ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Tsitsipas hatte jedes Mal 0-15 wenn er im 3. Satz serviert hat, wäre mal nett wenn es diesmal nicht so wäre, ein entspanntes Aufschlagsspiel wäre aber ehrlich gesagt auch unpassend für das Spiel
Überhaupt hat Djokovic im VF deutlich mehr Punkte geholt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
2 Breakbälle, bei Tsitsipas fehlt der 1. Aufschlag in dem Game

was Djokovic alles rauskratzt ....
die VH von Tsitsipas muss aber auch sitzen, so schwer war er verglichen mit den anderen nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Djokovic denkt selbst dass sein Return hängen bleibt, aber der kommt rüber und Djokovic mit dem 5. Break heute
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Tsitsipas nicht zwingend genug gerade, da muss es 15-30 stehen, aber Djokovic patzt auch, Doppelfehler zum 30-30
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.396
Punkte
113
leider, für die Zuschauer wäre es auch nicht ideal an einem Montag, aber es wäre das einzig logische, man hat dann immer noch fast 2 Wochen Zeit bis RG
Aber wenn das Wetter mitspielt, was ich auch meine bei dem blauen Himmel, dann wird es nicht passieren


So lange, wie beide laufende VFs jetzt werden, wäre es langsam schon unverantwortlich, das zweite HF noch heute anzusetzen. Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so gemacht wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Mal sehen ob sich Tsitsipas in den TB rettet, Djokovic hat mittlerweile auch viele Breakbälle abgewehrt, zu Beginn war es 3/3, seitdem also 2/11
DjokovicTsitsipas
24 % (5/21)Break Points Converted36 % (5/14)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
So lange, wie beide laufende VFs jetzt werden, wäre es langsam schon unverantwortlich, das zweite HF noch heute anzusetzen. Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so gemacht wird.

es gibt soweit ich weiß keine Regel, dass die Partien vorher einen Einfluss darauf haben, selbst wenn die Partien noch 2 h gehen sollten
Nur bei den GS dürfen keine 2 Partien an einem Tag sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.364
Punkte
113
Ort
Austria
ob es Thiem gegen Rublev so weit gebracht hätte? :saint:

Sonego hat wirklich einen starken Lauf seit knapp 2 Wochen, wäre für ihn natürlich super, wenn er hier nach Thiem auch Rublev rausnimmt und zuhause ins SF einzieht. Ich hatte ihn schon seit seinen Kitzbühel-Auftritten immer auf dem Radar, guter Typ
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Sieht schlecht aus für Tsitsipas, 0-30
Insgesamt eine tolle Partie, dennoch muss Tsitsipas die Partie eigentlich gewinnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Jo Djokovic wird sich das jetzt holen...

Djokovic am Ende mit 15 Punkten mehr, dahingehend passt es dann
Aber dennoch ließ Tsitsipas schon was liegen, macht er das 4-1 im 3. Satz, was auf jedem Fall möglich war, dann gewinnt er die Partie vermutlich

Ich hatte ihn schon seit seinen Kitzbühel-Auftritten immer auf dem Radar, guter Typ

Sonego stöhnt schon ziemlich zeitverzögert zu seinem Schlag, das stört mich bei ihm
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Hat am Ende der Bessere Spieler gewonnen? Nein, es war ein Duell auf Augenhöhe. Es hat derjenige gewonnen, der noch unnachgiebiger war, noch nervenstärker. Djokovic wollte das Ding unbedingt drehen und gewinnen und er hat es, mal wieder, geschafft! Starkes Match! (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.396
Punkte
113
es gibt soweit ich weiß keine Regel, dass die Partien vorher einen Einfluss darauf haben, selbst wenn die Partien noch 2 h gehen sollten
Nur bei den GS dürfen keine 2 Partien an einem Tag sein


An Stelle von Djokovic würde ich einfach sagen, ich trete nur weiterhin an, wenn das HF morgen und das Finale Montag angesetzt wird. Dann ist es halt die Sache des Turniers, zu entscheiden, was ihnen wichtiger ist - der Zeitplan, oder dass das HF stattfindet.
 
Oben