ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Als ob Raonic jetzt nicht vom Aufschlag abhängig wäre! Zudem liegt Ihm Isner nicht (1-5 H2H glaube ich aber Hans weis das sicherlich besser ;))

3-1, wobei Raonic die letzte Partie gewann und 2 der Siege von Isner aus 2012/2013 stammen
Zudem bewegt sich Raonic auf Rasen deutlich besser
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
3-1, wobei Raonic die letzte Partie gewann und 2 der Siege von Isner aus 2012/2013 stammen
Zudem bewegt sich Raonic auf Rasen deutlich besser
Mag ja sein. Gegen Isner kann allerdings schon eine verschlagene Vorhand den Satz kosten. Milos macht im Jahr 2018 generell zu viele Fehler. Ich weiß jetzt nicht die komplette Jahresstatistik für Ihn aber vom Gefühl her sind das mehr als z. B. 2016. Raonic bräuchte 2016er Level um gegen Isner zu gewinnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
am rechten Ellbogen wurde Nishikori nach dem 1. Satz behandelt

Und nun bei 5-2 Führung für Nishikori stürzt Gulbis, er verletzt sich am Knie und muss sich außerhalb behandeln lassen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Als ob Raonic jetzt nicht vom Aufschlag abhängig wäre! Zudem liegt Ihm Isner nicht (1-5 H2H glaube ich aber Hans weis das sicherlich besser ;))

Klar, bei beiden ist der Aufschlag die stärkste Waffe. Bei Isner noch mehr. Top-Level ist das hier bei Raonic bei weitem nicht und von Isner ist es bisher sehr schwankend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Klar, bei beiden ist der Aufschlag die stärkste Waffe. Bei Isner noch mehr. Top-Level ist das hier bei Raonic bei weitem nicht und von Isner ist es bisher sehr schwankend.

Sehr schwankend weil er bisher 11 zu 2 Sätze gewonnen hat hier in Wimbledon?

Gulbis läuft nicht mehr rund, ob er aufgibt? Jedenfalls sehr unnötig von Nishikori das Minibreak mit einem Doppelfehler abzugeben
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Einen Satz im TB gg McDonald zu verlieren sehe ich nicht als tragisch an, McDonald hätte auch fast Dimitrov in Australien besiegt
Der Sieg von Raonic war heute aber nie in Gefahr

Das natürlich nicht. Das wäre ja auch der Hammer, wenn der hier gegen McDonald rausfliegen würde. Aber wenn er gegen Leute wie Novak oder McDonald über 4 Sätze muss, kann das nicht wirklich ein so super Level sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Isner ist übrigens neben Federer der einzige der bisher seinen Service nicht verloren hat in Wimbledon
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Sehr schwankend weil er bisher 11 zu 2 Sätze gewonnen hat hier in Wimbledon?

Gulbis läuft nicht mehr rund, ob er aufgibt? Jedenfalls sehr unnötig von Nishikori das Minibreak mit einem Doppelfehler abzugeben

Ich sah den Sturz nicht und generell das Match nicht. Ist er schwer angeschlagen?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
CH
Wie geht es weiter, Mr. Gulbis? Nachdem er zwei Satzbälle hergeschenkt hat, wird er sich wahrscheinlich überlegen, ob er überhaupt noch weiterspielen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Ok klingt nicht gut. Schade, wenn dieses tolle Turnier für den Letten mit einer Aufgabe zu Ende gehen würde...

Solange er nicht schwerer verletzt ist würde das Turnier zwar mit einer Enttäuschung enden, aber das positive würde überwiegen
Aber das Knie ist immer sehr heikel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Tsitsipas würde wohl die Welt dafür geben um im TB gg Gulbis oder Nishikori aus dem 3. Satz zu spielen
Im 2. Satz konnte er sich im TB eigentlich nichts vorwerfen, spielte eigentlich einen sehr starken TB
Vllt geht ja im 3. was
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Tsitsipas hat aber auf jeden Fall das Spiel um auch ein Titelkandidat zu sein hier in Wimbledon, nicht 2018, aber in ein paar Jahren

Hm mal abwarten wie er sich entwickelt. Bin hier jedenfalls sehr postiv überrascht von ihm. Seit der Sandsaison hat er einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Hm mal abwarten wie er sich entwickelt. Bin hier jedenfalls sehr postiv überrascht von ihm. Seit der Sandsaison hat er einen enormen Sprung nach vorne gemacht.

Die Anlagen stimmen auf jeden Fall, natürlich muss er sich noch entwickeln, aber ich traue es ihm durchaus zu

Anderson gewinnt auch den 2. im TB nachdem er Break zurück war
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Die Anlagen stimmen auf jeden Fall, natürlich muss er sich noch entwickeln, aber ich traue es ihm durchaus zu

Anderson gewinnt auch den 2. im TB nachdem er Break zurück war

Mit gefällt auch seine Attitude auf dem Platz. Er ist emotional aber es kocht nicht über. Er wirkt sehr selbstbewusst...

Schade in dem TB hatte er ein paar Chancen...Minibreak Isner jetzt wird ganz schwer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.430
Punkte
113
Vesely sollte paar mehr erste treffen wenn er eine Chance haben will, 42% bisher, Break vor Nadal
 
Oben