ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wer sind die Komentatoren bei Sinner-Shapovalov? Habe die noch nie gehört bei Tennis
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapo noch gar nicht auf dem Platz. 3-0 Sinner.

...seit dem 0-3 ist es ein besseres Match. Was der Sinner für ein Gefühl für den Platz hat, beeindruckend. Der ist mal wieder die Ruhe selbst.
Die Frage ist halt wie lange das Sinner noch so weiter spielen kann. Der lief nämlich Gestern gegen seinen Landsmann Travaglia schon auf der letzten Rille.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sinner scheint langsam das Gas auszugehen bzw wird es mit der Zeit konditionell kaum besser werden... Breakbälle Shapo zum 3:2

Im 3. hat er sich gefangen, war jetzt mehrmals selbst am Break dran
Aber in dem Game hat es sich gedreht, den 1. wehrt Sinner klassisch ab, Serve+1, auch meine Lieblingskombination als Federer-Fan
den 2. Breakball, da war mehr drin für Shapovalov, was auffällt, bei Breakbällen hatten beide viele erste
Aber jetzt 2 UE von Sinner, vor allem beim 1. kämpft sich Shapo gut in den Ballwechsel (das Break war dann mit einem Doppelfehler)

Breakbälle
Sinner 1/11
Shapovalov 2/6

Ich hab pro Shapo getippt, weil Sinner gestern gespielt hat, ich würde Sinner aber nicht abschreiben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Im 3. hat er sich gefangen, war jetzt mehrmals selbst am Break dran
Aber in dem Game hat es sich gedreht, den 1. wehrt Sinner klassisch ab, Serve+1, auch meine Lieblingskombination als Federer-Fan
den 2. Breakball, da war mehr drin für Shapovalov, was auffällt, bei Breakbällen hatten beide viele erste
Aber jetzt 2 UE von Sinner, vor allem beim 1. kämpft sich Shapo gut in den Ballwechsel (das Break war dann mit einem Doppelfehler)

Breakbälle
Sinner 1/11
Shapovalov 2/6

Ich hab pro Shapo getippt, weil Sinner gestern gespielt hat, ich würde Sinner aber nicht abschreiben
von "abschreiben" hab ich auch nicht gesprochen. Aber es ist offensichtlich, dass er momentan schon Probleme mit dem Timing bei den Schlägen hat und nicht mehr ganz frisch wirkt. Vielleicht in Zwischentief, vielleicht aber auch (was wahrscheinlicher ist) der Tribut der letzten Woche und des gestrigen Turniersieges. Shapovalov auf der anderen Seite ist ja auch nicht irgendwer ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
von "abschreiben" hab ich auch nicht gesprochen. Aber es ist offensichtlich, dass er momentan schon Probleme mit dem Timing bei den Schlägen hat und nicht mehr ganz frisch wirkt. Vielleicht in Zwischentief, vielleicht aber auch (was wahrscheinlicher ist) der Tribut der letzten Woche und des gestrigen Turniersieges. Shapovalov auf der anderen Seite ist ja auch nicht irgendwer ;)

5 min früher und dein Beitrag hätte nicht gepasst ;) da hatte Shapovalov Glück, dass er nicht Break hinten war und Sinner war am Drücker, nachdem Shapovalov sich im 2. zurückgekämpft hat

Und auch wenn man den Ballwechsel zum 30-30 guckt, Sinner kann auch der Müdigkeit trotzen
Es wird aber natürlich auch schwieriger, wenn du hinten bist, gerade bei 30-30 war die Chance zum Breakball, jetzt davonziehen wäre wichtig gewesen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bei Sinner kommt die Müdigkeit immer mehr durch, er haut sich auch, bevor er das Break kassiert, auf den Oberschenkel

3-6, 6-3, 6-2, 2-1 und Service Shapo, wenn er das nicht gewinnt, dann kriegt er einen auf die Mütze von mir :belehr: schade um Sinner, es wäre auch ein unfassbares Match drin gewesen, aber für R1 bin ich froh, wenn Shapo einfach weiterkommt, da brauch ich nicht das Spiel des Turniers
und mit Sinner wird dann direkt nach den AO wieder zu rechnen sein und für die nächsten 10 Jahren sollte Sinner bei GS immer gesetzt sein (eher sogar deutlich mehr, solange er einigermaßen fit bleibt)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
5 min früher und dein Beitrag hätte nicht gepasst ;) da hatte Shapovalov Glück, dass er nicht Break hinten war und Sinner war am Drücker, nachdem Shapovalov sich im 2. zurückgekämpft hat

Und auch wenn man den Ballwechsel zum 30-30 guckt, Sinner kann auch der Müdigkeit trotzen
Es wird aber natürlich auch schwieriger, wenn du hinten bist, gerade bei 30-30 war die Chance zum Breakball, jetzt davonziehen wäre wichtig gewesen
Deswegen bin ich auch Supermod und du Rentner, der ab und zu Gast bei den Lustigen vom Doppelpass ist :p

3:1 in Satz 4 jetzt für Shapo... die Ziellinie hat er vor Augen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Sinner kommt die Müdigkeit immer mehr durch, er haut sich auch, bevor er das Break kassiert, auf den Oberschenkel

3-6, 6-3, 6-2, 2-1 und Service Shapo, wenn er das nicht gewinnt, dann kriegt er einen auf die Mütze von mir :belehr: schade um Sinner, es wäre auch ein unfassbares Match drin gewesen, aber für R1 bin ich froh, wenn Shapo einfach weiterkommt, da brauch ich nicht das Spiel des Turniers
und mit Sinner wird dann direkt nach den AO wieder zu rechnen sein und für die nächsten 10 Jahren sollte Sinner bei GS immer gesetzt sein (eher sogar deutlich mehr, solange er einigermaßen fit bleibt)
ja leider. Gerade in seinem Alter heißt es ja nicht, dass er von jetzt auf gleich komplett am Ende ist.. aber gerade auf dem Niveau mit solch einem Gegner ist dann halt der schleichende Verlust von 5 oder 10% der Substanz genug, um ins Hintertreffen zu geraten. Jetzt riskiert er halt und hält die Ballwechsel kurz, aber viel Hoffnung sehe ich in seinem Gesichtsausdruck nicht mehr. Schade, aber Sinner kann mit dem Australien-Trip dennoch zufrieden sein und hat sicher ne Menge von Nadal und Co gelernt (neben seinem Turniersieg).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Kommen bei Shapo nochmal die Nerven?

Mir wurde Sinner von den Kommentatoren auch zu früh abgeschrieben...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Shapovalov hat übrigens die letzten 6 Partien auf der Tour verloren, darunter natürlich auch die beiden beim ATP Cup, die natürlich nicht so schlecht waren, zudem begann die Niederlagenserie gg Rublev in St. Petersburg, wo er 1,5 Sätze richtig stark war und dann einbrach
aber die 3 Niederlagen nach St. Petersburg gg Rodionov, Albot und Simon waren sehr sehr schwach

Sein Selbstvertrauen wird aber aktuell nicht das allergrößte sein, das Gefühl der Siege, das er Mitte 2020 sehr in sich hatte, das ist logischerweise nicht da

Und hier steht es wieder 3-3

Würde mein Geld dennoch auf Shapovalov setzen

Und wie @gentleman schreibt, Sinner hat es drauf, da kann er auch mit den leichten Problemen auch noch fantastische Schläge produzieren, aktuell schwimmt er sich auch komplett frei, aber ob das von längerer Dauer ist?
Wichtig wäre für Shapovalov nicht in Breakrückstand zu geraten
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
von "abschreiben" hab ich auch nicht gesprochen. Aber es ist offensichtlich, dass er momentan schon Probleme mit dem Timing bei den Schlägen hat und nicht mehr ganz frisch wirkt. Vielleicht in Zwischentief, vielleicht aber auch (was wahrscheinlicher ist) der Tribut der letzten Woche und des gestrigen Turniersieges. Shapovalov auf der anderen Seite ist ja auch nicht irgendwer ;)
Hab ich ja beim ATP-Cup-Thread auch geschrieben, dass es nicht förderlich ist, sich für den unwichtigen Mannschaftswettbewerb bis zum Schluss volle Kanne reinzuhauen, um dann schon müde und angezählt sein Erstrundenmatch zu bestreiten. Wobei es natürlich den pandemiebedingten Sonder-Terminkalender geschuldet ist, dass keine Woche Pause ist wie im Vorjahr, sondern es Schlag auf Schlag weitergeht. Hinzu kommt, dass Shapovalov eine hohe Hürde ist. Blöder hätte es aus Sinners Sicht nicht kommen können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Hab ich ja beim ATP-Cup-Thread auch geschrieben, dass es nicht förderlich ist, sich für den unwichtigen Mannschaftswettbewerb bis zum Schluss volle Kanne reinzuhauen, um dann schon müde und angezählt sein Erstrundenmatch zu bestreiten. Wobei es natürlich den pandemiebedingten Sonder-Terminkalender geschuldet ist, dass keine Woche Pause ist wie im Vorjahr, sondern es Schlag auf Schlag weitergeht. Hinzu kommt, dass Shapovalov eine hohe Hürde ist. Blöder hätte es aus Sinners Sicht nicht kommen können.

wobei es hier immer drauf ankommt
ein Titel ist für einen Spieler wie Sinner noch wertvoller als "nur" ein GS-VF
er hätte hier auch direkt auf Djokovic treffen können, hinzukommt natürlich auch der Corona-Kalender, der atp Cup endet ja normal eine Woche vor den AO, Sinner war ja nicht dort dabei, aber nächstes Jahr wird er mitmachen dürfen als Top 2 Italiener
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn wie das jetzt gekippt ist, aber Shapo hat ihn da schon auch wieder zurück ins Match gelassen und scheint es echt mit den Nerven zu haben. Sinner holt nochmal alles aus sich raus, da sind die Satzbälle zum 5. Satz! 3:00h auf der Uhr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Starker Punkt von Sinner. Er ist dran am Satz.

Roberto Carballes Baena d. Denis Shapovalov (9) 7-5 6-7(5) 6-3 3-6 8-6
Pablo Carreno Busta (20) d. Denis Shapovalov (12) 3-6 7-6(5) 7-6(4) 0-6 6-3
Marton Fucsovics d. Denis Shapovalov (13) 6-3 6-7(7) 6-1 7-6(3)
Gael Monfils (13) d. Denis Shapovalov 6-7(5) 7-6(4) 6-4 6-7(6) 6-3

die letzten 4 Niederlagen bei den GS waren alle sehr bitter für Shapovalov, gg Fritz gewann er eine knappe Partie, hier geht es wieder in den 5. Satz
 
Oben