ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Novak bisher nicht gut, aber wir haben ja alle erlebt wie schnell sich das bei ihm drehen kann, würde da noch nicht zu viel reininterpretieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.754
Punkte
113
Schon, wenn man die Vorgeschichte und seine Aussagen (wäre es kein GS, hätte er zurückgezogen) ausblendet ;)

Naja, solche Aussagen, ob das so stimmen muss? bzw. bei einem normalen Turnier geht man bei Verletzungen ja auch kein Risiko, aktuell sieht es nicht so gut aus, aber besser als es gerade drohte, Breakball Zverev, 2 Asse und ein Servicewinner zum 2-3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, solche Aussagen, ob das so stimmen muss? bzw. bei einem normalen Turnier geht man bei Verletzungen ja auch kein Risiko, aktuell sieht es nicht so gut aus, aber besser als es gerade drohte, Breakball Zverev, 2 Asse und ein Servicewinner zum 2-3
Außer seinem ersten Aufschlag hält ihn bislang kaum was im Match, so ehrlich muss man sein

Zverev macht das bislang sehr konzentriert
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Tja, entscheidendes Spiel. Zverev wird nervös, Djokovic sammelt sich voll für genau dieses Spiel und diese Punkte. Und holt es. Das ist ein Qualitätsunterschied. Leider, finde ich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja nach gefühlt 20 UEs in den 9 Games zuvor spielt er auf einmal das was man von ihm kennt.. gute Ballwechsel
Nole spielt hier vielleicht mit 60-70 % wenn überhaupt. Für mich ist und bleibt Zverev kein Kandidat für einen Grand Slam Sieg. Dann gönne ich es doch lieber Tsitsipas, Nadal, Medvedev oder Rublev!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich kann mir auch vorstellen das Djokovic das Match hier nicht zu Ende spielt falls er den 1. Satz verliert!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.754
Punkte
113
Hab nicht alles gesehen, aber Djokovic hat auch Respekt vor Zverev, gg andere wäre er öfters ans Netz gegangen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Novak hat es echt zur Kunstform erhoben in den entscheidenden Momenten und Ballwechseln voll da zu sein, obwohl man die ganze Zeit vorher gedacht hat, dass er nicht so richtig am Limit ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic hat übrigens gesagt das er vielleicht erst wieder auf Sand zurück kommt nach dem Turnier.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
77% erste aufschläge und 9 asse bei zverev, das muss er durchziehen.

mal sehen wie djokovic jetzt weiterspielt, ob er wieder draufgeht.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Novak hat es echt zur Kunstform erhoben in den entscheidenden Momenten und Ballwechseln voll da zu sein, obwohl man die ganze Zeit vorher gedacht hat, dass er nicht so richtig am Limit ist.
Djokovic hat dosiert gespielt. In den entscheidenden Phasen ds Satzes hat er dann full throttle gespielt. Beim 5-4 war Zverev überrascht bis überfordert. Im Tie Break hat er aber auf das notwendige Niveau gefunden, um einen wirklich hochklassigen TB für sich zu entscheiden. Respekt!

Das kann hier noch sehr spannend werden - sehr gute Ausgangsposition jetzt auf jeden Fall für Zverev - auch psychologisch, denn er hat eine mental sehr schwere Situation erfolgreich überlebt.

Für Djokovic jetzt die Frage, ob er das dosierte Spiel weiterspielt oder ab er von Anfang des Satzes an mehr ins Spiel reingeht - und dann könnte es auch körperlich schwieriger für ihn werden. Mal sehen...
 
Oben