ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Boah... also manchmal habe ich den Eindruck, dass Djokovic Zverev einfach mal rankommen lässt, nur um ihm dann voll auf die Fresse zu geben. Ich mein im Ernst. Jetzt geht der arme Kerl so in den TB... das war doch Absicht :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das tut jetzt viel mehr weh als wenn Djokovic einfach zu 0 oder zu 15 den Aufschlag durchgebracht hätte. Djokovic treibt da schon seine Sado-Spielchen :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
nein, so nicht, große Chance zverev, guter Return, aber der 2. Schlag war viel zu ängstlich
auch Djokovic lässt etwas liegen, 4-4

kann Zverev in Führung gehen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt an beide Spieler, ab dem 4:5 im ersten Satz war das durchwegs sehr hohes Niveau und ein tolles Match. Mental ist Nole wirklich einer der allergrößten, vielleicht der größte Spieler aller Zeiten. Aber Sascha ist auf einem guten Weg, hat vieles weggesteckt und hat häufig dagegengehalten. Aber Nole ist eben Nole
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Zverev mental zu schwach letztlich,nicht am Ende, sondern als er Break vor war, Djokovic mental sehr stark

@gentleman wird sehr überrascht sein vom Sieg, wer hätte das kommen sehen :saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Unfassbar, da kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. Diese Nervenstärke ist unglaublich!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
heute war das tatsächlich mental auf berserker-niveau...

viel kann sich zverev am ende nicht vorwerfen, das war ganz starkes niveau im vierten satz. der dritte war dagegen bitter!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev mental zu schwach letztlich,nicht am Ende, sondern als er Break vor war, Djokovic mental sehr stark

@gentleman wird sehr überrascht sein vom Sieg, wer hätte das kommen sehen :saint:
Eigentlich nicht, ab 4:5 im ersten Satz war das ja ein anderer Spieler in Grün auf dem Platz.. der, den man erwartet hat. Aber sei nicht zu traurig, Zverev war gut dabei und es ist keine Schande gegen Nole in der Rod-Laver-Arena zu verlieren.. Thiem war letztes Jahr sogar 2:1 Sätze mit Breakchancen vorn, am Ende wussten wir, wer gewann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Viel Vorwürfe kann man Zverev im 4. Satz nicht machen. Er hat sehr gut gespielt, auch häufig in engen Situationen gute Punkte. Nur hat Djokovic da dann meistens noch einen draufgesetzt. Wäre interessant, wer bei Sampras - Djokovic die engen Punkte machen würde. Was Zeverev einfach nicht konnte, war, einfach mal durchzuziehen bei Break vor. Man hat dann sofort das Gefühl, dass er das Rebreak kassiert. Und das passiert dann auch meistens.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Am Ende eigentlich nur recht wenige Schwächephasen von Zverev. Die haben aber genügt, weil Djokovic an den entscheidenden Stellen es einfach verstanden hat a) diese Schwächephasen zu nutzen und b) trotz eigener Schwächen die big points mit wenigen ausnahmen gemacht hat.

Verdienter Sieger, aber auch extrem eng, kein komfortabler Sieg.

Was ich ich die ganze Zeit, spätestens ab dem 5-5 im 1. Satz, gefragt habe: Hatte Djokovic ernsthafte körperliche Einschränkungen? Man hat ihm zumindest über das gesamte restliche Match nix angemerkt...
 
Oben