz hat Zverev sich wohl Medikamente verabreichen lassen, und Becker und Stach reden auch die ganze Zeit über die "Verkühlung" von Zverev...

Schwer zu sagen ob es sonst deutlich anders gelaufen wäre... Sinner gefällt mir von seiner Spielanlage jedenfalls besser als Zverev - die Passivität, die Zverev oft an den Tag legt, geht ihm völlig ab.

Matt

Bankspieler
Satz 2 ist auch schon wieder weg. Habe gerade erst eingeschaltet. Ist schon ein beeindruckender Pressure Player der Italiener.

Paulie Walnuts

Consigliere
Zverev 3 Meter hinter der Grundlinie. Erinnert mich irgendwie an David Ferrer. :D

Was will der Spanier ihm eigentlich beibringen? Noch bessere Sandplatzrallys? Zverev sollte angesichts seiner Schwäche in der Beweglichkeit und seiner überdurchschnittlichen Körpergröße die Spiele möglichst kurz halten, um seine Stärken auszuspielen. Warum er das meißtens nicht macht, versteht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Zverev 3 Meter hinter der Grundlinie. Erinnert mich irgendwie an David Ferrer. :D
Keine Ahnung woher das kommt;) Zumindest ist Zverev auf Augenhöhe im 3. Wenn er das noch drehen würde, das wäre phänomenal. Allerdings wäre hier auch die Frage, wie gesund das ist für Zverev, wenn er schon Medikamente braucht um weiter zu machen. Vielleicht wäre es für ihn das Gesündeste, hier in 10 Minuten vom Platz zu gehen.

chris☕

Bankspieler
lol, so richtig geglaubt habe ich es ja selber nicht. Gewinnt er wirklich den 3. Satz. Wobei er den auch wirklich durch eine Leistungssteigerung erzwungen hat, Sinner hat eigentlich kaum abgebaut. Kraft scheint auch da zu sein, hat eben nen Aufschlag mit 218 kmh rausgehauen.

No_way!

Nachwuchsspieler

Was will der Spanier ihm eigentlich beibringen? Noch bessere Sandplatzrallys? Zverev sollte angesichts seiner Schwäche in der Beweglichkeit und seiner überdurchschnittlichen Körpergröße die Spiele möglichst kurz halten, um seine Stärken auszuspielen. Warum er das meißtens nicht macht, versteht kein Mensch.

Ferrer war doch immer ein Spieler der versucht hat Druck zu machen. Weit hinter der Linie stand er nie - im Gegenteil. Er hatte nie sonderlich viel Druck auf seinem Schläger, weshalb das mit der Druckerzeugung v.a. gegen die Topspieler nur selten funktioniert hat, aber passiv war Ferrer bestimmt nicht.

Ansonsten ist es sehr häufig wahrlich schwer bei Zverev zuzusehen. Dieses Passive ist schon schwere Kost, wobei man heute, sollte er wirklich angeschlagen sein, etwas Rücksicht nehmen muss. In krankem/kränklichen Zustand Profisport auszuüben gegen jemanden der die Murmel auch ganz gut trifft, ist einfach schwierig.

Big d

Bankspieler
Keine Ahnung woher das kommt;) Zumindest ist Zverev auf Augenhöhe im 3. Wenn er das noch drehen würde, das wäre phänomenal. Allerdings wäre hier auch die Frage, wie gesund das ist für Zverev, wenn er schon Medikamente braucht um weiter zu machen. Vielleicht wäre es für ihn das Gesündeste, hier in 10 Minuten vom Platz zu gehen.

Ferrer war hervorragend darin den Ball im aufsteigen zu nehmen. Er hatte nicht die armkraft um viele winner zu schlagen, aber wenn man kurz gespielt hat ging Ferrer sofort ins Feld rein.

Das Match ist ein gutes Beispiel dafür

chris☕

Bankspieler
Ja, das stimmt schon. Ferrer stand wirklich nicht so weit hinter der Linie. Die Parallele ist wohl eher, dass Zverev mit seiner zurückgezogenen Spielweise ähnlich lange Ballwechsel und Abnutzungsschlachten hat wie Ferrer. Das mag in manchen matches vielleicht sogar eine gut Taktik sein, aber ich glaube, Zverev fehlt es manchmal einfach an Zuversicht, eine offensivere Spielweise zu wagen. Die ersten beiden Sätze hat er Sinner in die Hände gespielt. Der konnte sich schön hinstellen und draufkloppen.

Hans Meyer

Bankspieler
lol, so richtig geglaubt habe ich es ja selber nicht. Gewinnt er wirklich den 3. Satz. Wobei er den auch wirklich durch eine Leistungssteigerung erzwungen hat, Sinner hat eigentlich kaum abgebaut. Kraft scheint auch da zu sein, hat eben nen Aufschlag mit 218 kmh rausgehauen.

Sinner war schon fehlerhafter, Zverev hat sich aber auch gesteigert
das er den 4. gewinnt glaube ich aber nicht

Matt

Bankspieler
Zverev wirkt auch eher lustlos und wie fast immer zu passiv. Echt verdammt harte Kost sich das anzuschauen. So wird das nichts.

tennisfun

Bankspieler
Hab nur Phasen von Satz 3 und 4 gesehen. Zverev kam oft nicht aus der Defensive weil seine Grundschläge entweder zu lang waren oder um die T-Linie herum aufkamen. Da hatte Sinner es leicht ihn unter Druck zu setzen. Das soll aber Sinners Leistung nicht schmälern, aber normalerweise spielt Zverev die Bälle nicht so kurz, das war schon auffällig heute.

goal_123

Nachwuchsspieler
Sinner hat jetzt schon das geschafft was Zverev noch immer nicht geschafft hat nämlich einen top 10 Spieler auf gs Ebene besiegt...

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Tolles Spiel von Sinner (y)
Beindruckt hat mich gerade was im Vorbericht angesprochen wurde was er aus jeder Ecke des Platzes für ne Geschwindigkeit entwickeln kann.

BavarianChris

Bankspieler
Ferrer war doch immer ein Spieler der versucht hat Druck zu machen. Weit hinter der Linie stand er nie - im Gegenteil. Er hatte nie sonderlich viel Druck auf seinem Schläger, weshalb das mit der Druckerzeugung v.a. gegen die Topspieler nur selten funktioniert hat, aber passiv war Ferrer bestimmt nicht.

Ansonsten ist es sehr häufig wahrlich schwer bei Zverev zuzusehen. Dieses Passive ist schon schwere Kost, wobei man heute, sollte er wirklich angeschlagen sein, etwas Rücksicht nehmen muss. In krankem/kränklichen Zustand Profisport auszuüben gegen jemanden der die Murmel auch ganz gut trifft, ist einfach schwierig.
[/QUO
.
Das stimmt, gibt mildernde Umstände, aber auch das taktische Verhalten kostete ihn das Match!
Bei 2:4, Aufschlag Sinner gab es zwei Möglichkeiten aus der Defensive, einmal um den Netzpfosten herum, wo seine Rückhand schlapp im Netz hängenbleibt, dann bei Sinners nicht ganz tödlichen Smash, den Sascha zwei Meter in Aus haut. Da kann man von einem Top5-Spieler auch mal außergewöhnliche Punkte erwarten

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner hat jetzt schon das geschafft was Zverev noch immer nicht geschafft hat nämlich einen top 10 Spieler auf gs Ebene besiegt...

Fun Fact: Thiem war fast 24 bis er seinen 1. Top 10 Sieg auf GS Ebene gefeiert hat
Damals gg Djokovic in RG 2017, der Serbe musste 4 Wochen später seine Saison vorzeitig beenden
Seinen 2. Top 10 Sieg feierte Thiem mit fast 25 gg Zverev bei den FO 2018

Oben