ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
so richtig vom Hocker haut mich aber keiner dieser Spieler.. also bitte nicht falsch verstehen, alle sind gestandene Top 50 Spieler, in guten Phasen sind vielleicht auch die Top 20 über einen längeren Zeitraum drin.. alle haben auch gewisse Stärken, aber schon auch Defizite (sei es teils Konstanz, sei es Varianz, sei es Athletik etc). Dass einer der Genannten je ein GS oder auch 1000er gewinnt, würde ich Stand jetzt als eher unwahrscheinlich ansehen. Aber für unterhaltsame Matches bei den GS (so von Runde 1 bis VF) sind sie alle gut.
hmm kommt drauf an, isner z.b. hat ein 1000er gewonnen und war top10, opelka sehe ich nicht schlechter. fritz hat sich stark verbessert und wird das auch noch weiter tun. tiafoe/paul wären für mich dann auch eher top20 als top10, aber beide bringen talent mit. in dem alter gibt es schon noch raum für verbesserungen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Fritz war im TB des 4. Satzes 2:5 hinten und konnte ihn dann noch drehen. Bei Opelka geht seitdem gar nichts mehr. Im 5. Satz ist Fritz jetzt Doppelbreak vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Hab mal bei Kyrgios - Humbert kurz eingeschaltet, ein Game hab ich gesehen, das Niveau ist bisher gut, da darf @gentleman schon etwas Vorsicht zeigen ;) beide haben viel Potential, Thiem auf der anderen Seite hat heute eine Duftmarke gesetzt

Bei Kyrgios wäre es auch ziemlich laut übermorgen, ist es ja heute schon

Und Kyrgios feuert die Asse gerade in Serie, wenn er so serviert, dann kriegt ihn kaum jemand gebreakt, es ist aber auch erstmal nur ein Servicegame welches ich gesehen hab
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Sehr erwachsene Vorstellung von Humbert, nur 1 UE von Humbert im 3. Satz, er wird dieses Jahr in den Top 20 beenden :belehr: Tendenz nach oben

Jetzt häufen sich die Doppelfehler, erst bei 30-30, dadurch kassierte er das Break, jetzt im 4. Satz direkt 2 Doppelfehler um danach 2 Asse zu produzieren, 30-30, Kyrgios darf sich kein Break leisten
Taktischer Service von Kyrgios, Return landet in, Breakball, VH Fehler, Break, Humbert scheint auf der Siegerstraße

Kyrgios bekam vorhin noch eine Punkt-Penalty, als er den Schiristuhl traf
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Zum Glück ist Kyrgios mal wieder nicht selber Schuld wenn es nicht läuft. Mehr Energie aus der eigenen Box oder eine bessere Schiri Leistung und der Sieg wäre locker bei ihm.

Bin nachwievor gespannt wie er den Upset gg Thiem schafft 3. Runde. Vielleicht zittert dieser nun aber auch spontan vor Humbert. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Zum Glück ist Kyrgios mal wieder nicht selber Schuld wenn es nicht läuft. Mehr Energie aus der eigenen Box oder eine bessere Schiri Leistung und der Sieg wäre locker bei ihm.

Bin nachwievor gespannt wie er den Upset gg Thiem schafft 3. Runde. Vielleicht zittert dieser nun aber auch spontan vor Humbert. :)

Humbert hat viel Talent, natürlich wäre aber Thiem klarer Favorit
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Allez Ugo! ;)

Das ist ein ziemlicher Hexenkessel jetzt. Humbert muss die Ruhe bewahren. Er hat jetzt paar Mal ein bisschen gewackelt, aber die BB hat er stark abgewehrt. Er hält den Aufschlag, 5-3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Das Publikum zeigt sich auch von seiner ganz hässlichen Seite. Der übertriebene Jubel bei jedem verschlagenen 1st serve oder UE ist peinlich und ekelhaft. passt aber zum Spieler den sie hier unterstützen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Humberts Coolness ist beeindruckend, Thiem wird sich vermutlich keinen Off-Tag erlauben können, nach Shapovalov vs Auger-Aliassime mein persönliches Highlight im AF der oberen Hälfte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Aber noch ist es nicht so weit, 2 Matchbälle abgewehrt, den einen spektakulär abgewehrt, dann ein RH-Return-Winner, weil Humbert seinen Spot nicht trifft und dann das Rebreak, 5-5
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Schade. Aber auch stark von Kyrgios das Break. Vor allem der eine Return hat richtig eingeschlagen.

Das Publikum aber teilweise wirklich unfair. Kyrgios pushen schön und gut, aber nach einem vergebenen ersten Aufschlag von Humbert ausrasten...👎
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Schade. Aber auch stark von Kyrgios das Break. Vor allem der eine Return hat richtig eingeschlagen.

Das Publikum aber teilweise wirklich unfair. Kyrgios pushen schön und gut, aber nach einem vergebenen ersten Aufschlag von Humbert ausrasten...👎

Der Return war super, der 1. Aufschlag von Humbert leider auch ungenau, mal sehen ob es den TB gibt, Humbert hat dann doch etwas Nerven gezeigt, aber insgesamt ist das nicht der Grund für die Wende
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Irre was Kyrgios jetzt für Schläge auspackt...

Humbert weiß nicht wie um ihn geschieht, Kyrgios spielt sich in einen Rausch, sehr sehenswert, mag es ja auch Kyrgios spielen zu sehen

Winner/UE 4. Satz
Kyrgios 20/9
Humbert 18/8

Ohne Zuschauer wäre die Partie zu Ende, die Stimmung ist super, aber es ist sehr nervig, wie sie zwischen 1. und 2. Aufschlag von Humbert so exzessiv jubeln
Kyrgios selbst serviert so schnell, dass vorhin das Ballmädchen noch nicht mal wieder auf ihrem Platz saß
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Humbert dringend iwie in Führung gehen sollte, wenn das Ding wieder 5-5 steht, dann dreht das Publikum wieder durch

Während ich das schreiben wollte, geht Kyrgios mit Break in Front, ob Humbert nochmal zurück kommt?
Ich will mal es wieder verschreien: Ein 3. Runde zwischen Kyrgios und Thiem wäre auch ein absolutes Highlight, wobei bei Kyrgios auch die Frage ist, wie er 5 Sätze verkraftet
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Humbert hätte natürlich das Match gewinnen müssen bei zwei Matchbällen und eigenem Aufschlag. Jetzt ist es deutlich Richtung des Australiers gekippt!
 
Oben