ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Das Match ist noch lange nicht durch. Denke aber das aufgrund des morgigen startenden Lockdowns Kyrgios alles daran setzen wird dieses Match zu gewinnen. Er wird es für die Fans tuen DENN das ab dem HF wieder mit Fans gespielt wird glaube ich nicht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.785
Punkte
113
46 % erste Aufschläge Thiem, 9/12 Winner UE, da muss mehr kommen, vor allem darf er sich nicht wieder früh breaken lassen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.785
Punkte
113
Oh man, Shapovalov geht mit 4-3 und Break in Führung, aber danach spielt er ziemlich bescheiden, sehr viele Fehler, wenig 1. Aufschläge, paar Doppelfehler

9/15 Winner/UE aus seiner Sicht, 13/6 für FAA, der wiederum ab dem Rebreak zum 4-4 echt gut spielte, aber das Rebreak bekam er leider von Shapovalov geschenkt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, der Netzroller bei 15:15 pro Kyrgios ist schon ein kleiner Nackenschlag.. und Thiem bringt keine ersten Aufschläge rein.

Antonitsch spricht es an, Thiem noch viel zu lethargisch, da sollte auch mal bei der Körpersprache mehr kommen

wieder Breakball Kyrgios, Thiem kommt einfach nicht ins Spiel

endlich mal überzeugend mit der Longline-RH abgewehrt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Was für offensive und saubere Schläge von Shapovalov zum Breakball, toller Ballwechsel von beiden, beim Breakball verzieht FAA die VH

4-3 Break vor, wie ich sehe, hat @Marius unseren Shapovalov fallen lassen, enttäuschend :nono:
Der Tipp von mir darf gerne in die Hose gehen. Aber FAA hat sich den ersten Satz sichern können.

Kyrgios spielt leider stark bisher und nimmt das Publikum natürlich voll mit. Domi zeigt sich bisher doch etwas beeindruckt. Enges Service Game jetzt, er muss aufpassen...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Marius,
Ich glaube Kyrgios würde heute über "gebrochenes Glas" gehen um dieses Match zu gewinnen aufgrund des anstehenden Lockdowns!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem ist beeindruckt, er geht sehr hohes Risiko. Teilweise entsteht dadurch hohes Niveau, aber ab und an landen die Aufschläge neben der Linie und dann kommt er schnell ins Schwimmen.
Er sollte sein Spiel durchziehen egal welche Faxen Kyrgios veranstaltet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.785
Punkte
113
Thiem ist beeindruckt, er geht sehr hohes Risiko. Teilweise entsteht dadurch hohes Niveau, aber ab und an landen die Aufschläge neben der Linie und dann kommt er schnell ins Schwimmen.
Er sollte sein Spiel durchziehen egal welche Faxen Kyrgios veranstaltet.

Genau das will ja Kyrgios ja damit auch bezwecken, zumindest unter anderem

Der Tipp von mir darf gerne in die Hose gehen. Aber FAA hat sich den ersten Satz sichern können.

Leider ein totaler Einbruch bei Shapovalov nach der Breakführung, bei 5-7, 0-1 und 0-30 bei eigenem Service dachte ich schon, es geht jetzt schnell
bei 5-7, 1-1 und 15-30 war die Chance für 2 Breakbälle groß, etwas Hilfe von FAA täte nicht schlecht
Und verdammt nochmal mehr 1. Aufschläge, 51 % ......
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem ist beeindruckt, er geht sehr hohes Risiko. Teilweise entsteht dadurch hohes Niveau, aber ab und an landen die Aufschläge neben der Linie und dann kommt er schnell ins Schwimmen.
Er sollte sein Spiel durchziehen egal welche Faxen Kyrgios veranstaltet.
Mir fehlt auch ein Nico Massu auf der Bank, der Thiem hier von außen etwas mitnehmen würde.. die anderen auf der Bank sind alle viel zu ruhig und phlegmatisch. Thiem verzieht mit der VH zu viele enge Bälle, das ist ein Spiel mit dem Feuer heute und er kommt nicht in seinen Flow. Kyrgios wird natürlich vom Publikum getragen

Thiem eiert da nur mehr den Slice und die Bälle rein.. das ist viel zu harmlos. Wenn jetzt das Break kommt, dann war das die Vorentscheidung

und kein erster Aufschlag...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mir fehlt auch ein Nico Massu auf der Bank, der Thiem hier von außen etwas mitnehmen würde.. die anderen auf der Bank sind alle viel zu ruhig und phlegmatisch. Thiem verzieht mit der VH zu viele enge Bälle, das ist ein Spiel mit dem Feuer heute und er kommt nicht in seinen Flow. Kyrgios wird natürlich vom Publikum getragen

Thiem eiert da nur mehr den Slice und die Bälle rein.. das ist viel zu harmlos. Wenn jetzt das Break kommt, dann war das die Vorentscheidung

und kein erster Aufschlag...

Absolut richtig. Einen Brekball abgewehrt da der zweite wie ein erster gespielt wurde.
Manches geht gut aber Thiem ist mehr am wackeln und sichtlich beeindruckt.

Ist nebenbei auch verständlich, da Kyrgios sehr stark spielt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Absolut richtig. Einen Brekball abgewehrt da der zweite wie ein erster gespielt wurde.
Manches geht gut aber Thiem ist mehr am wackeln und sichtlich beeindruckt.

Ist nebenbei auch verständlich, da Kyrgios sehr stark spielt
Kyrgios spielt natürlich auch sehr stark muss man hier mal betonen.
 
Oben