ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
So, die Damen haben fertig, Aufschlag-Terminator Opelka und Sand-Imperator Nadal dürfen sich nun be-battlen. Ein weiteres Tsitsipas (wirklich schade, wer so ein Niveau spielt, sollte mindestens ins Semifinale kommen) vs. Djokovic Tennis-Schmankerl steht wohl nicht ins Haus, aber irgendwie generiert dieses Spiel aus dem Kuriosum Spieler Opelka auch eine gewisse Faszniation. Wird auch Nadal gegen Opelkas Aufschlag keine Chance haben oder wird der Sandking Opelka gleich vom Start weg den Zahn ziehen?
Wir werden von Opelka sicherlich einige lustiges Schläge sehen, die soweit aus gehen wie man es sonst nur in der Kreisklasse sieht. Denke Rafa wird Opelka gut bewegen und Opelka wird gegen die Winkel von Nadal, kombiniert mit dem Killer-Topspin sehr sehr alt ausschauen. Die Frage ist, ob Opelka auf 0:30 oder 15:30 bei Aufschlag Nadal stellen kann, um Druck auszuüben, oder ob er da komplett untergeht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Das Break im Rücken sollte Rafa Sicherheit geben. (y) Opelka war bis zum 2:2 in der Tat der klar bessere, weil viel aktivere Spieler. Und er hat erstaunlich viel getroffen von der Grundlinie.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Ja, schade. Ich hätte gerne gesehen, wie Nadal reagiert hätte, wenn Opelka eine der 3 Breakchancen bei 2:2 hätte nutzen können.
Ich nicht unbedingt. :D

Wenn der Break vor ist, ist der zweifelsohne imstande, einen Satz nach Hause zu servieren. Und für den Returnspieler wird es dann auch mental extrem unangenehm, ne gute Mischung zwischen Offensive und Defensive zu finden. Denn viele Chancen gibt es nicht.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
93
Ja, schade. Ich hätte gerne gesehen, wie Nadal reagiert hätte, wenn Opelka eine der 3 Breakchancen bei 2:2 hätte nutzen können.

Naja, wie er hätte er reagieren sollen? Er hätte sich das Break halt irgendwann zurück geholt. Auf Sand kann Nadal gegen einen Spielertyp wie Opelka eigentlich auch auf einem Bein nicht verlieren. Trotzdem: in dieser Form will Opelka in Wimbledon niemand in den ersten Runden über den Weg laufen.

Der Ami sammelt dank seines Outfits auf jeden Fall Stylepunkte ohne Ende bei mir. Hätte echt Bock, mit dem jetzt in einer Strandbar in Miami einen zu kippen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Naja, wie er hätte er reagieren sollen? Er hätte sich das Break halt irgendwann zurück geholt. Auf Sand kann Nadal gegen einen Spielertyp wie Opelka eigentlich auch auf einem Bein nicht verlieren. Trotzdem: in dieser Form will Opelka in Wimbledon niemand in den ersten Runden über den Weg laufen.

Der Ami sammelt dank seines Outfits auf jeden Fall Stylepunkte ohne Ende bei mir. Hätte echt Bock, mit dem jetzt in einer Strandbar in Miami einen zu kippen.

Opelka ist bisher überhaupt nicht gebreaked worden bei diesem Turnier. Opelka ruft in diesen Tagen für seine Verhältnisse schon eine besondere Leistung ab. Dass Nadal da nach Belieben breakt, wenn er es braucht, würde ich nicht so sehen. Dass Opelkas Spiel einbricht und die Breaks dann leicht von der Hand gehen, ist natürlich möglich.

Opelka ist heute allerdings nicht so dominant mit seinem Serve: 4 Asse, 50% erste Aufschläge, da wundert es fast, dass es nur 4:6 ausging.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nichts gegen Nadal und Opelka aber die Hauptspeise kommt in ca. 30 Minuten mit Djokovic gegen Sonego.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.430
Punkte
113
Ob Nole jetzt ins Finale kommt und das gewinnt ist doch unwichtig mate ;) Wichtig für Ihn ist das er wieder DA ist:) Bis zu diesem Match lief Sand irgendwie in diesem Jahr an Ihm vorbei. Das Match war ganz wichtig für Ihn im Hinblick auf RG.


Jo hast wohl recht... auch gut dass der Sieger im anderen HF Sonego wurde, da ist immerhin denkbar dass Djokovic den relativ glatt schlägt, auch wenn man ihn nach Siegen gegen Thiem und Rublev natürlich nicht unterschätzen sollte. Ein glatter Sieg gleich wäre natürlich wichtig, um morgen Chancen zu haben, und der wäre gegen Rublev eher unwahrscheinlich gewesen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jo hast wohl recht... auch gut dass der Sieger im anderen HF Sonego wurde, da ist immerhin denkbar dass Djokovic den relativ glatt schlägt, auch wenn man ihn nach Siegen gegen Thiem und Rublev natürlich nicht unterschätzen sollte. Ein glatter Sieg gleich wäre natürlich wichtig, um morgen Chancen zu haben, und der wäre gegen Rublev eher unwahrscheinlich gewesen.
Was mir bei Nole während dieser Sandsaison gar nicht passt ist das er gefühlte 50 Meter hinter der Baseline steht und dem Gegner das Feld überlässt. Er muss einfach mal näher an die Linie.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Mal schauen, ob Sonego dem Ganzen in die Suppe spucken kann und den Klassiker Nadal - Djokovic zu verhindern weiß.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Hab von Sonego bisher nicht so viel gesehen, aber habe so den Eindruck, der Italiener könnte schon ne "kleine Rampensau" sein, sprich, dass er auf der großen Bühne gerne spielt und gut performt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.430
Punkte
113
Der Sonego ist eine ganz schöne Nervensäge... :crazy: Das sind zu viele vergebene Breakchancen in der Situation, mit einem schnellen Sieg wird es schon mal nix. Aber drei Sätze dürfen das hier wirklich nicht werden, sonst kann man sich das Finale morgen dann tatsächlich schenken.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Stadion geht voll mit, die ticken jetzt völlig aus Rom :jubel: , wo Sonego den 2. Satz gewonnen hat. Das ist unglaublich, wie Sonego, als eigentlich der schlechtere Spieler, sich hier rein gebissen hat, als ginge es bei jedem Schlag um sein Leben. Hatte Djokovic nicht sogar Matchball? Bin nicht mehr sicher. Tja, das kann sich Nadal jetzt ganz entspannt auf der couch mit einem Bierchen (natürlich alkoholfrei :clowns:) anschauen.

Über mangelnde Erlebnisdichte kann sich Djokovic heute wahrlich nicht beschweren ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.504
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Sonego ist in diesen Wochen wirklich on fire und hat mMn schon durchaus das Tennis, um in der Weltrangliste konstant Top 20 zu sein. Mit seiner Größe und dem Aufschlag kann er auch auf Hardcourt einiges ausrichten, auf der Rückhand gibt es halt einen Schwachpunkt aber derzeit kommt die auch sehr flüssig bei ihm. Mal schauen wer jetzt noch die größeren Kraftreserven hat, auch Sonego hatte ja zwei hochintensive Partien gegen Thiem und Rublev
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Wenn Sonego es tatsächlich schaffen würde ... da würde ich das Finale morgen sogar maximal neutral verfolgen. Dem Kerl würde ich es nämlich zu 100% gönnen, seine Traumwoche zu krönen. :) Tolle Mentalität, wie er Thiem und Rublev niedergekämpft hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.873
Punkte
113
Hatte Djokovic nicht sogar Matchball?

ich sehe die Partie zwar nicht, aber Sonego hatte bei 5-4 erst 2 Satzbälle, dann musste er bei 5-6 zwei Matchbälle abwehren und das bei Aufschlag Djokovic, am Ende nutzt Sonego dann den 4. Satzball und führte im 3. Satz direkt mit 0-40, das war die Chance das Momentum mitzunehmen, jetzt bei 2-5 im 3. Satz wird es schwierig

in Wien zeigte Djokovic ja gar keine Gegenwehr gg Sonego, da hatte der Italiener keine Schwierigkeiten, aber auch heute kann er offensichtlich gut mithalten
 
Oben