Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren 2 der Doppelfehler welche, wo er nen Sicherheitseinwurf machen wollte und scheiterte. Dann soll er in der Tat lieber draufknallen.
Tatsächlich ist es bei Zverev eher so, dass er seinen 1. Aufschlag auch im 2. Versuch spielt, wenn er ein gutes Gefühl für den Serve hat. Das ist eigentlich gar nicht so das Problem. Krise ist eigentlich immer dann, wenn er seinem Aufschlag nicht vertraut, er eine niedrige Quote beim ersten hat und im 2. Sicherheitsaufschläge (besser gesagt: Verlegenheitseinwürfe) macht.
Dennoch und davon abgesehen, halte ich Zverevs Aufschlag wegen seines irrwitzig hohen Ballwurfs für suboptimal, weil er dadurch einen recht schmalen Fehlerkorridor hat (und Nervosität, ein "schlechter Arm", Wind etc. sind dann halt Nuancen, die den Aufschlag evtl. kollabieren lassen). Aber das ist dann auch etwas wo er was Grundlegendes ändern müsste und solange das mit dem Aufschlag einigermaßen läuft (und wenn er gut drauf ist, ist sein Aufschlag ja auch eine Waffe), wird er das nicht ändern. Kann ich auch verstehen. Daher nehme ich an, dass er und wir noch länger mit den Schwankungen beim Aufschlag leben müssen.