ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Und warum? Anderson hat die letzten beiden Sätze gebreakt und es hat jedes mal gereicht. Warum also nicht in nem fünften?
Den letzten Satz, den Federer mit Break gewinnen konnte, war der 1.

Vom Stil her wäre für Federer der etwas langsamere Center Court gegen einen Hardhitter wie Anderson doch besser gewesen. Aber es ist halt der schnellere 1er womit er leben muss.

Andersons Stil gefällt mir aber sehr, das ist ein typischer Schnellcourtstil, den man heute nur noch selten sieht.

Erinnert schon etwas an Tsonga Federer 2011, da konnte Federer nur im 1. Satz breaken, verlor auch nach 2-0 Führung
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also so wie das Spiel hier gelaufen ist verliert das Anderson hier in der Verlängerung weil er den Druck nicht standhält.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Anderson wenn in den Ballwechseln drin, dann macht er jederzeit den besser Eindruck, schon komisch bei dieser Paarung. Anderson muss bei Aufschlag Federer nur in den Ballwechseln finden, dann hat er die Chance zu breaken. Diesen Verlauf würde man eigentlich andersrum sehen, aber momentan lebt nur Federer dank seinem Aufschlag und nicht Anderson.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Anderson wenn in den Ballwechseln drin, dann macht er jederzeit den besser Eindruck, schon komisch bei dieser Paarung. Anderson muss bei Aufschlag Federer nur in den Ballwechseln finden, dann hat er die Chance zu breaken. Diesen Verlauf würde man eigentlich andersrum sehen, aber momentan lebt nur Federer dank seinem Aufschlag und nicht Anderson.

Genau das wundert mich heute auch. Leigt aber auch daran, dass Federer zwischenzeitlich viele Vh-Fehler gemacht hat. Der schweizer wirkt jetzt wieder sicherer.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
muss er seit 3 Sätzen, Anderson trifft mittlerweile echt gut, was aktuell für Federer spricht ist das er Federer ist, wenn man nur auf die beiden Spieler guckt, spricht vieles für Anderson
Federer hätte aber auch immer die Chance auf ein Break gehabt und hatte ja auch mb.

Ich schau mir Anderson bei 5:4 oder 6:5 an. Würde es ihm wünschen so ganz glaube ich aber nicht dran.

Aber es stimmt so bald der Ball im Spiel ist dominiert Anderson
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Bei Federer wackelt zwar heute die Vh mehr, aber wenn Anderson Zeit hat bei den Schlägen sollte er die Rh von Fed anpeilen. Da ist die Chance, dass er einen starken Konter fängt geringer...

Anderson kommt nach 0:30 nochmal raus...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Federer bringt 2x nicht den ersten Aufschlag und verliert prompt beide Punkte, danach serviert er 4x hart den ersten rein und rettet sein Aufschlagsspiel. Ich sag ja, gehts in einen Ballwechsel ist Federer fast chancenlos.
 
Oben