ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Humbert dringend iwie in Führung gehen sollte, wenn das Ding wieder 5-5 steht, dann dreht das Publikum wieder durch

Während ich das schreiben wollte, geht Kyrgios mit Break in Front, ob Humbert nochmal zurück kommt?
Ich will mal es wieder verschreien: Ein 3. Runde zwischen Kyrgios und Thiem wäre auch ein absolutes Highlight, wobei bei Kyrgios auch die Frage ist, wie er 5 Sätze verkraftet
Letztes Jahr gewann er in fünf gegen Khachanov und spielte danach ein richtig gutes Match gegen Nadal.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thiem zittert schon. Kyrgios ist hier auf einer Mission, die da lautet: Nole im Halbfinale den Arsch versohlen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Publikum natürlich teilweise echt drüber - dieses Gejubel bei Servicefehlern ist ******e - aber die Zuschauerplätze wieder halbwegs gefühlt zu sehen und Spiele mit Stimmung in der Bude sind schon grandios. Kein Vergleich zu der Friedhof-Atmosphäre, die man in den letzten Monaten gewohnt ist. Hoffentlich ist das auch bald wieder im Rest der Welt möglich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Publikum natürlich teilweise echt drüber - dieses Gejubel bei Servicefehlern ist ******* - aber die Zuschauerplätze wieder halbwegs gefühlt zu sehen und Spiele mit Stimmung in der Bude sind schon grandios. Kein Vergleich zu der Friedhof-Atmosphäre, die man in den letzten Monaten gewohnt ist. Hoffentlich ist das auch bald wieder im Rest der Welt möglich.

Man sollte einfach die restliche Saison in Australien ausspielen. So ein Publikum wird man dieses Jahr in Europa oder Amerika wohl kaum sehen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Man sollte einfach die restliche Saison in Australien ausspielen. So ein Publikum wird man dieses Jahr in Europa oder Amerika wohl kaum sehen... ;)

wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso sie nicht weitere Optionen ermöglicht haben in Australien zu bleiben mit der Tour

die haben so viel Aufwand betrieben, um nach Australien zu kommen und können sich jetzt ziemlich frei bewegen
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Solange Kyrgios fokussiert und konzentriert ist, was vor allem gegen Ende des 4. und während des 5. Satzes der Fall war, ist sein Spiel zugegebenermassen faszinierend anzuschauen. Fairerweise muss man sagen, dass seine diversen Aussetzer nicht gegen seinen Gegner gerichtet waren, was man von einem Teil der Zuschauer leider nicht behaupten kann. Beim Platzinterview lobte er Humbert in den höchsten Tönen: Er wäre ein 'heck of a player and the most improved since last year'. Einzig die Erfahrung würde ihm noch etwas fehlen.

Ich denke auch so wie @Hans Meyer, dass das Match gegen Thiem ein absolutes Highlight werden könnte. Ob er das heutige Fünfsatzmatch gut verkraften wird, ist schwer zu sagen. Heute hat er auf jeden Fall keine Ermüdungserscheinungen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Solange Kyrgios fokussiert und konzentriert ist, was vor allem gegen Ende des 4. und während des 5. Satzes der Fall war, ist sein Spiel zugegebenermassen faszinierend anzuschauen. Fairerweise muss man sagen, dass seine diversen Aussetzer nicht gegen seinen Gegner gerichtet waren, was man von einem Teil der Zuschauer leider nicht behaupten kann. Beim Platzinterview lobte er Humbert in den höchsten Tönen: Er wäre ein 'heck of a player and the most improved since last year'. Einzig die Erfahrung würde ihm noch etwas fehlen.

Ich denke auch so wie @Hans Meyer, dass das Match gegen Thiem ein absolutes Highlight werden könnte. Ob er das heutige Fünfsatzmatch gut verkraften wird, ist schwer zu sagen. Heute hat er auf jeden Fall keine Ermüdungserscheinungen gezeigt.

Über die Netzaufschläge hat er sich wohl auch nicht zu Unrecht aufgeregt, zumindest schien Humbert auch überrascht und der Kommentator war auch verwundert

Neben Kyrgios' Leistung, wird es davon abhängen, wie gut Thiem returniert
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Einen Fünfsätzer zum Beginn des Turniers sollte selbst Kyrgios mit einem Tag Pause wegstecken können, wir sind gerade mal in Runde 3 jetzt.

Thiem selbst meinte heute nach seinem Match gegen Köpfer, dass er Kyrgios "nicht unbedingt braucht" (als Gegner, Anm.).. da war schon einiges an Respekt zu erkennen, zumal sich die beiden ja aus Jugendtagen kennen und da meines Wissens nach Kyrgios öfter gewann. Auf ATP-Ebene gab es ja noch kein ernstzunehmendes Match, der Sieg Thiems beim 4:3 nach Aufgabe Kyrgios' in Nizza zählt da nicht wirklich. Also man darf gespannt sein, das ist jedenfalls ein sehr sehr großer Test für Thiem in Runde 3 gegen Nick und das Publikum...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt rasten die Fans auf der RLA aber mal komplett aus nach diesem RH Strahl von Kokkinakis. Es geht in den 5. (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Jetzt rasten die Fans auf der RLA aber mal komplett aus nach diesem RH Strahl von Kokkinakis. Es geht in den 5. (y)
Wenn Stef das verliert, muss er sich einiges vorwerfen. Er hat deutlich mehr Punkte gemacht und noch kein Break kassiert, aber er muss im Fünften nun nachlegen. Wird schwer jetzt...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn Stef das verliert, muss er sich einiges vorwerfen. Er hat deutlich mehr Punkte gemacht und noch kein Break kassiert, aber er muss im Fünften nun nachlegen. Wird schwer jetzt...
Ja, aber was willst Du da machen. 198 km/h nach Außen bei Breakball!!! Vielleicht jetzt!

edit

Und dann 197 durch die Mitte :D;) ziemlicher Alptraum für Stef!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Kokkinakis bringt ein weiteres 10+min Game durch und hält zum 2-1. Die Chancenverwertung von Stef ist übel heute...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weiß nicht ob man bei den 3 Breakbällen was vorwerfen kann. Beim 1. Breakball wie gesagt 198 nach Außen, beim 2. 197 durch die Mitte und beim 3. kann den Stef nur zurück spielen und Kokki macht mit der Vorhand zu!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Weiß nicht ob man bei den 3 Breakbällen was vorwerfen kann. Beim 1. Breakball wie gesagt 198 nach Außen, beim 2. 197 durch die Mitte und beim 3. kann den Stef nur zurück spielen und Kokki macht mit der Vorhand zu!
In diesem Game nicht. Die BB hat Kokkinakis stark abgewehrt. Aber im gesamten Match gab es einige Chancen für ihn. Beim Return ist das bisschen zu wenig heute von ihm. Bei eigenem Aufschlag ist er stark, aber ein Break kannst du dir schnell mal einfangen wenn du unter Druck bist und nachlegen musst.

Stef jetzt mit dem Break!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
er kam dann doch knapp durch. für kokkinakis wünsche ich mir einfach, dass er jetzt mal für ne längere zeit verletzungsfrei durchspielen kann, er wäre ein toller spieler!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Tsitsi gewinnt.
Wäre Kokki nur nicht so verletzungsanfällig, dann wäre so viel mehr möglich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
6-4 im Fünften nach 4,5 Stunden!😌🙆🔥 Ziemlicher Kampf heute. Stef war der Bessere und hat sehr stark aufgeschlagen, aber sehr viele Chancen liegen lassen und musste daher über die volle Distanz. Kokkinakis hat beherzt gespielt und das Publikum voll mitgenommen. Dem ist nur zu wünschen, dass nach den vielen Rückschlägen jetzt mal der Körper hält. Gegen viele andere wäre ich heute für ihn gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Zum Glück hat Tsits keinen kompletten Mist gebaut.
Kokkianakis hat die Ausstrahlung eines Vollunsympathen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
6-4 im Fünften nach 4,5 Stunden!😌🙆🔥 Ziemlicher Kampf heute. Stef war der Bessere und hat sehr stark aufgeschlagen, aber sehr viele Chancen liegen lassen und musste daher über die volle Distanz. Kokkinakis hat beherzt gespielt und das Publikum voll mitgenommen. Dem ist nur zu wünschen, dass nach den vielen Rückschlägen jetzt mal der Körper hält. Gegen viele andere wäre ich heute für ihn gewesen.
für das turnier sicherlich gut, dass tsitsipas weiter dabei bleibt. :)

matchtiebreak bei fognini - caruso!
 
Oben