ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Anlagen stimmen auf jeden Fall, natürlich muss er sich noch entwickeln, aber ich traue es ihm durchaus zu

Ich denke wie gut Tsitsipas wirklich ist wird sich erst 2019 herausstellen. Desto höher er steigt, desto dünner wird die Luft für Ihn. Ich würde mich nicht wundern wenn er 2019 wieder stark zurückfällt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
@-Mark-
der sehr schwankende Isner steht hier im VF und hat gerade mal 2 Sätze abgegeben und wurde nicht einmal gebreakt ;)

Da muss ich dir Recht geben. Isner ist ganz gut drauf. Aber NUR an den Service Games darf man das Level auch nicht festmachen. Raonic, Isner, Anderson. Super Aufschläger, aber aus dem Spiel raus haben sie bei weitem nicht die Klasse von manch anderen. Wobei man da unterscheiden muss. Raonic, wenn er in Form ist, ist dann eigentlich schon noch besser als Isner und Anderson.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da muss ich dir Recht geben. Isner ist ganz gut drauf. Aber NUR an den Service Games darf man das Level auch nicht festmachen. Raonic, Isner, Anderson. Super Aufschläger, aber aus dem Spiel raus haben sie bei weitem nicht die Klasse von manch anderen. Wobei man da unterscheiden muss. Raonic, wenn er in Form ist, ist dann eigentlich schon noch besser als Isner und Anderson.

Isner hat ein Masters gewonnen, Raonic nicht. Erfolgstechnisch liegt der Ami sogar leicht vor dem Kanadier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Nishikori hat somit bei jedem GS das VF erreicht
aktive Spieler die das bisher geschafft haben:
Youzhny, del Potro, Cilic, Wawrinka, Tsonga, Berdych, Ferrer, Murray, Nadal, Djokovic, Federer
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
6-3 erster Satz Nadal. Rafa ist am Netz so gut, insgesamt sehr souverän.

Fairerweise muss man aber sagen das Nadal ähnlich wie Federer bis hierhin ein super-leichtes Draw hatte. Keine Hardhitter bzw Shotmaker wie Kyrgios, Dustin Brown oder Gilles Muller.

Der 1. Gradmesser wird Del Potro sein (wenn es denn dazu kommt). Erst dann wird man sehen wo Nadal steht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Isner hat ein Masters gewonnen, Raonic nicht. Erfolgstechnisch liegt der Ami sogar leicht vor dem Kanadier.

Das sind die Zahlen ja. Raonic war sehr oft auch auch sehr lange verletzt. Jedenfalls sind die 3 alle ähnliche Spielertypen und auf absolutem Weltklasse-Level sehe ich auf Rasen nur Raonic und nur unter der Voraussetzung, dass er in Topform ist. Und das sieht hier nicht so aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das sind die Zahlen ja. Raonic war sehr oft auch auch sehr lange verletzt. Jedenfalls sind die 3 alle ähnliche Spielertypen und auf absolutem Weltklasse-Level sehe ich auf Rasen nur Raonic und nur unter der Voraussetzung, dass er in Topform ist. Und das sieht hier nicht so aus.

Das John McEnroe & Carlos Moya sich damals vom Raonic Kamp verabschiedeten war mMn der Anfang vom Ende für den Kanadier. Er war dran den Abstand zu den Großen kontinuierlich zu verkürzen. Wer weiß was mit Mac noch alles herausgesprungen wäre?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Fairerweise muss man aber sagen das Nadal ähnlich wie Federer bis hierhin ein super-leichtes Draw hatte. Keine Hardhitter bzw Shotmaker wie Kyrgios, Dustin Brown oder Gilles Muller.

Der 1. Gradmesser wird Del Potro sein (wenn es denn dazu kommt). Erst dann wird man sehen wo Nadal steht.

Dennoch musst das so souverän wie die beiden runterspielen. Beide noch keinen Satz abgegeben und keiner musste bisher in einen tiebreak.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Fairerweise muss man aber sagen das Nadal ähnlich wie Federer bis hierhin ein super-leichtes Draw hatte. Keine Hardhitter bzw Shotmaker wie Kyrgios, Dustin Brown oder Gilles Muller.

Der 1. Gradmesser wird Del Potro sein (wenn es denn dazu kommt). Erst dann wird man sehen wo Nadal steht.

So ist es. Bisher hat Delpo stark gespielt. Wenn er das weiter durchzieht, sollte er auch heute gewinnen. Aber man weiß nie.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So ist es. Bisher hat Delpo stark gespielt. Wenn er das weiter durchzieht, sollte er auch heute gewinnen. Aber man weiß nie.

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich finde das Delpo gar nicht so stark gespielt hat. Gut, von den Ergebnissen ist er hier 3 x mal glatt durchgegangen aber Paire hatte Chancen und Run-Run Simon wird auch welche bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Mensch nehmt doch nicht immer alles so genau!
Wenn ich Federer "Schweizer Käse/Kuhmelker" oder Nadal "Spanischer Mogli" nenne ist das auch nicht bierernst gemeint sondern ironisch.

@gentleman , als Basler über Özil sagte, der hätte ne Ausstrahlung wie ein "toter Frosch", bist Du da genau so an die Decke gegangen? Wobei das bei Basler natürlich nicht ironisch gemeint war.

Natürlich kann Nishikori gut spielen, aber er hat in seinen größten und wichtigsten Spielen bis auf das US Open Halbfinale ´14 gegen Djokovic fast immer schwach gespielt bzw. es vergeigt.

Locker bleiben Drago, soo bierernst war das von mir jetzt auch nicht gemeint.. kam vl nicht so rüber. Dennoch finde ich dass sich Nishikori zuletzt wieder deutlich besser präsentiert hat nach seinen vielen Verletzungen, das wollte ich damit sagen ;) Und ja ich gebs zu, sehr "gelungen" fand ich den Spitznamen nicht... Federer Kuhmelker hat dagegen mehr swag :smoke:
 
Oben