Ja, beeindruckend, Nadal motiviert wie vorm ersten FO Sieg. Diesen Mindset haben die Big3 alle und das zeichnet Sie auch aus.
Da wär ich mehr ganz echt nicht mehr sicher! Die Jungschen werden nunmehr immer stärker, der biologische Kraftvorteil sollte hier nicht außer Acht gelassen werden. Ich fand, dass dieser Umstand schon heute ein klarer Vorteil für Rublev war... Nadal wird in Kürze auch 35, diesen Umstand kannst du einfach nicht verschleiern - noch dazu, wie sehr gerade Nadal durch seinen Spielstil über all die Jahre brutalen Raubbau an seinem Körper betrieben hat...
Den Bammel hat man im AO Finale auf beeindruckende Art und Weise sehen können. Oder im VF.Das ist ein Naturereignis, vor dem wahrscheinlich ein Djokovic noch am meisten Bammel haben wird, Nadal ist da sicher etwas geerdeter!
Möchte ich dir gar nicht in Abrede stellen, nur sehe ich dafür kaum Anzeichen. Also auf GS Ebene.Aber es schleichen sich mehr und mehr Zweifel ein!
Dass die alle hervorragend spielen können, steht außer Frage. Aber können sie das auch, wenn es wirklich drauf ankommt?! GS Finale, einer der größter aller Zeiten als Gegner gegenüber. Liefern die Jungen dann?! Bisher lautet die Antwort: Nein.Die Jungschen können ebenso äußerst amtliches Tennis zelebrieren, haben aber sicherlich auf die zeitliche Strecke enorme körperliche Vorteile.
Auch hier: Auf GS Ebene war davon bisher nichts zu sehen. Viele brauchen erstmal mehrere große Finals, die sie verlieren, um Erfahrung zu sammeln und dann den letzten Schritt zu gehen. Das haben die alle noch nicht.Es lauern eben noch ganz andere Kaliber im Haifischbecken, die sich Berrettini, Shapovalov, Sinner, FAA, Hurkacz, , Musetti, RBA, Humbert, Popyrin und wie sich alle heißen nennen.... Und genau diese werden Ihnen das Leben neben den vorher genannten "höher stehenden" aller äußerst schwer machen...
Gut, das stimmt. Zumal ja nicht gesagt ist, dass Nadal und Federer kein GS mehr gewinnen. Bei Federer ist eine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, weil er ja so lange ausgesetzt hat. Aber dass Nadal noch einmal Paris gewinnt, das ist absolut möglich. Und dann bräuchte Djokovic Minimum 4 weitere Major Titel. Dass das nicht einfach wird, ist klar. Aber auch nicht ausgeschlossen.Ich denke, dass Djokovic sehr große Schwierigkeiten bekommen wird, die Rekorde GOAT zu brechen!
Und genau das tue ich auch und habe es bereits gesagt! Rublev hat heute gegen Sandplatz-Gigant Nadal satte 12 Punkte mehr gemacht. Das ist eine klare Ansage- und, wenn man das Match geschaut hat, konnte man auch sehen, wie sehr Rublev mit seinen Kraftschlägen Nadal in den Ralleys gefordert hat, es gab Ballwechsel mit > 35 Shots, die dann meist Rublev für sich entschieden hat. Ganz ehrlich: Ich mag den Spielstil von Rublev nicht, deshalb nenne ich ihn auch den Hulk, aber er hat inzwischen derart brutal harte und vor Allem präzise Schüsse drauf, dass eben wie heute ein Sandsupermann a la Nadal eben keine wirkliche Chance hatte... Und so etwas kann sich in Kürze auch durchaus in RG in Paris eröffnen, auch Leute wie Medvedev, Zverev, FAA, Sinner und Co können inzwischen den biologische Mehrwert gegen die Big 3 ausmachen... Das ist ein Naturereignis, vor dem wahrscheinlich ein Djokovic noch am meisten Bammel haben wird, Nadal ist da sicher etwas geerdeter!
Ruud zeigt gerade warum er hier im HF steht. Das sah zunächst nach einer klaren Sache für Rublev aus. Nach 6-2 2-0 dann aber vier Spiele in Folge für Ruud. Rublev konnte wieder zurück breaken, aber der Casper hält weiter gut dagegen im zweiten Satz.
Rublev organisiert sich nun aber das Break zum 6-5, was wohl entscheidend war. Wäre dann sein erstes 1000er Finale...
...und Rublev serviert es eiskalt zu 0 aus und macht das Finale klar. Die sehr starke Saison des Russen geht weiter.
Rublev vs Tsitsipas könnte so langsam zu einem Klassiker werden. Waren jetzt schon viele Duelle zwischen den beiden in den letzten Monaten. Das Aufeinandertreffen morgen wird das bisher wichtigste Match.