ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hat man selten gesehen, dass ein Spieler mit derart klarem Matchup-Vorteil, wie ihn Medvedev heute besitzt, ergebnistechnisch so wenig reißt.
Das wird es wohl auch sein, was ihn mental gerade richtig fertig macht. Von der Spielanlage hat er eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Novak spielt 80% des Matches außerhalb seiner Komfortzone und findet trotzdem einen Weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber nicht gewonnen, das war gemeint oder?

Aber klar, daran muss ich auch denken, abschreiben sollte man Medvedev noch nicht.

Ja natürlich. Aber Stach betont die ganze Zeit aufgeholt. Da kann man imo schon erwähnen, dass Medvedev in eben so einer Situation schon war und zurück gekommen ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Medvedev sieht aktuell eher aus als würde er noch 1,2 Schläger zertrümmern als hier noch was zu reißen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Medvedev ist nervlich komplett am Ende. Djoko ist seit dem zweiten Satz komplett in seinem Kopf.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic muss i Moment nicht viel Tun als einfach den Ball zu spielen....Medvedev steht komplett neben sich.... da geht nichts mehr
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Medvedev ist durch. Djokovic hat ihn gebrochen.
Schade, Satz 1 war super, hatte gehofft wir bekommen dann noch weitere 3-4 solcher Sätze, aber Nole ist der King von Melbourne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Letztlich bis dato ein echt schwaches Finale von Medvedev, eine starke Phase von 0-3 bis 5-5 in nur einem Satz macht das nicht wett

Medvedev übrigens 0-9 wenn er 2 Sätze hinten war
 
G

Gast_482

Guest
Es bleibt einfach dabei das die "alternde goldene Generation" so dermaßen gut ist das sie immer noch vorne sind!
Habe es heute eng erwartet, dass ist es nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn ich das hier sehe, frage ich mich wie ein 20 Jähriger Safin einen Pete Sampras in seinem Wohnzimmer so dermassen auseinander nehmen konnte...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mal schauen was bei Medvedev geht wo er eigentlich schon verloren hat. Er ist neben Zverev der unberechenbarste Spieler auf der Tour.
Da ging 20 Minuten fast nichts.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich muss gerade an das Zverev Match denken, wie hier einige schrieben, dass Djokovic hier vor der Aufgabe steht und erstmal Wochen nicht mehr spielen kann
Zverevs Sieg wäre natürlich nichts wert gewesen
Letztlich war er am nächsten dran, auch wen Fritz es in den 5. geschafft hat
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Djokovic wird auch mit über 40 gegen diese gewinnen

Wenn er so ein Level in sämtlichen Bereichen abrufen kann, wieso nicht?
Es geht nicht um das Alter, sondern um Qualität und die ist bei Nole immernoch gigantisch, genauso wie bei Nadal und auch Federer vor seiner Verletzungspause (mal gucken was noch geht bei ihm).
Die sind alle 3 noch fit wie Turnschuhe und vom Skillset brauchen wir nicht sprechen.
Wäre es physisch möglich, dann würden sie auch mit 50 noch rasieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Tja, so nen krassen Punkt hätte Medvedev mal früher gebraucht. Er hat nie die engen Punkte gemacht und auch nicht die Spektakulären, ergo ist das Momentum immer weiter zu Djokovic gewandert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.830
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss gerade an das Zverev Match denken, wie hier einige schrieben, dass Djokovic hier vor der Aufgabe steht und erstmal Wochen nicht mehr spielen kann
Zverevs Sieg wäre natürlich nichts wert gewesen
Letztlich war er am nächsten dran, auch wen Fritz es in den 5. geschafft hat
er war aber auch der einzige wirklich ernstzunehmende Gegner und Top-10 Spieler bis zum Final ;) (Fritz in allen Ehren)

Damit bleibt es dabei, dass Thiem wohl seit 2012 (Nadal) der einzige Spieler bleibt, der Nole im Final seines Wohnzimmers voll fordern konnte (hat ihm aber auch nichts gebracht). Medvedev wird daran schon etwas zu knabbern haben denke ich, er hat sich hier zweifellos bessere Chancen ausgerechnet und wir haben das ja auch erwartet.. aber er wurde echt komplett gebrochen.
 
Oben