Mir kommt Tsitsipas gegen Nadal immer vor wie eine schlechtere Version von Federer zwischen 2008 und 2013. Schlechter deswegen, weil ihm Variation und vor allem ein herausragender Aufschlag fehlen. Er bekommt so überhaupt keine freien Punkte und sobald der Ballwechsel läuft, nagelt ihn Nadal entweder auf der Rückhandseite fest oder bringt die Bälle so lange zurück, bis der UE bei Tsitsi zwangsläufig kommt.
Nadal völlig platt oder?
Ganzen Satz gefühlt kaum Gegenwehr, wenn Tsitsipas aufschlägt.
Habe die letzten beiden Sätze nur noch im Radio verfolgen können und nach dem TB im dritten Satz schwante mir schön böses. Bittere Niederlage für Rafa und ein großer Sieg für Tsitsipas. Viel hat nicht für einen glatten Sieg Nadals gefehlt und dann schenkt er den TB so her. Das tat richtig weh und war der Knackpunkt. Auf die alten Tage nicht mehr ganz so Clutch wie sein ATG Kollege in der anderen Hälfte.
Wenn Medvedev endlich mal einen GS gewinnen möchte ist hier seine Chance!
Ist mir schon klar das Du Dir das nicht wünscht aber Nole dürfte bis zum Finale doppelt so viel Zeit auf dem Court verbracht haben wie Medvedev. Kann froh sein das er zwei Tage mehr Pause hat, sollte er das Finale erreichen.das hoffe ich natürlich nicht nole muss hier seinen 18 holen, alles andere wäre enttäuschend. könnte mir durchaus ein finale zischen den beiden vorstellen, aber tsitsi schreibe ich nicht ab gg den russen. er hat die spielerischen möglichkeiten und die mentale stärke wie man heute gesehen hat. es wird allerdings sicher ein sehr zähes match. stef musss sich aber erstmal gut erholen!
Macht Tsitsipas die Transformation von einer schlechten Federer Version von 2008-13 gg Nadal zu einer Federer-Version von 2017-19 gg Nadal innerhalb einer Partie?
die Antwort ist ja