ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Ich muss mir wohl mehr Gossip reinziehen, dass Zverev salopp gesagt im Moment Probleme mit den Weibern hat, wusste ich nicht. Das waren wohl die entscheidenden 5% als Zünglein an der Waage, die ihn gehindert haben, eine 100%ige Leistung abzurufen. Oder aber Medvedev hat seit Paris den Zverev-Code geknackt, da dachte ich, dass ihm die Körner ausgegangen wären.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Auf dem Level der Top 8 Jahresbesten eine nach den bisher gezeigten Leistungen in 2020 eher mäßige Leistung, die dann sehr an 2019 mit den vielen Doppelfehlern und unforced errors erinnert hat. Das war´s dann wohl, denn mit einer solchen Performance wird er womöglich Opfer gegen einen Djokovic! Das ist sehr bitter, denn im ersten Satz, ohne die finsteren DF, wirkte er zunächst als der stärkere Spieler... aber so etwas zieht einem selbst den Zahn - sehr sehr bitter, Medvedev wird sich eins feixen darüber!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Nadal serviert nicht besonders, aber Thiem kann daraus keinen Profit schlagen
3-2 Nadal, aber für Thiem wäre mehr möglich gewesen, letztlich war er sogar das eine Mal unter Druck bei 0-30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
NadalThiem
1. Aufschlag (%)65 %61 %
Gewonnene Punkte in % beim 1. Aufschlag75 %79 %
Gewonnene Punkte in % beim 2. Aufschlag73 %58 %

Thiem macht das beim 2. Aufschlag von Nadal bisher einfach schlecht

Nadal heute aber auch gut am Netz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Thiem kann einfach nicht zufrieden sein, wie er hier die wichtigen Punkte spielt
Nach meiner Meinung, hat er die heutige Partie in seiner Hand, aber Nadal macht viel aus seinen Möglichkeiten heute, Thiem einfach zu wenig
5-2 Nadal und Doppelminibreak, den einen holt sich Thiem zurück

Thiem hat noch keinen Punkt beim eigenen Service gewonnen im TB
1. Doppelfehler Thiem, Satzball Nadal, abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
beide Spieler mit positiver Winner/UE Bilanz in Satz 1, war ein gutes Niveau.

Thiem spielt gut, aber dennoch hätte er den 1. Satz fast verloren und da wäre er selbst Schuld gewesen
Man sieht finde ich gut, wenn beide gut spielen unter diesen Bedingungen, dann ist Thiem der bessere, aber er hat da zu oft keinen guten Plan gehabt
Es war dann aber stark, wie er nach 2-5 zurück kam, aber dennoch auch etwas glücklich, dass er da noch zurückkommen kann
Zudem schenkt er bei 5-5 mit einem Doppelfehler den 1. Satzball und nach einem sehr guten Return muss er dann auch dennoch den 2. Satzball hergeben
Der Satz kann schief gehen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem spielt gut, aber dennoch hätte er den 1. Satz fast verloren und da wäre er selbst Schuld gewesen
Man sieht finde ich gut, wenn beide gut spielen unter diesen Bedingungen, dann ist Thiem der bessere, aber er hat da zu oft keinen guten Plan gehabt
Es war dann aber stark, wie er nach 2-5 zurück kam, aber dennoch auch etwas glücklich, dass er da noch zurückkommen kann
Zudem schenkt er bei 5-5 mit einem Doppelfehler den 1. Satzball und nach einem sehr guten Return muss er dann auch dennoch den 2. Satzball hergeben
Der Satz kann schief gehen
Klar aber es ist eben Nadal und der ist bekanntlich ja kein 0815 Spieler ;) sprich es ist eben nicht so einfach wie Du Dir das vielleicht vorstellst.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das ist ein krankes Niveau auch wenn ein gewisser Herr versucht wieder thiem schlecht zu machen. Man muss sich nur die winner/Fehler Statistik ansehen, beide klar positiv.

nadal spielt eben auch um 5 Klassen besser als in Paris. Wird ein Dreisatz Krimi.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
Das ist ein krankes Niveau auch wenn ein gewisser Herr versucht wieder thiem schlecht zu machen. Man muss sich nur die winner/Fehler Statistik ansehen, beide klar positiv.

nadal spielt eben auch um 5 Klassen besser als in Paris. Wird ein Dreisatz Krimi.

Ein gewisser Herr hat leider Gottes immer noch gar kein Leseverständnis, Thiem spielt nicht schlecht, sondern seine Form ist deutlich besser als seine Entscheidungsfindung, bezeichnend das Break von Nadal

es ist natürlich auch schwierig gegen Nadal, aber dennoch macht es sich Thiem schwieriger als notwendig
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.783
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, da zog sich thiem bei 0:30 gut raus zum Spielball und trifft dann doch ein paar schlechte Entscheidungen, den Konter zum Break verwertet Nadal dann ganz mit seinem trademark Shot.

ich bin aber ohnehin von 3 Sätzen hier ausgegangen, mal schauen wer am Ende die Oberhand behält
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schade, da zog sich thiem bei 0:30 gut raus zum Spielball und trifft dann doch ein paar schlechte Entscheidungen, den Konter zum Break verwertet Nadal dann ganz mit seinem trademark Shot.

ich bin aber ohnehin von 3 Sätzen hier ausgegangen, mal schauen wer am Ende die Oberhand behält
Da hast Du aber die Rechnung ohne Deinen Lieblingslings-Domi gemacht :D Rebreak!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.761
Punkte
113
ich bin aber ohnehin von 3 Sätzen hier ausgegangen, mal schauen wer am Ende die Oberhand behält

Kein Wunder, dass Thiem das Rebreak macht :belehr:
Vllt hat Thiem zuletzt zu wenig Spiele gemacht, das könnte ein Handicap sein, das sieht man bei seinen Entscheidungen in meinen Augen
ansonsten wäre er stand jetzt mein Titelfavorit Nummer 1
 
Oben