ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Nix gegen Simon den ich eigentlich immer als Spieler geschätzt habe und für durchaus tricky halte (vor allem früher).. aber es muss nicht unbedingt sein, dass DelPo hier gegen ihn ausscheidet. Also vamos Juan Martin! ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gewisse Leute können gegen Federer motiviert sein wie sie wollen.;) Da fehlt einfach die Klasse um den den ernsthaft zu gefährden auf Rasen. Von allen Spielern im Turnier finde ich bis jetzt Federer am besten, dahinter dann Djokovic und Nadal.

Also das was Federer ab Satz 2 gegen Mannarino spielte war jetzt auch nicht so pralle. Und im 3. hatte der Franzose sogar Breabälle zum 5-3.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Nix gegen Simon den ich eigentlich immer als Spieler geschätzt habe und für durchaus tricky halte (vor allem früher).. aber es muss nicht unbedingt sein, dass DelPo hier gegen ihn ausscheidet. Also vamos Juan Martin! ;)

Gute Beinarbeit und Spielintelligenz helfen auf Rasen auf jeden Fall, nur noch der TB kann del Potro retten
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nix gegen Simon den ich eigentlich immer als Spieler geschätzt habe und für durchaus tricky halte (vor allem früher).. aber es muss nicht unbedingt sein, dass DelPo hier gegen ihn ausscheidet. Also vamos Juan Martin! ;)
Was willste machen wenn Run-Run Simon alles zurückbringt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Bin auf Khachanov gespannt, ob er Djokovic ärgern kann, das traue ich ihm auf jeden Fall zu, Nishikori würde ich das eher nicht zutrauen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Anderson macht das Ding gegen Monfils in 4 Sätzen (erneut im TB) zu, und trifft damit auf Federer. Das VF wird also (vorausgesetzt DelPo gewinnt heute) sowohl für Nadal als auch für Federer die erste Standortbestimmung
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
CH
Auch Anderson macht das Ding gegen Monfils in 4 Sätzen (erneut im TB) zu, und trifft damit auf Federer. Das VF wird also (vorausgesetzt DelPo gewinnt heute) sowohl für Nadal als auch für Federer die erste Standortbestimmung
Na ja, ob das für Federer eine Standortbestimmung wird, wage ich zu bezweifeln. Anderson war heute alles andere als überzeugend gegen LaMonf. Wohldem der einen Slice hat gegen grosse Augschlagsriesen meinte @Mark2014 richtig. Und den hat Federer definitiv.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Khachanov startet mit dem Break

Na ja, ob das für Federer eine Standortbestimmung wird, wage ich zu bezweifeln. Anderson war heute alles andere als überzeugend gegen LaMonf. Wohldem der einen Slice hat gegen grosse Augschlagsriesen meinte @Mark2014 richtig. Und den hat Federer definitiv.

Und del Potro überzeugt gerade gg Simon? ;)
Monfils fand ich im Turnier ziemlich stark, hat man auch gg Querrey gesehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Frage mich, was genau du damit sagen willst. Der Gegner für Federer steht fest, derjenige von Nadal noch nicht.

der auf dem Papier deutlich schwierigere Gegner wäre del Potro im Vergleich zu Simon und @gentleman schrieb das falls es dazukommt Delpo die 1. Standortbestimmung wäre
Da du nur schriebst das Anderson nicht überzeugt hat, war meine Frage ob du Delpo überzeugend findest gg Simon
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Breakbälle
Nadal 3/4
Vesely 1/1

Breakbälle abwehren wollen heute beide bisher nicht, Nadal wird gleich gebreakt, obwohl er bisher komplett souverän war beim Service, aber Vesely lässt gleich 2 Breakbälle zum Rebreak zu

Vesely war dann doch etwas zu limitiert in seinen Grundschlägen. Nach dem Break im dritten Satz dachte ich kurz, dass es nochmal spannend werden könnte, aber dann gab er sofort wieder seinen Aufschlag ab. Zumindest einen TB hätte ich Vesely schon zugetraut. Gut, Nadal hat natürlich auch sehr konzentriert gespielt.

Im Viertelfinale kommt es dann hoffentlich zum Duell mit Del Potro. Das wäre sicherlich eine spannende Partie. Wenn Nadal mal wieder im Viertelfinale ist, hat er ganz klar Lunte gerochen und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Man merkt richtig, dass er seinen Rhythmus von Spiel zu Spiel besser gefunden hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wenn Nadal mal wieder im Viertelfinale ist, hat er ganz klar Lunte gerochen und wird nicht so leicht zu besiegen sein.

Rafa steht jetzt zum 6. mal in einem Wimbledon-VF und er hat noch nie eins verloren. Hat Rafa die Hürde AF überstanden, hat er es bisdato auch immer bis ins Finale in Wimbledon geschafft, daher auch die 5 Finalteilnahmen.
 
Oben