ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.809
Punkte
113

Ich wĂŒnschte Tsitsipas wĂŒrde teilweise die 0-30 nicht so leicht zu lassen, bei den BreakbĂ€llen spielt er dann ĂŒberragend, aber durch das 0-30 ist der Druck halt auch riesig
3/17 ist Djokovics Breakballverwertung, das kann in meinen Augen auch nur Tsitsipas, der Grieche hat schon öfters gezeigt, dass ihm der Gegner egal ist und er dennoch Breakball um Breakball abwehrt wenn er gut drauf ist
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.991
Punkte
113
Ein wirklich munteres, erquickendes Spiel. Das Level von Tsitsipas ist wirklich beeindruckend, es hÀtte mich nicht gewundert, wenn nach Monte Carlo und Barcelona erstmal nicht mehr viel gegangen wÀre, aber er spielt hier wieder auf dem gleichem Level.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
29.372
Punkte
113
NatĂŒrlich wird auf das H2H geschaut, aber du zeigst doch selbst wie sinnlos das ist, es soll besser sein nicht anzutreten, ob freiwillig oder man ausscheidet, als anzutreten
Djokovic wÀre der bessere Spieler, wenn er heute gg Rublev oder Tsitsipas verliert, anstatt beide zu besiegen und dann gg Nadal zu verlieren
Dabei wÀre es in Wahrheit viel beeindruckender wenn er heute Tsitsipas und Rublev besiegt und dann gg Nadal verliert

ĂŒberhaupt treffen beide fast nur noch auf Sand aufeinander, in den letzten 5 Jahren gab es 8 Duelle, 5 auf Sand, 2 auf HC, 1 auf Rasen
Solange beide in den Top 4 sind, wird es sich eher auch nicht Àndern
Nadal wird nicht mehr ein Dauergast in den HF/Finals auf HC sein denke ich und wenn er mal da steht, wird auch nicht mehr so zwingend Djokovic wartenn


GrundsĂ€tzlich stimme ich natĂŒrlich zu und es ist auch nicht 100%ig ernst gemeint. Außer halt, dass es mich schon Ă€rgern wĂŒrde, wenn ein Duell gegen Nadal unter unfairen Bedingungen stattfinden wĂŒrde (was nun mal nicht anders denkbar ist, wenn er vier SĂ€tze gegen zwei Topspieler am Vortag gewinnen mĂŒsste, und Nadal nur zwei gegen einen Aufschlagriesen wie Opelka, wo es nicht mal viele lĂ€ngere Ballwechsel geben dĂŒrfte) und ich halt zumindest zwischen den ATG schon aufs h2h schaue (auch wenn es kein sehr wichtiges Kriterium ist, klar).

Dass mittlerweile die meisten Duelle auf Sand stattfinden, ist ungĂŒnstig genug, da muss es dann halt nicht auch noch sowas sein. Aber wenn er es tatsĂ€chlich schafft, an einem Tag zwei junge Tospieler zu schlagen, wĂ€re es davon unabhĂ€ngig betrachtet natĂŒrlich eine beeindruckende Leistung, logisch. Möglich, dass es im Hinblick auf RG etwas bringen wĂŒrde, aber sowas ist letztlich auch Spekulation, bei derart erfahrenen Spieler ist es glaube ich kein sehr großer Faktor.
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.991
Punkte
113
Aber ganz unabhĂ€ngig davon wie das Spiel heute ausgeht, schreibt mir den Djokovic nicht ab fĂŒr Roland Garos. Der wird dort eher noch 5-10% drauflegen und dann wird das auch nicht gerade einfach sein ihn dort Best of 5 rauszunehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.809
Punkte
113
BreakbÀlle abgewehrt Tsitsipas:
Madrid 2019 vs Nadal: 11/16
ATP Finals 2019 vs Federer: 11/12
AO 2019 vs Federer: 12/12
Rom 2021 vs Djokovic: 14/17

Die letzte Partie hat er noch nicht gewonnen
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.991
Punkte
113
Es macht den Eindruck, dass Tsitsi von der Grundlinie heute nen Ticken besser ist. Wenn Djokovic nicht seinen Stoppball als Überraschungselement hĂ€tte, wĂ€r das Ding schon rum.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.809
Punkte
113
Es macht den Eindruck, dass Tsitsi von der Grundlinie heute nen Ticken besser ist. Wenn Djokovic nicht seinen Stoppball als Überraschungselement hĂ€tte, wĂ€r das Ding schon rum.

dazu gab es gestern eine Statistik, also die StoppbÀlle gg Tsitsipas sind nicht drin
Djokovic hat seine Stopps ĂŒber die Jahre deutlich verbessert
1621075327969.png
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.991
Punkte
113
Die Schiri macht ihren Job immer sehr gut, finde ich. Sehr souverÀn, ist mir erst die letzten Turniere aufgefallen. Irgendwie schiedst kaum mehr jemand anders auf der ATP Tour. ;) :LOL:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
BeitrÀge
2.025
Punkte
113
Aber ganz unabhĂ€ngig davon wie das Spiel heute ausgeht, schreibt mir den Djokovic nicht ab fĂŒr Roland Garos. Der wird dort eher noch 5-10% drauflegen und dann wird das auch nicht gerade einfach sein ihn dort Best of 5 rauszunehmen.
Peak-Nadal und Peak-Thiem (wobei er bisher nicht den Eindruck macht, dass er dort in Paris hinkommen kann, aber abwarten) sehe ich vor ihm, aber das war es auch. Noch hat keiner der Jungen ein Major gewonnen, den Beweis, dass sie einen der Big3 in einem GS Finale schlagen können, sind sie weiterhin schuldig.
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.991
Punkte
113
omg, und Sonego gewinnt den 2. Satz. Das lĂ€uft aber auch wirklich doof mit den Viertelfinals. Aber gut, mĂŒssen die Profis halt mal durchbeißen. Können sich ja dann 2 Wochen ausruhen bis Paris.
 

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.866
Punkte
113
Djokovic mit dem Break. 3-3. Das Ding ist komplett offen.

Und direkt 40:0. Jetzt ist Djokovic wieder voll am DrĂŒcker.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
29.372
Punkte
113
omg, und Sonego gewinnt den 2. Satz. Das lĂ€uft aber auch wirklich doof mit den Viertelfinals. Aber gut, mĂŒssen die Profis halt mal durchbeißen. Können sich ja dann 2 Wochen ausruhen bis Paris.


Oder man verschiebt das zweite HF auf Morgen und das Finale auf Montag - aber das wird wohl kein Thema sein. Falls man das doch macht, könnte man natĂŒrlich alles vergessen, was ich hier heute geschrieben habe... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.809
Punkte
113
Oder man verschiebt das zweite HF auf Morgen und das Finale auf Montag - aber das wird wohl kein Thema sein. Falls man das doch macht, könnte man natĂŒrlich alles vergessen, was ich hier heute geschrieben habe... ;)

leider, fĂŒr die Zuschauer wĂ€re es auch nicht ideal an einem Montag, aber es wĂ€re das einzig logische, man hat dann immer noch fast 2 Wochen Zeit bis RG
Aber wenn das Wetter mitspielt, was ich auch meine bei dem blauen Himmel, dann wird es nicht passieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.809
Punkte
113
Oder man verschiebt das zweite HF auf Morgen und das Finale auf Montag - aber das wird wohl kein Thema sein. Falls man das doch macht, könnte man natĂŒrlich alles vergessen, was ich hier heute geschrieben habe... ;)

Tsitsipas nimmt einfach mal eine WC fĂŒr Lyon an, soviel dazu :LOL: ob er dort spielen wird wenn er in Rom im Finale stehen sollte?
 
Oben