ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da hat der gute Medvedev dann doch etwas mitgeholfen.
1/3 des Weges hat Nole geschafft und der Weg ist nich sehr weit.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tja, doof geloffen für Medvedev. Kann die Kritik an Djokovics Spiel nicht ganz nachvollziehen. Er macht das imo genau richtig: Steht nah an der Linie, macht mehr Tempo als teilweise in den Runden zuvor und streut seine Stopps ein. Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung heute nicht zuviel im Ballwand Modus zu spielen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Tja, da hat Djokovic im entscheidenden Moment alles genutzt was ihm angeboten wurde (also jeden Punkt gemacht, den er ordentlich returnieren konnte). Ganz wichtig natürlich, "gefühlt" hat er den ersten Satz mehr gebraucht als Medvedev.

Das sehe ich anders...Medvedev hat ihn gebraucht....Djokovic ist ihm Konditionell überlegen...man sieht auch wie Fertig Medvedev aussieht im Vergleich zu Djokovic...bei dem sieht man nix
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das lamentieren von Djokovic was soll das? Soll doch froh sein das er den Satz etwas glücklich gewonnen hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Djokovic verlor bisher 3 von 15 GS Finals wenn er den 1. Satz gewann, FO 2014 gg Nadal und FO 2015 & USO 2016 gg Wawrinka
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das sehe ich anders...Medvedev hat ihn gebraucht....Djokovic ist ihm Konditionell überlegen...man sieht auch wie Fertig Medvedev aussieht im Vergleich zu Djokovic...bei dem sieht man nix
LOL,
der Medvedev schaut doch überwiegend immer so fertig aus als ob er gleich zusammenklappt.
Ich gehe aber mit @Tuco mit. Der Serbe hat den Satz mehr gebraucht als der Russe. Nole hat bislang in der Karriere nur 3 x mal ein GS Finale verloren wenn er den 1. Satz gewann. 2014 gg Nadal (RG), 2015 gg Wawrinka (RG) und 2016 Wawrinka (US Open)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Gutes aussehen ist nicht alles;)
Allerdings, von was sollte Medvedev fertig sein? Ich unterstütze diese These nicht. Medvedev ging 2019 schon angeschlagen in die US Open, hatte mehrere 4 und 5 Setter, um im Finale knapp in 5 gegen Nadal zu verlieren. Also wenn Medvedev seither nicht auf Fastfood und Extreme couching umgestellt hat, wird er das Finale nicht aus konditionellen Gründen verlieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das waren jetzt fantastische Returns von Djokovic. Perfekte Länge und schnell im Ballwechsel im Vorteil gewesen.
So viele Breaks waren nicht unbedingt zu erwarten, aber beide können auch nicht ganz so stark servieren wie in den Runden zuvor.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ok
Jetzt doch ein paar böse UE von Medvedev. Das muss er abstellen. Sonst wird es nix.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Allerdings, von was sollte Medvedev fertig sein? Ich unterstütze diese These nicht. Medvedev ging 2019 schon angeschlagen in die US Open, hatte mehrere 4 und 5 Setter, um im Finale knapp in 5 gegen Nadal zu verlieren. Also wenn Medvedev seither nicht auf Fastfood und Extreme couching umgestellt hat, wird er das Finale nicht aus konditionellen Gründen verlieren.

Wobei es für Medvedev schon die 3. Woche ist, mit Spielen u.a. am Samstag und Sonntag vor den AO
Es hat schon seine Gründe, wieso normalerweise GS Kandidaten in der Woche vorher kein Turnier spielen
Ich glaube aber auch nicht, dass das ein Faktor wird heute

Medvedev 15-30, aber dann mit 2 leichten Fehler zum 40-30 und dann noch ein Fehler zum 2-1
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
TJa, niemand hat behauptet Djokovic gibt hier kampflos seine Krone ab. Was Medvedev ab jetzt beweisen muss, dass er auch die wichtigen Punkte machen kann. Die gingen in Satz 1 an Djokovic und Medvedev sah da nicht immer gut aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.810
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist schon ein sehr spannendes Match für Tennisstrategen und Taktiker. Man merkt Medvedev an dass er auch unzufrieden mit seinen Entscheidungen ist, er ist zwar in den Ballwechseln gut drin aber Djokovic schafft es bislang da von der Grundlinie sehr gut gegenzuhalten.. das ist der Russe angesichts seines Winning-Streaks wohl kaum mehr gewohnt, dass er da auch häufig aus seiner Comfortzone geholt wird. Zudem kommt natürlich die Returnstärke Djokovic', die heute bislang top ist. Damit setzt er selbst Medvedev mit seinem Service gekonnt und dauerhaft unter Druck. Das Momentum scheint nun wieder mehr bei Nole, aber ist in diesem Match ja schon mehrmals gekippt.
 
Oben