ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Hab bisher nur etwas reingeschaut, aber wirklich beeinträchtigt sieht Djokovic bisher nicht aus, heikle Phase für Raonic
Doppelfehler 15-30, Ass mit 222 km/h Raonic, Raonic muss über den 2., schickt Djokovic etwas hin und her, aber der Serbe bringt alles gut zurück und Raonics RH fliegt mit dem Netz leicht ins Aus
Raonic muss beim Breakball über den 2., aber Djokovic mit einem VH UE

Wichtiges Game für Raonic, nach fast einer halben Stunde steht es 4-3

Edy87

Nachwuchsspieler
Djokovic ist einfach ein Faker....PCB hat ihn bei den FO auch schon kritisiert...es muss nur ein bisschen zwicken und er spielt den sterbenden Schwan....

Hans Meyer

Bankspieler
Toller Angriffsball von Raonic bei 30-30, aber Djokovic macht sich lang und kommt noch ran in der RH Ecke und spielt eine Super-RH, aber Raonic kann den Breakball wieder abwehren
Djokovic wird natürlich was gehabt haben am Freitag, aber würde ich die Partie heute nur sehen, würde ich nicht merken, dass er noch beeinträchtigt sein soll

Jetzt zwischendurch dehnt und streckt Djokovic, es könnte natürlich ein Faktor werden, wenn die Partie länger geht, aber bisher ist das kein Faktor

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic serviert außergewöhnlich gut, Raonic mit einem Fehler zum Minibreak, den er nicht machen darf, ein Smash wie ein Aufschlag den er ins Aus haut, das darf einfach nicht passieren, dann ein RH Fehler zum 0-2, da läuft Djokovic davon, ohne wirklich was machen zu müssen, 3-0 nach einem VH Fehler, das ist einfach dann zu wenig wenn er Djokovic schlagen will, vor allem musste Djokovic 2x über den 2., den 1. von Djokovic bringt Raonic ja kaum zurück

immerhin auf 3-2 verkürzt, aber bisher noch kein 1. Aufschlag von beiden im TB, nachdem sie vorher sehr gut servierten

RH Fehler zum 4-2, Djokovic muss dann wieder zum 2., aber sehr schwacher Return von Raonic, viel zu kurz, Djokovic setzt ihn dann gut unter Druck und Raonic kann den Ball nicht mehr zurückspielen, 5-2, Raonic bisher ohne 1. Aufschlag im TB, auch jetzt 2x nicht im Feld, was ist das für eine Quote?
Langer Ballwechsel und 6-3 Djokovic, wenn Raonic so serviert, hat er gar keine Chance, 5 Aufschläge im TB, 5 Mal über den 2. Aufschlag

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Raonic im gesamten Tiebreak ohne ersten Aufschlag. Da kannst du dann gegen einen Djokovic nichts holen.

Hans Meyer

Bankspieler
Raonic im gesamten Tiebreak ohne ersten Aufschlag. Da kannst du dann gegen einen Djokovic nichts holen.

Das war wirklich einfach brav mitgespielt von Raonic im TB, gar keinen Druck aufgebaut letztlich, direkt Minibreak hergeschenkt mit einem extrem einfach Smashfehler, ein Minibreak direkt zu Beginn ist der perfekte Auftakt, dann muss Djokovic 2x über den 2. und Raonic mit leichten Fehler, so steht es direkt 3-0 und so wird es dann natürlich sehr schwer gg einen Topfavoriten, das er dann bis zum Schluss keinen 1. trifft ist eigentlich eine Kapitulation

Hans Meyer

Bankspieler
8-1 steht es für Djokovic gg Raonic in Sachen TBs

Nur 2014 in Rom gewann Raonic einen TB gg Djokovic

Hans Meyer

Bankspieler
Bei den Breakballs von Djokovic spielt Raonic bisher toll, das muss man ihm lassen

Stark alle 3 Breakbälle bisher abgewehrt

Hans Meyer

Bankspieler
Raonic mit der Djokovic-Taktik :D
6-7(4), 1-2 aus seiner Sicht, nimmt eine MTO, lässt seinen Fuß behandeln, kommt zurück und geht mit Break 3-2 in Führung, ein paar gute Punkte von Raonic, die beiden Breakbälle schenkt Djokovic aber mit einem Doppelfehler her, nachdem er bei 2. riskiert hat
Wichtig für Raonic, aber er muss jetzt dringend halten um etwas Druck aufzubauen

L-james

Allrounder
Djokovic spielt selbst manche Punkte nicht zu Ende. Der ist schon beeinträchtigt.
Ist jetzt auch nichts ungwöhnliches, dass die Beschwerden vor allem zwischen den Ballwechseln in den Ruhephasen eintreten und während den Aktionen aufgrund Fokussierung/Spannung... eher nicht.
Er beißt sich aber durch.

Die Djokovic-Feinde hier sehen aber natürlich Gefake, gefundenes Fressen wenn Djokovic sich nicht wie Thiem abschlachten lässt.

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic spielt selbst manche Punkte nicht zu Ende. Der ist schon beeinträchtigt.
Ist jetzt auch nichts ungwöhnliches, dass die Beschwerden vor allem zwischen den Ballwechseln in den Ruhephasen eintreten und während den Aktionen aufgrund Fokussierung/Spannung... eher nicht.

Die Djokovic-Feinde hier sehen aber natürlich Gefake, gefundenes Fressen wenn Djokovic sich nicht wie Thiem abschlachten lässt.

Wie ich schon schrieb, er hat was, aber er macht auch gerne etwas Drama, Murray ist auch so einer, beide haben auch bei den Kollegen einen solchen Ruf, als wenn Federer gg Djokovic den sterbenden gespielt hat letztes Jahr

aber zum sportlichen, die Partie heute ist noch offen, eigentlich erwartet jeder dass Djokovic gewinnt, aber vllt lässt er im Laufe der Partie heute nach
Danach wird es spannend wie es im weiteren Turnierverlauf weitergeht

Man muss aber auch konstatieren, dass man beim Aufschlag gar nichts merkt, was man bei einer Bauchmuskelverletzung ja vermuten würde, aber wie geschrieben, bei 100 % ist er offensichtlich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler

Einen Vorteil hätte es jedenfalls, wenn Djokovic ausscheidet - der Tennisbereich würde wieder lesbarer werden. Ich glaube, ich wäre dann pro Nadal, auch wenn ich ihn nie sonderlich mochte. Mittlerweile bin ich aber dafür, dass er mindestens 22 GS holt, und dafür wäre dieser Titel sehr hilfreich.

Hans Meyer

Bankspieler
Schwaches Game von Raonic, Break vor Djokovic

Ich glaube, ich wäre dann pro Nadal, auch wenn ich ihn nie sonderlich mochte. Mittlerweile bin ich aber dafür, dass er mindestens 22 GS holt, und dafür wäre dieser Titel sehr hilfreich.

Wieso eigentlich? Warst doch bisher für Federer/Djokovic

Tuco

Bankspieler
Wieso eigentlich? Warst doch bisher für Federer/Djokovic

Ich würde halt einigen Federer-Fans hier von Herzen gönnen, dass Nadal unumstrittener GOAT wird. Ich denke, das würde Federer selbst besser wegstecken als die... ;)

Ist nur eingeschränkt ernst gemeint und liegt auch daran, dass dann sowieso niemand mehr im Turnier wäre, dem ich die Daumen drücken würde. Am ehesten noch Rublev und Tsitsipas, aber da halte ich einen Turniersieg für wenig realistisch.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde halt einigen Federer-Fans hier von Herzen gönnen, dass Nadal unumstrittener GOAT wird. Ich denke, das würde Federer selbst besser wegstecken als die... ;)

Ist nur eingeschränkt ernst gemeint und liegt auch daran, dass dann sowieso niemand mehr im Turnier wäre, dem ich die Daumen drücken würde. Am ehesten noch Rublev und Tsitsipas, aber da halte ich einen Turniersieg für wenig realistisch.

Ich weiß nicht ob Rublev einen GS in sich hat, aber Tsitsipas auf jeden Fall, vllt ja am Ende hier? aktuell scheint es recht offen zu sein, Djokovic tut sich schwerer, Nadal war souverän bisher, aber gefordert wurde er wenig und auf HC ist es für ihn auch schwieriger, vor allem bei den AO, gewinnen kann er aber

Die 3 wollen natürlich alle den Rekord, aber die werden alle mit ihren Karrieren mehr als zufrieden sein, keiner von ihnen wird von solchen Karrieren geträumt haben als sie anfingen

Ein Laservorhandreturnwinner von Djokovic zum 30-30, ein weiterer VH-Returnwinner zum Breakball

Oben