ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
wir gehen in den fünften :) schon jetzt eine sehr gute energie-leistung von sinner. ich sehe immer noch shapo knapp vorne, wenn er es mental auf die kette bekommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Zwei Satzbälle stark abgewehrt und beim Dritten kommt ein schlimmer UE.:crazy: 5. Satz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
5-Satz-Bilanz
Sinner 0-1
Shapovalov 4-5

Sinner verlor gg Khachanov nach 2-0 Satzführung seinen einzigen 5-Sätzer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
3-6, 6-3, 6-2, 2-1 und Service Shapo, wenn er das nicht gewinnt, dann kriegt er einen auf die Mütze von mir :belehr: schade um Sinner, es wäre auch ein unfassbares Match drin gewesen, aber für R1 bin ich froh, wenn Shapo einfach weiterkommt, da brauch ich nicht das Spiel des Turniers

das Niveau gerade ist sehr hoch, teilweise absolute Weltklasse von Shapovalov, auch Sinner war stark und am Ende schafft Shapo das Break
jetzt nicht nachlassen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
puh

30-40, aber die Variante, Aufschlag nach außen auf der Vorteilsseite funktioniert perfekt in dem Game, nur deshalb hält er

0-15, bitte ein weiteres Break, dann ist das Ding durch, bis dahin ist noch alles offen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Tennis ist so viel besser schaubar ohne Linienrichter und Hawkeye (bzw challenges). Ich hoffe wirklich man entwickelt sich mehr und mehr in diese Richtung, Corona hin oder her.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Roberto Carballes Baena d. Denis Shapovalov (9) 7-5 6-7(5) 6-3 3-6 8-6
Pablo Carreno Busta (20) d. Denis Shapovalov (12) 3-6 7-6(5) 7-6(4) 0-6 6-3
Marton Fucsovics d. Denis Shapovalov (13) 6-3 6-7(7) 6-1 7-6(3)
Gael Monfils (13) d. Denis Shapovalov 6-7(5) 7-6(4) 6-4 6-7(6) 6-3

die letzten 4 Niederlagen bei den GS waren alle sehr bitter für Shapovalov, gg Fritz gewann er eine knappe Partie, hier geht es wieder in den 5. Satz
Zum Glück ist es heute nicht dramatisch.o_O
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Hauptsache vorher noch den MB mit nem SaV Angriff verheizen und danach nen DF machen...aber der nächste Mp sitzt dann...mit einem Winner down the line. Jaja, der gute Denis wieder. :crazy: (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ist schon echt blöd das die beiden aufeinandergetroffen sind, imo haben beide Top10 Niveau und wären Kandidaten fürs VF, vielleicht sogar HF gewesen.

Btw warum war sinner eigentlich nicht gesetzt? Er ist doch die 32 in der Welt momentan und es haben ja auch Leute abgesagt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Hauptsache vorher noch den MB mit nem SaV Angriff verheizen und danach nen DF machen...aber der nächste Mp sitzt dann...mit einem Winner down the line. Jaja, der gute Denis wieder. :crazy: (y)

Beim 1. Matchball würde ich ihm keine großen Vorwürfe machen, das war ein guter 1. Aufschlag und Sinner hat einen Superreturn gespielt
Am Ende war das doch eine Toppartie, Sinner hätte mit der Leistung heute mehr als 80% der Teilnehmer bei den AO besiegt

Das Publikum lacht als die Frage nach Tomic kommt, da erwarte ich einen souveränen 3-Satz-Sieg

Shapovalov: "Bernard is not a joke", wieder Gelächter, unterschätzen würde ich ihn nicht, auch wenn alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre, aber Tomic kann (zumindest in der Theorie sehr gut spielen
Youzhny ist übrigens nicht dabei

Btw warum war sinner eigentlich nicht gesetzt? Er ist doch die 32 in der Welt momentan und es haben ja auch Leute abgesagt.

er hat durch den Turniersieg gestern einige Plätze gewonnen, aber die Setzliste ist vom letzten Montag
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Hexenkessel auf Court 3 zwischen Goffin und Popyrin. Goffin hatte im vierten Durchgang bei 5-4 und eigenem Aufschlag zwei MB in Folge und gab dann ab. Dann hatte er im TB bei 6:4 nochmal zwei MB, die der Australier aber wieder abwehren konnte. Nun also 5. Satz, Goffin startete gleich mit dem Break, das er aber nicht bestätigen konnte und nun liegt er sogar Break hinten. Mit Zuschauer ist es einfach so viel besser.

Edit: Popyrin entscheidet dann das Match tatsächlich in 5 Sätzen für sich. Goffin muss sich vorwefen, dass er sehr viele Chancen hat liegen lassen. Er war von der GL etwas stabiler. Popyrin ist schon talentiert, aber etwas unbeständig und in Sachen Beweglichkeit hat er aufgrund seiner Größe Defizite, aber er kann schon Druck machen und der 1. Aufschlag ist ein Kracher. Mal sehen was für den Australier hier noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Starker Auftakt von Tsitsipas. Bisher hat Simon kaum was entgegenzusetzen. 5-0!

Bei Berrettini vs Anderson ist es eng, aber der Italiener macht bisher die Big Points.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Starker Auftakt von Tsitsipas. Bisher hat Simon kaum was entgegenzusetzen. 5-0!

Bei Berrettini vs Anderson ist es eng, aber der Italiener macht bisher die Big Points.
anderson hat im 2. satz keinen breakball zugelassen, aber den ersten nutzt berrettini gleich. 7-6 7-5 das wird die entscheidung gewesen sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Koepfer wird überrollt von Thiem...

Djokovic hat paar mehr Probleme gegen Tiafoe als man vielleicht vorher dachte...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Tiafoe führt 30-0, danach kommt kein erster Aufschlag mehr, bei 30-30 muss er über den 2. wegen einer Time-Violation, da muss er bei dem Spielstand die Uhr einfach im Blick haben ...
Bei 30-40 spielt Djokovic einen Netzroller, Tiafoe muss ans Netz und kann den Punkt beenden, spielt aber in die falsche Richtung, war es das?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Tiafoe ist am Ende implodiert, Djokovic blühte aber auch extrem auf, Tiafoe hatte auch kaum noch 1. Aufschläge und beendet die Partie passenderweise mit einem Doppelfehler, sein Aufschlag war stark die meiste Zeit
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
tiafoe kommt schon wieder, der könnte eine gute saison spielen. tiafoe, fritz, opelka und paul sind alle 23, das ist die generation der amis die jetzt dran wäre, mal sehen wer da am besten abschneidet.

opelka und fritz spielen ja gerade gegeneinander. opelka steht nach drei sätzen bei 33 assen, das match könnte noch ne weile dauern. 50+ asse incoming?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
tiafoe kommt schon wieder, der könnte eine gute saison spielen. tiafoe, fritz, opelka und paul sind alle 23, das ist die generation der amis die jetzt dran wäre, mal sehen wer da am besten abschneidet.

opelka und fritz spielen ja gerade gegeneinander. opelka steht nach drei sätzen bei 33 assen, das match könnte noch ne weile dauern. 50+ asse incoming?
so richtig vom Hocker haut mich aber keiner dieser Spieler.. also bitte nicht falsch verstehen, alle sind gestandene Top 50 Spieler, in guten Phasen sind vielleicht auch die Top 20 über einen längeren Zeitraum drin.. alle haben auch gewisse Stärken, aber schon auch Defizite (sei es teils Konstanz, sei es Varianz, sei es Athletik etc). Dass einer der Genannten je ein GS oder auch 1000er gewinnt, würde ich Stand jetzt als eher unwahrscheinlich ansehen. Aber für unterhaltsame Matches bei den GS (so von Runde 1 bis VF) sind sie alle gut.
 
Oben