ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Super von Struffi. Am Ende kamen die Aufschläge wieder gut.
Hätte ich nach dem Satzausgleich von Rublev nicht mehr unbedingt erwartet, aber das war für seine Verhältnisse heute echt auch gut von der Grundlinie.

Ja, wirklich Hammer von Struffi, dass er von der Grundlinie so gut mit Rublev mitgehalten hat. Am Ende mental sehr stark nach 2:0 den 2:2 Ausgleich hinnehmen müssen, und dann im 5. gut aufgedreht!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe gerade, dass du als Einziger außer mir auch im "großen" Tippspiel Struffi genommen hast. Aber so ganz überzeugt warst du von deiner Wahl wohl nicht, wenn ich mir das hier anschaue...

Ich wollte den Struffinator nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn er gesehen hätte, dass ich bei beiden Tippspielen und 450% meiner Bankroll auf ihn setzen, wäre er vielleicht nervös geworden. :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Rublev hätte das eigentlich nicht verlieren dürfen im Fünften. So viel liegen lassen und Struff musste nicht mal wirklich krass abliefern. Aber toller Sieg!

vor allem den 2. hätte er nicht verlieren dürfen, komplett souverän bis zum 5:3 und dann gar keinen ersten Aufschlag getroffen
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Hab leider nicht viel sehen können von Struff-Rublev, aber was er Ende des 2. Satzes gezeigt hat war extrem stark. Er wusste, dass er Risiko nehmen muss, um was zu reißen und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen bzw. einfach einen richtig guten Tag. Vor allem aber hatte er eben auch die Überzeugnung, dass das klappen kann. Rublev war ja nicht schwach (exkl. die Aufschlagquote, die sein Genickbrecher war), Struff hat die Gelegenheiten einfach konsequent genutzt - eben z.B. die 2. Aufschläge; aber er hat auch jeden Ball den Rublev zu kurz, zu slicig oder sonstwie ohne genug Druck gespielt hat, konsequent attackiert. Und Struffs Aufschlag lief offenbar auch gut durch.

Wenn er so weiter spielt, hat er bei dem Draw ne realisitsche Chance aufs VF! Ich will jetzt nicht von Losglück sprechen, denn in R1 auf Rublev zu treffen ist offensichtlich Pech. Aber das ist halt auch der Vorteil, wenn Du in Deinem Achtel gleich auf den Top-Gesetzten triffst: Hast du den vorbei, öffnet sich plötzlich das ganze Tableau für Dich ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Für den Kohli freut mich dieser Sieg auf seine alten Tage sehr. Hat er sich verdient. Und Verdasco auf Sand ist trotz past Prime auch kein Geschenk gewesen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
geiles ding von struff :jubel: das war wohl der gleiche platz wie 2019 nach seinem sieg über coric.

popyrin auf dem weg zumsatzgewinn gegen nadal!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev Attitüde auf dem Platz ist einfach maximal unsympathisch. Soll den Ref doch einfach nachschauen lassen, die Abdrücke sieht man ja.
Im Tiebreak sichert er sich dann dank den Aufschlägen den ersten Satz. Das war maximal durchschnittlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Zverev und Safiullin kennen sich schon ihr halbes Leben, beide haben auch je einen Junioren-GS-Titel gewonnen, der Russe holte seinen 2015 bei den AO. Der Russe hat auch länger gebraucht als erwartet um nach oben zu kommen.
Zverev selbst meinte, dass er Safiullin seit dem sie 12 sind, aber er hat ihn in den letzten Jahren nicht mehr oft gesehen, spricht auch nicht dafür, dass sie befreundet sind

Zverev mit dem Rebreak im 2. Satz
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev und Safiullin kennen sich schon ihr halbes Leben, beide haben auch je einen Junioren-GS-Titel gewonnen, der Russe holte seinen 2015 bei den AO. Der Russe hat auch länger gebraucht als erwartet um nach oben zu kommen.
Zverev selbst meinte, dass er Safiullin seit dem sie 12 sind, aber er hat ihn in den letzten Jahren nicht mehr oft gesehen, spricht auch nicht dafür, dass sie befreundet sind

Zverev mit dem Rebreak im 2. Satz

Länger gebraucht als erwartet ist auch nett ausgedrückt, denn von oben ist er ein gutes Stück entfernt.
Mittleres Challenger Niveau habe ich die Tage irgendwo gelesen;)
 
Oben