Stark wie Djokovic sich das Break geholt hat und vor allem wie er danach sein Serve gehalten hat. Stef hält mit dem 5-5 dagegen, aber Djokovic ist gerade gefühlt eher am Drücker.
Bei dem bisherigen Verlauf der Sandplatzsaison wird Djokovic das Finale erstmal egal sein. Wenn er das noch drehen sollte, wäre das so oder so ein mentaler Schub. Ein Sieg gegen einen starken Gegner auf hohem Niveau. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg.
Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus seiner Sicht von Djokovic das (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
Djokovic zum Ende hin mit Weltklasse-Tennis, er jubelt und pusht sich und du empfiehlst ihm zum HF nicht anzutreten.Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus Sicht von Djokovic wäre das eben (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
Wobei er in den letzten Wochen/Monaten wenig gespielt hat. Vor Rom hatte er die Woche Pause. Gewinnen ist das eine, aber solche Matches bringen viel wertvolles mit sich, wenn man wenig Spielpraxis hat. Ein HF würde Djokovic sicher noch spielen. Und dann im Finale nicht antreten?! Ich glaube es eher weniger.Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus Sicht von Djokovic wäre das eben (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
Djokovic zum Ende hin mit Weltklasse-Tennis, er jubelt und pusht sich und du empfiehlst ihm zum HF nicht anzutreten.
Ist halt mit Blick aufs Finale. Da dann gegen Zverev oder so untergehen, warum nicht. Gegen Nadal versaut er sich mit solchen Matches unter unfairen Bedingungen das h2h.
****** doch auf das h2h, daran darfst du als Sportler nicht denken
Ist halt mit Blick aufs Finale. Da dann gegen Zverev oder so untergehen, warum nicht, spielt letztlich keine große Rolle. Gegen Nadal versaut er sich mit solchen Matches unter unfairen Bedingungen das h2h.
Wenn das H2H so relevant wäre, hätte Nadal 2015 und 2016 immer absichtlich verlieren müssen, um nicht gegen Djokovic spielen zu müssen .....Gegen Nadal versaut er sich mit solchen Matches unter unfairen Bedingungen das h2h.
Grundsätzlich ja (wie gesagt, gegen jüngere Spieler wie Zverev finde ich es auch uninteressant). Aber zwischen zwei der besten Spieler aller Zeiten, wenn es so knapp ist? Mich würde da ein solches Match halt ärgern, aber keine Ahnung, ob es Djokovic selbst interessiert...
Grundsätzlich ja (wie gesagt, gegen jüngere Spieler wie Zverev finde ich es auch uninteressant). Aber zwischen zwei der besten Spieler aller Zeiten, wenn es so knapp ist? Mich würde da ein solches Match halt ärgern, aber keine Ahnung, ob es Djokovic selbst interessiert...