ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Schon wieder solche Zwischenrufe... bescheuert... :rolleyes:
ohne das jetzt genau gesehen zu haben, aber die Dame schien mit ihrem konstanten lauten Zwischenruf ja möglicherweise eine Botschaft verbreiten zu wollen oder ähnliches.

Break Djokovic zum 3:1, Medvedev streut zu sehr und zeigt offenbar etwas Wirkung
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Das macht Medvedev dann doch einfach nicht gut gerade
DjokovicMedvedev
1st serve in64 % (27/42)67 % (29/43)
Win 1st serve67 % (18/27)69 % (20/29)
Win 2nd serve67 % (10/15)29 % (4/12)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Medvedev muss sich steigern, sonst reicht Djoko´s Stiefel

Das ist nicht nur ein "Stiefel", Nole in ATG-Manier voll da, passt sein Spiel dem Gegner an und ruft ein sehr hohes Level zum entscheidenden Zeitpunkt ab.
Wir sprechen hier von Djokovic und das auch noch in seinem "Wohnzimmer".
Hält er das, wird Medvedev das Ding nicht gewinnen können. Aber best of 5 ist lang und es gibt evtl. Phasen die anders laufen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Angeblich sollen ja nur 7.500 in der RLA drin sein. Das sieht mir aber wenn man den Rundblick sieht nach deutlich mehr aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Das ist nicht nur ein "Stiefel", Nole in ATG-Manier voll da, passt sein Spiel dem Gegner an und ruft ein sehr hohes Level zum entscheidenden Zeitpunkt ab.
Wir sprechen hier von Djokovic und das auch noch in seinem "Wohnzimmer".
Hält er das, wird Medvedev das Ding nicht gewinnen können. Aber best of 5 ist lang und es gibt evtl. Phasen die anders laufen.

die beiden Service Games von Medvedev im 2. Satz waren einfach schwach
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das ist nicht nur ein "Stiefel", Nole in ATG-Manier voll da, passt sein Spiel dem Gegner an und ruft ein sehr hohes Level zum entscheidenden Zeitpunkt ab.
Wir sprechen hier von Djokovic und das auch noch in seinem "Wohnzimmer".
Hält er das, wird Medvedev das Ding nicht gewinnen können. Aber best of 5 ist lang und es gibt evtl. Phasen die anders laufen.

Ja, Djokovic ist einfach ein Gigant. Auf der anderen Seite enttäuscht Medvedev leider gerade sehr. Aber bevor ich in den Next Gen Bashing Modus switche, warte ich mal noch ab bis das Spiel vorbei ist. Ich schreibe Medvedev noch nicht ganz ab. Aber da muss jetzt schnell was passieren, sonst geht der serbische ATG mit 3:0 durch!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nein das hat nichts mit ATG zu tun...die Next Gen haben einfach nur die Hosen voll gegen die Alten....echt eine schwache Ära....Djokovic wird auch mit über 40 gegen diese gewinnen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja, Djokovic ist einfach ein Gigant. Auf der anderen Seite enttäuscht Medvedev leider gerade sehr. Aber bevor ich in den Next Gen Bashing Modus switche, warte ich mal noch ab bis das Spiel vorbei ist. Ich schreibe Medvedev noch nicht ganz ab. Aber da muss jetzt schnell was passieren, sonst geht der serbische ATG mit 3:0 durch!

Denkst du wirklich Medvedev dreht ein 0:2 in den Sätzen? Dann glaubst du auch an den Weinachstmann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
1613901366051.png

Im bisherigen Turnier stand Medvedev im Schnitt näher an der Grundlinie als Djokovic

Medvedev muss Djokovic auch mal passieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist nicht nur ein "Stiefel", Nole in ATG-Manier voll da, passt sein Spiel dem Gegner an und ruft ein sehr hohes Level zum entscheidenden Zeitpunkt ab.
Wir sprechen hier von Djokovic und das auch noch in seinem "Wohnzimmer".
Hält er das, wird Medvedev das Ding nicht gewinnen können. Aber best of 5 ist lang und es gibt evtl. Phasen die anders laufen.
Ja, Djokovic ist einfach ein Gigant. Auf der anderen Seite enttäuscht Medvedev leider gerade sehr. Aber bevor ich in den Next Gen Bashing Modus switche, warte ich mal noch ab bis das Spiel vorbei ist. Ich schreibe Medvedev noch nicht ganz ab. Aber da muss jetzt schnell was passieren, sonst geht der serbische ATG mit 3:0 durch!
An dieser Stelle möchte ich völlig wertfrei und auch belanglos festhalten, dass Herr Thiem hier im letzten Jahr 2:1 Sätze führte und Breakchancen zur Führung in Satz 4 gegen Djokovic (in seinem Wohnzimmer) hatte... :belehr: :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Er braucht jetzt einfach ein Break und am besten dann noch eins. Ein 0:2 gegen Djokovic aufholen wäre dann doch ein bisschen too much.

ps. Es sind genau diese Punkte wie eben, die macht Meddy einfach nicht, und das ist das Problem. Genau solche PUnkte könnten das Momentum ändern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Wie gesagt, ATG und GOAT-Kandidat Nadal wurde hier vor 2 Jahren von Nole verprügelt.
Die Next Gen können nur schlecht aussehen wenn die ATGs immernoch dieses Level abrufen können.

Nadal kam verletzt aus der letzten Saison und spielte ohne Verteidigung, ansonsten ist Nadal auch dein dankbarer Gegner für Djokovic auf einen solchen HC
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Denkst du wirklich Medvedev dreht ein 0:2 in den Sätzen? Dann glaubst du auch an den Weinachstmann
So mein Freund, schalte mal einen Gang zurück in deiner Ausdrucksweise, das nimmt hier langsam überhand. Ansonsten werden wir das anders regeln müssen, das ist ja nicht das erste Mal, dass ich dich darum ersuche. Danke für dein Verständnis!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
die beiden Service Games von Medvedev im 2. Satz waren einfach schwach

Klar, Medvedev dann auch angeknockt, es läuft nicht, Nole zieht ihm den Zahn und dann funktionieren auch Dinge die sonst gehen nicht mehr. Deshalb ist Tennis auch im mentalen Bereich mitentscheidend.

Djokovics Körpersprache und Taktik von Beginn an sind beeindruckend.
 
Oben