ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Starker Auftritt von Norrie bisher, 4-4, er war sogar kurzzeitig mit einem Break vorne

Fognini ärgert bisher de Minaur, war Break vorne, aber de Minaur mit dem Rebreak, Fognini 5-4
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
So so, de Minaur will sich wohl abschießen lassen, 4-6, 3-6, 1-3 aus seiner Sicht, enttäuschend
Fognini könnte zum 2. Mal in Serie ins AF einziehen in Melbourne, dort könnte es lustig werden gg Nadal, auch wenn ich dem Italiener nicht so viel zutraue da
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
So so, de Minaur will sich wohl abschießen lassen, 4-6, 3-6, 1-3 aus seiner Sicht, enttäuschend
Fognini könnte zum 2. Mal in Serie ins AF einziehen in Melbourne, dort könnte es lustig werden gg Nadal, auch wenn ich dem Italiener nicht so viel zutraue da
du hast @Jerry noch für seinen tipp ausgelacht :p ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt ihn zu nehmen, die ergebnisse davor waren ja auch gut. aber das risiko bei fognini ist einfach zu hoch, er kann auch jederzeit verlieren wenn ihm danach ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
du hast @Jerry noch für seinen tipp ausgelacht :p ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt ihn zu nehmen, die ergebnisse davor waren ja auch gut. aber das risiko bei fognini ist einfach zu hoch, er kann auch jederzeit verlieren wenn ihm danach ist.

Und ihm Dimitrov empfohlen :saint: aber ja, @Jerry hatte das richtige Händchen, zum 1. Mal seit den AO 2020 gewinnt Fognini mehr als eine Partie bei einem Turnier
Gegen Caruso hätte er aber eigentlich ausscheiden müssen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
aber de Minaur kämpft sich zurück, nach 4-6, 3-6, 1-5 steht es nur noch 4-5 und 15-30, mal sehen ob er noch ein Break schafft und wieder in den 3. Satz zurückkommt

Eigentlich schrie die Partie vorher nach 5 Sätzen, ob das noch so kommt? wenn er den 3. gewinnt sähe es ja nicht schlecht aus, 30-30, Matchball oder Breakball?

Norrie verkauft sich sehr teuer, 5-7, 2-6, 5-5 aus seiner Sicht

Und Fognini hat Matchball
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA ist der größte Mentalzwerg. Nach 2-0 Sätzen verliert er noch im 5. gegen Karatsev. Beide Kanadier, Shapovalov und Auger-Aliassime sind einfach mental ganz schwach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.343
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrov holt sich mit einem absoluten Weltklasse-Passierball die ersten Breakchancen, Thiem wehrt sie ebenso hochqualitativ ab. Hier gehts gleich voll zur Sache, Grigor wirkt gleich zu Beginn sehr sharp und spritzig, macht kaum einen Fehler.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
FAA ist der größte Mentalzwerg. Nach 2-0 Sätzen verliert er noch im 5. gegen Karatsev. Beide Kanadier, Shapovalov und Auger-Aliassime sind einfach mental ganz schwach.

Ich gebe dir ungern recht, aber mittlerweile ist es besorgniserregend bei FAA. Das Wunderkind bleibt mal wieder hinter den Erwartungen und ist mit 20 auch kein Kind mehr.
Das ganze hat aber nicht nur mentale Gründe. Die Defizite auf der Rückhand sind ja eklatant.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dimitrov holt sich mit einem absoluten Weltklasse-Passierball die ersten Breakchancen, Thiem wehrt sie ebenso hochqualitativ ab. Hier gehts gleich voll zur Sache, Grigor wirkt gleich zu Beginn sehr sharp und spritzig, macht kaum einen Fehler.
Wirkt auf mich so als hätte das Kyrgios Match Domi zu viele mentale Kraft gekostet. Nicht auszudenken wenn Zverev hier wieder ohne einen nennenswerten Gegner ins HF oder Finale kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.343
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Thiem scheint leider noch weit von seiner Normalform bzw. jener Form entfernt, damit er Dimitrov hier bezwingen kann... mal schauen ob er sich im Lauf des Matches noch steigern kann. Lief leider auch unglücklich der Verlauf des Satzes, 3:1 Führung mit zig Spielbällen auf 4:1 und dann reisst ihm so der Faden. 18 UEs und 57% erste Aufschläge in Satz 1 bei Thiem, das ist schon ziemlich inferior. Ich hoffe er bringt bald mehr Energie auf den Platz
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
den ersten Satz gegen Dimitrow kann man schon mal verlieren. Er wird noch nachlassen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also Thiem spielt hier einen Müll zusammen da bekomme ich Augenkrebs....total Passiv...selbst ich als Hobby Spieler hätte mir da wirklich chancen ausgerechnet....also das wird nix mit Domi
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.343
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder von 40:15 auf Breakball Dimitrov.. boah Domi, das ist echt zu wenig. Da kommt auch nix aus den Beinen, viel zu wenig Bewegung um schnelle Schläge anzubringen.

edit: Uff diese Fehler tun jetzt echt weh beim Zuschauen...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Eh, aber Thiem muss sich halt auch steigern.. nach dem 3:1 war das einfach gar nichts mehr und aus dem Loch muss er schnell raus

Das ist richtig, in der Regel findet Thiem auch zurück in solche Partien. Und das sollte er auch schnell. Zu viele 5-Satz-Matches sind selten förderlich für den weiteren Turnierverlauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.343
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist richtig, in der Regel findet Thiem auch zurück in solche Partien. Und das sollte er auch schnell. Zu viele 5-Satz-Matches sind selten förderlich für den weiteren Turnierverlauf.
ich glaube wir sollten hier nicht zu weit vorausdenken.. Thiem hat arge Probleme hier überhaupt im Match zu bleiben. Antonitsch meint, "irgendwas passt nicht".. keine Ahnung, ob da körperlich was ist, merken würde man nichts, außer dass er sich eben zu wenig bewegt und weder physisch noch mental frisch wirkt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ich glaube wir sollten hier nicht zu weit vorausdenken.. Thiem hat arge Probleme hier überhaupt im Match zu bleiben. Antonitsch meint, "irgendwas passt nicht".. keine Ahnung, ob da körperlich was ist, merken würde man nichts, außer dass er sich eben zu wenig bewegt und weder physisch noch mental frisch wirkt.
So ein Match wie gegen Kyrgios kostet allen voran mental sehr viele Körner!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.343
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch ist sich mittlerweile sicher, dass Thiem wieder irgendeine Geschichte hat - vielleicht wieder die Blase am Fuß? Es fällt schon auf, wie schlecht er sich teils bewegt und zum Ball geht, das kennt man sonst nicht von ihm...

jetzt mal zwei Fehler von Dimitrov, Thiem riskiert in den Ballwechseln.. Breakbälle

na also, endlich taucht Thiem mal an von der Grundlinie und schickt ein "Kumm jetzt" hinterher.. erste Gefühlsregung Thiems seit der 2. Runde?

Aber gut ein Break hatten wir in Satz 1 auch schon, danach ging es bergab, also mal schauen ob er diesmal hält.

Schon 0:30

tja und wieder sofort das Rebreak. War aber auch teils fabelhaft gespielt von Dimitrov, die RH-Longlines und der lange Slice sind schon exzellent heute, damit nimmt er Thiems Angriffen häufig den Wind aus den Segeln.

Direkt wieder Breakbälle Thiem im Spiel danach, aber Grigor wehrt mit starken Bällen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben