ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Es hat sich erstmal "ausgerockt", 3-0 Djere im 2. Satz.

Nach kurzer Verschnauf- und Leistungspause rockt Zverev zurück: 2:3. Wir dürfen gespannt sein, wer als nächstes wieder rockt! Eingetütet ist das natürlich noch lange nicht, Zverev darf sich v.a. nicht viele solche Hänger wie gerade Anfang Satz 2 leisten. Schließlich ist Djere ein Top 50 Spieler.
Kaum sag ich es, macht Zverev 2 Doppelfehler in Folge. Bin ja mal gespannt, ob er sich wieder breaken lässt.

Edit: und Break. Zverev "flattert" im 2. einfach, muss man jetzt so sagen. 2:4 und das match könnte jetzt kompliziert werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Zverev spielt gut. Der zweite Durchgang ist aber enger. Gerade zu Beginn der Deutsche mit einem kleinen Konzentrationsloch. Er konnte sich das Break wieder zurückholen, aber eben direkt mit 2 DF in folge das eigene Service-Game begonnen. Zverev war jetzt ein paar mal auch etwas zu passiv.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
125 zu 118 Punkte im Spiel Ruud - Davidovich Fokina. Kann sich Ruud nur nix kaufen für, er liegt 1:2 in Sätzen zurück. Mal schauen, ob Ruud den 5. Satz erzwingen kann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Schade Henri. Erstmals in Runde 3 eines Grand Slams und dann muss er eigentlich von Beginn an mit massiven körperlichen Problemen kämpfen und schlussendlich auch aufgeben. Im ersten Satz hat er stark gekämpft, was aber auch der schwachen Leistung von Nishikori geschuldet war. Wäre er hier fit auf den Platz gegangen, wäre aber sicherlich etwas möglich gewesen. Nishikori wirkte auf mich auch nicht so, als wäre er bei 100% (verständlich nach zwei Fünfern)

Trotz allem kann er hier stolz auf sich sein. Drei Runden in der Quali gewonnen, danach Hanfmann und sensationell Bautista Agut geschlagen. Hoffentlich kann er da viel Selbstvertrauen mitnehmen, an dem hapert es bei ihm ja leider zu häufig.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also wie will Zverev bitte ein GS gewinnen?....wer gegen Djere kämpfen muss hat mit dem Ausgang dieses Turniers nichts zu Tun
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Nach kurzer Verschnauf- und Leistungspause rockt Zverev zurück: 2:3. Wir dürfen gespannt sein, wer als nächstes wieder rockt! Eingetütet ist das natürlich noch lange nicht, Zverev darf sich v.a. nicht viele solche Hänger wie gerade Anfang Satz 2 leisten. Schließlich ist Djere ein Top 50 Spieler.
Kaum sag ich es, macht Zverev 2 Doppelfehler in Folge. Bin ja mal gespannt, ob er sich wieder breaken lässt.

Edit: und Break. Zverev "flattert" im 2. einfach, muss man jetzt so sagen. 2:4 und das match könnte jetzt kompliziert werden.

Mit "rocken" hat das alles nichts zu tun, das ist würgen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev nimmt die vielen Einladungen von Djere am Ende an und führt mit 2:0.
Das Draw meint es ja echt gut mit ihm, dennoch wird hier natürlich nichts in Richtung Grand Slam Sieg gehen. Da ist er meilenweit von entfernt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
Wie jetzt!?!? 5-2 führen und den Satz dann sang -und klanglos 5-7 abgeben? Geht es bei den Herren jetzt schon zu wie im Damentennis, oder wie!?!? Eigentlich hätte der dem Zverev nach dem Satzball auch gleich das ganze Match schenken können - der kriegt doch jetzt eh nichts mehr auf die Kette.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Delbonis schiesst Fognini übrigens so richtig ab. 6:4 6:1 5:3 - in dieser Deutlichkeit für mich sehr überraschend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Delbonis schiesst Fognini übrigens so richtig ab. 6:4 6:1 5:3 - in dieser Deutlichkeit für mich sehr überraschend.
Das ist so typisch Fognini. Erst Fucsovics abschießen und danach sang-und klanglos gegen Delbonis untergehen. Delbonis allerdings in guter Form die letzten Wochen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Das ist so typisch Fognini. Erst Fucsovics abschießen und danach sang-und klanglos gegen Delbonis untergehen. Delbonis allerdings in guter Form die letzten Wochen.

Die gute Form war mir auch bewusst, trotzdem schien mir Fognini gerade auch in den letzten Wochen eine stark aufsteigende Formkurve zu zeigen. Delbonis ist nun aber im Live-Race sogar an 15. Position. Das war mir so auch nicht bewusst.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Die gute Form war mir auch bewusst, trotzdem schien mir Fognini gerade auch in den letzten Wochen eine stark aufsteigende Formkurve zu zeigen. Delbonis ist nun aber im Live-Race sogar an 15. Position. Das war mir so auch nicht bewusst.
Ja, ich hätte auch auf Fognini getippt, aber bei dem weiß man halt nie was kommt.

Auf Court 14 gehts jetzt richtig ab. 4-4 im Fünften zwischen Ruud und Davidovich Fokina!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ja, ich hätte auch auf Fognini getippt, aber bei dem weiß man halt nie was kommt.

Auf Court 14 gehts jetzt richtig ab. 4-4 im Fünften zwischen Ruud und Davidovich Fokina!

Allerdings kam enttäuschend wenig von ihm in den letzten Wochen. Ging sandplatztechnisch mit Viertelfinale Monte Carlo gut los ... und das wars dann auch schon.

Bei Ruud und Davidovich weiß ich echt nicht zu wem ich halten soll. Aber beide liefern wohl gut ab!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen - Zverev zieht ins HF ein, aber wieder, ohne einen Top 10-Gegner geschlagen zu haben. Dann verliert er knapp in vier oder fünf Sätzen gegen Tsitsipas, und die Serie hält weiterhin an... :saint:

Für Ruud wäre eine Niederlage bei deutlich mehr gewonnen Punkten schon sehr unglücklich, aber gut - es gehört halt auch dazu, die "big points" zu gewinnen. Wäre ähnlich wie Federer im Wimbledon-Finale 2019 oder so.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Fokina holt sich das ganz intensive, lange 11. Game und serviert nun zum Match. Über das gesamte Match und auch physisch finde ich Ruud hier nen Zacken besser, aber Fokina macht die Big Points...und die Zuschauer sind voll dabei. Tolle Stimmung!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ok, jetzt wirds richtig dramatisch. Fokina hat Matchball und geht mit der Vh auf den Punkt, Ruud kommt noch ran und der Ball fällt hinten gerade noch auf die Linie!
 
Oben