ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Caruso führt mit 5-1 im Matchtiebreak, Fognini dreht auf und gleicht aus zum 5-5, dann kratzen 2mm von Carusos VH im Feld und am Netz erhöht er sogar auf 7-5, die Partie dauert bisher keine 3:50 h, da kann man sich vorstellen wie die Partie lief
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Caruso führt mit 5-1 im Matchtiebreak, Fognini dreht auf und gleicht aus zum 5-5, dann kratzen 2mm von Carusos VH im Feld und am Netz erhöht er sogar auf 7-5, die Partie dauert bisher keine 3:50 h, da kann man sich vorstellen wie die Partie lief
die beiden stöhnen extrem. fognini beschwert sich wieder...wen wundert es. ;) matchball weg. 9:9
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
fognini gewinnt und am netz gab es noch ein wortgefecht zwischen den beiden. ich weiß gar nicht um was es ging bzw geht...denn die beiden streiten immer noch. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
was für ein passierball von fognini..

Hatte bei 1-5 im TB noch überlegt ob ich einschalten soll, zum Glück hab ich das
Richtig spannender TB, nicht nur wegen dem Ergebnis, sehr viele sehenswerte Punkte

Am Ende dann auch noch Drama nach der Partie, die beiden zoffen sich lautstark
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Hatte bei 1-5 im TB noch überlegt ob ich einschalten soll, zum Glück hab ich das
Richtig spannender TB, nicht nur wegen dem Ergebnis, sehr viele sehenswerte Punkte

Am Ende dann auch noch Drama nach der Partie, die beiden zoffen sich lautstark
ja, ich habe auch erst am ende eingeschalten. ich glaube aber nicht, dass fognini gegen de minaur gewinnt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Schade das alcaraz raus ist, aber 2. Runde gibt auch ein paar gute punkte für ihn, ich glaube er könnte noch vor seinem 18. Geburtstag die top 100 erreichen (5. Mai).

Wer war der letzte der das geschafft hat?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Schade das alcaraz raus ist, aber 2. Runde gibt auch ein paar gute punkte für ihn, ich glaube er könnte noch vor seinem 18. Geburtstag die top 100 erreichen (5. Mai).

Wer war der letzte der das geschafft hat?

Die Frage interessiert dich wohl mehr als die Antwort :D ;)

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113

das ist gar nicht mal so lang her, es war Coric

Der Link geht auch auf die Antwort damals, deshalb habe ich es gerade nicht direkt nochmal geschrieben ;)

Shapovalov ist ja im April geboren, er zog erst in Montreal in die Top 100 ein
Coric ist richtig, nach seinem Sieg über Nadal in Basel zog er am 27. Oktober 2014, kurz vor seinem 18. Geburtstag in die Top 100 ein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Ich hatte vorher noch für Karatsev geworben, aber ich glaube gg Schwartzman hat niemand sich getraut, aber bisher steht es nur 6-3, 6-3
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aslan (toller Name) kickt Diego raus, Respekt

Lajovic der nächste Gegner von Zverev
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
keine ahnung was mit karatsev los ist, aber er hat dieses jahr 15 von 16 gespielten sätzen gewonnen und die meisten nicht mal knapp. leistungsexplosion mit 27, damit zieht er zum ersten mal in die top100 ein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
keine ahnung was mit karatsev los ist, aber er hat dieses jahr 15 von 16 gespielten sätzen gewonnen und die meisten nicht mal knapp. leistungsexplosion mit 27, damit zieht er zum ersten mal in die top100 ein.

Und das noch nach der Coronapause, die Explosion kam ja direkt mit dem Wiederbeginn der Tour
vorher war er die 253 der Welt, stand nie in den Top 160, als Junior war er glaube ich auch nicht besonders, hatte da letztens etwas geguckt

Aber wie ich schon schrieb, die Hotshots beim ATP Cup ließen seine Form für diese Woche erahnen

Karatsev schafft damit bei seiner 1. GS Teilnahme direkt das AF, das gelang zuletzt Altmaier bei den FO, Karatsev ist aber der älteste GS Debütant der letzten 40 Jahre der direkt ins AF einzog

An sich ist das die Chance für Shapovalov auf das VF, wobei FAA erst überwunden werden muss und Karatsev mit seiner bisher gezeigten Leistung zumindest im Auge behalten werden muss für nicht immer konstant spielende Spieler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem lässt sich gleich mal beeindrucken und wirft das erste Aufschlagspiel weg. Mauer Start, Kyrgios und die Fans feiern schon
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Thiem lässt sich gleich mal beeindrucken und wirft das erste Aufschlagspiel weg. Mauer Start, Kyrgios und die Fans feiern schon

Die Partie hört sich so an, als wenn sie schon in der entscheidenden Phase ist
Thiem hatte gerade aber die Riesenchance auf den Breakball, Kyrgios ist aber an sich ein guter Frontrunner, Kyrgios' Aufschlag wird sehr entscheidend, wenn er stark serviert ist er kaum zu breaken, dafür braucht er aber viele erste

Hab nicht alles gesehen, aber Thiems Schläge sehen nicht schlecht aus, von daher muss man sich noch nicht so große Sorgen machen

0-30 für Shapovalov und Ass FAA
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Was für offensive und saubere Schläge von Shapovalov zum Breakball, toller Ballwechsel von beiden, beim Breakball verzieht FAA die VH

4-3 Break vor, wie ich sehe, hat @Marius unseren Shapovalov fallen lassen, enttäuschend :nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, Thiem mit unter 50% erste Aufschläge in Satz 1.. der hat sich hier echt den Schneid von Kyrgios und den Fans abkaufen lassen.
 
Oben