ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Stark wie Djokovic sich das Break geholt hat und vor allem wie er danach sein Serve gehalten hat. Stef hält mit dem 5-5 dagegen, aber Djokovic ist gerade gefühlt eher am Drücker.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.810
Punkte
113
Stark wie Djokovic sich das Break geholt hat und vor allem wie er danach sein Serve gehalten hat. Stef hält mit dem 5-5 dagegen, aber Djokovic ist gerade gefühlt eher am Drücker.

Djokovic ist schon klar am Drücker finde ich, Tsitsipas auch nicht mit wenigen Fehlern
Bei einem günstigeren Verlauf wäre Tsitsipas aber durch, er wehrte 4 Breakbälle ab und vergab dann Spielbälle, danach hatte er selbst Breakbälle, läuft einer dieser Punkte in den beiden Games anders, dann gewinnt Tsitsipas die Partie, aber wie gesagt, ich finde aktuell Djokovic besser, von daher passt es eigentlich
Es ist aber eine enge Partie
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Der eine VH-Cross-Konter von Djokovic war der Wahnsinn, aber wie Tsitsipas die Satzbälle abgewehrt hat...richtig stark.

...und dann Djokovic mit zwei absoluten Weltklasse-Punkten, holt sich den Satz 7-5. Er ist jetzt am Drücker. Zum Ende des Satzes hin ein richtig starkes Match.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Und Nadal ... äh Djokovic gewinnt den 2. Satz. :D
Nadal dürfts freuen, er wird heute mit ziemlicher Sicherheit körperlich nicht an seine Grenzen gehen müssen, lange Ballwechsel wirds gegen Opelka nicht so viele geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Bei dem bisherigen Verlauf der Sandplatzsaison wird Djokovic das Finale erstmal egal sein. Wenn er das noch drehen sollte, wäre das so oder so ein mentaler Schub. Ein Sieg gegen einen starken Gegner auf hohem Niveau. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg.


Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus Sicht von Djokovic wäre das eben (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.810
Punkte
113
Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus seiner Sicht von Djokovic das (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).

er wird denke ich schon spielen, wenn er sich fit fühlt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus Sicht von Djokovic wäre das eben (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
Djokovic zum Ende hin mit Weltklasse-Tennis, er jubelt und pusht sich und du empfiehlst ihm zum HF nicht anzutreten. :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Stimmt schon, aber ich würde ihm dann empfehlen, im HF nicht anzutreten, wenn er das tatsächlich dreht. Wäre für Tsitsipas natürlich bitter, aber aus Sicht von Djokovic wäre das eben (erst recht mit den sicheren 500 Punkten im Hinterkopf) eher sinnlos. Er kann nicht realistisch heute ca. 4 Stunden auf dem Platz stehen und dann morgen gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten gewinnen (was schon unter normalen Bedingungen brutal schwer ist).
Wobei er in den letzten Wochen/Monaten wenig gespielt hat. Vor Rom hatte er die Woche Pause. Gewinnen ist das eine, aber solche Matches bringen viel wertvolles mit sich, wenn man wenig Spielpraxis hat. Ein HF würde Djokovic sicher noch spielen. Und dann im Finale nicht antreten?! Ich glaube es eher weniger. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Djokovic zum Ende hin mit Weltklasse-Tennis, er jubelt und pusht sich und du empfiehlst ihm zum HF nicht anzutreten. :D


Ist halt mit Blick aufs Finale. Da dann gegen Zverev oder so untergehen, warum nicht, spielt letztlich keine große Rolle. Gegen Nadal versaut er sich mit solchen Matches unter unfairen Bedingungen das h2h.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
****** doch auf das h2h, daran darfst du als Sportler nicht denken


Grundsätzlich ja (wie gesagt, gegen jüngere Spieler wie Zverev finde ich es auch uninteressant). Aber zwischen zwei der besten Spieler aller Zeiten, wenn es so knapp ist? Mich würde da ein solches Match halt ärgern, aber keine Ahnung, ob es Djokovic selbst interessiert... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ist halt mit Blick aufs Finale. Da dann gegen Zverev oder so untergehen, warum nicht, spielt letztlich keine große Rolle. Gegen Nadal versaut er sich mit solchen Matches unter unfairen Bedingungen das h2h.

Ich glaube, Du unterschätzt den Kämpfergeist von Djokovic und Nadal. Warst Du es nicht auch, der meinte, Nadal gibt vielleicht nicht 100% gegen Zverev? Du wirst Dich heute wieder irren, buddy! :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Das war jetzt allerdings stark von Tsitsipas. Bei der einen Rally hat er Djokovic mit einer super cross VH mit Winkel überrascht. Danach holt er sich nach einer langen Rally das Break...momentan etwas windig.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Grundsätzlich ja (wie gesagt, gegen jüngere Spieler wie Zverev finde ich es auch uninteressant). Aber zwischen zwei der besten Spieler aller Zeiten, wenn es so knapp ist? Mich würde da ein solches Match halt ärgern, aber keine Ahnung, ob es Djokovic selbst interessiert... ;)

So ein Quark aber auch. Zum Glück sind die ATGs aus anderem Holz geschnitzt als so mancher Fan.

Führt Nole nicht sowieso recht klar im h2h gegen Nadal?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.810
Punkte
113
Grundsätzlich ja (wie gesagt, gegen jüngere Spieler wie Zverev finde ich es auch uninteressant). Aber zwischen zwei der besten Spieler aller Zeiten, wenn es so knapp ist? Mich würde da ein solches Match halt ärgern, aber keine Ahnung, ob es Djokovic selbst interessiert... ;)

Natürlich wird auf das H2H geschaut, aber du zeigst doch selbst wie sinnlos das ist, es soll besser sein nicht anzutreten, ob freiwillig oder man ausscheidet, als anzutreten
Djokovic wäre der bessere Spieler, wenn er heute gg Rublev oder Tsitsipas verliert, anstatt beide zu besiegen und dann gg Nadal zu verlieren
Dabei wäre es in Wahrheit viel beeindruckender wenn er heute Tsitsipas und Rublev besiegt und dann gg Nadal verliert

überhaupt treffen beide fast nur noch auf Sand aufeinander, in den letzten 5 Jahren gab es 8 Duelle, 5 auf Sand, 2 auf HC, 1 auf Rasen
Solange beide in den Top 4 sind, wird es sich eher auch nicht ändern
Nadal wird nicht mehr ein Dauergast in den HF/Finals auf HC sein denke ich und wenn er mal da steht, wird auch nicht mehr so zwingend Djokovic wartenn
 
Oben