ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das ist heute ein Match, das Struff einfach gewinnen muss....einfach auch um den großen Sieg gegen Rublev zu bestätigen. Und das ist gar keine so einfache mentale Ausgangsposition. Das muss auch keine überragende Leistungen sein, sondern da gehts einfach drum, durchzukommen. Er macht das ordentlich heute und steht kurz vor dem Sieg.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nächster Gegner wird wohl Alcaraz bei dem es auch aussieht als würde er ohne Satzverlust durchgehen. Ist Struff sicherlich lieber als Basilashvili nach dem Finale in München.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Nächster Gegner wird wohl Alcaraz bei dem es auch aussieht als würde er ohne Satzverlust durchgehen. Ist Struff sicherlich lieber als Basilashvili nach dem Finale in München.
Alcaraz ist hier auf einer Mission wie es aussieht. Heute der nächste Sieg gg. den sehr guten Sandspieler Basilashvili, der immerhin an 28 gesetzt war. Mit Anfang 18 schon 4 Challenger-Titel (alle auf Sand) in der Tasche und jetzt 3. Runde in Roland Garros. Ich glaube (und hoffe) der neue Struff ist gerade im Flow und liest dem Jungspund mal ordentlich die Leviten!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Nächster Gegner wird wohl Alcaraz bei dem es auch aussieht als würde er ohne Satzverlust durchgehen. Ist Struff sicherlich lieber als Basilashvili nach dem Finale in München.

Denke auch, 1,2 Wochen vor München hat Struff ja bereits gegen Basilashvili auf Sardinien verloren gehabt. Struff hat ja einen recht radikalen Stil, spielt ungewöhnlich aggressives Sandplatztennis inkl vieler Netzausflüge, könnte sein, dass der junge, unerfahrene Alcaraz damit erstmal nicht so gut umgehen kann.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
So viele geile Spiele in den nächsten Runden, zumindest in der oberen Hälfte, und ich habe keinen Urlaub .:cry1:
Edit: In NRW war heute Feiertag.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Mochte Gasquet den alten Bademeister ja immer gerne zusehen, einfach weil er ne feine Klinge führt. Momentan ist das aber brutal und schmerzt beim zusehen. Wie Altherren David gegen Goliath. Jetzt zumindest mal ein Spiel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gasquet spielt jetzt auch echt gut.

Zeitweise ja, aber Nadal wirkt bisher auch verwundbar. Wir hatten ja schon Jahre da hat er kaum 3 Spiele pro Satz abgegeben. Da sind in den ersten beiden Runden schon ein paar Fehler dabei. Wenn gleich Nadal sich natürlich jederzeit steigern kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wahnsinn Struff schafft das auch noch heute.

Wann gab es denn das letzte mal 4 Deutsche in der 3ten Runde eines GS? Müsste gefühlt ewig her sein.

GS kann ich dir nicht sagen, aber ich habe gelesen bei den FO war es zuletzt 1993.
Die 4 Davis Cup Sieger Kühnen, Steeb, Goellner und Stich sowie Karbacher. Lediglich für Göllner und Stich ging es noch ins AF, aber das VF fand ohne deutsche Beteiligung aus.

Gasquet konnte Nadal etwas ärgern, aber für mehr fehlt u.a. auch die Körperliche Fitness.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, da ist Laaksonen super in die Partie gekommen und die Vorhand lief schon wieder super. Jetzt gibt es bei 2:2 ein MTO abseits des Platzes. Scheint wohl ein Problem an der Leiste zu sein. Das ist schon jetzt unglaublich bitter...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Das wäre ein derbe Überraschung, wenn in einem Nishi Match der Gegner aufgeben müsste. Gerade nimmt Laaksonen ein MT
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ruud vs Davidovich Fokina

Zwei aufstrebende jüngere Spieler, die sich einen engen Fight liefern. Es steht 1-1, Crunchtime im Dritten und 2h40 gespielt.:popcorn1:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Laaksonen beginnt zu zaubern. Das entspricht gar nicht seinem Spiel, aber da waren schon zwei, drei edle Stopps dabei. Nach dem Break von Nishikori rechnete ich schwer mit der Aufgabe und dann holt er sich das Re-Break zu Null. :beten:

Gut möglich, dass die Schmerzmittel langsam wirken. Aber Nishikori spielt auch selber wirklich schwach. Jedenfalls schlägt der Japaner jetzt gegen den Satzverlust auf. Irre Wende.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev rockt das ganz locker bisher. Erster Satz 6:2, und im Endeffekt braucht man nur die folgende Statistik zu sehen, um zu wissen, was abgeht:

screenshot-www.flashscore.com-2021.06.04-14_32_06.png

Zverev gewinnt 3 von 4 Punkten beim Aufschlag, Djere 2 von 4.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Laaksonen beginnt zu zaubern. Das entspricht gar nicht seinem Spiel, aber da waren schon zwei, drei edle Stopps dabei. Nach dem Break von Nishikori rechnete ich schwer mit der Aufgabe und dann holt er sich das Re-Break zu Null. :beten:

Gut möglich, dass die Schmerzmittel langsam wirken. Aber Nishikori spielt auch selber wirklich schwach. Jedenfalls schlägt der Japaner jetzt gegen den Satzverlust auf. Irre Wende.
Ehrlich gesagt kann das nicht lange gut gehen. Ganz ohne Beinarbeit geht im Tennis nicht. Laaksonen spielt ja nur noch Serve and Drop. Habe ich auch noch nicht so gesehen :LOL: . Vielleicht hilft ihm ja die Unterbrechung jetzt.
 
Oben