ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Cuevas ist aber auch eine maximale Pfeiffe....selbst ich hätte Chancen gegen ihn wenn er so wie jetzt spielt....
bestimmt!

Roger mit sehr gutem Start gegen Cilic, abgezockt seine Chancen verwertet und insgesamt solide und sicher gespielt. Cilic eigentlich nicht schlecht, aber das Ergebnis in Satz 1 sehr deutlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Ok Roger in Satz 2 deutlich fehlerhafter, Cilic wiederum viel besser. 3:0 Cilic und Chancen aufs 4:0 Doppelbreak...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bisschen Feuer bei Federer vs Cilic, weil sich der Schweizer nicht mit den Regeln abfinden will, dass wenn Cilic aufschlägt, dieser das Tempo vorgibt und er bereit sein muss und nicht noch 3 mal zum Handtuch rennen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Etwas kurios wenn Federer ermahnt wird nicht schnell genug bereit zum returnieren zu sein, wenn er noch am Handtuch ist und dann Cilic auf der anderen Seite jedes mal die 25 Sekunden mit seinem Getippe ausreizt und beim 2. Aufschlag sogar oft überschreitet
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Bisschen Feuer bei Federer vs Cilic, weil sich der Schweizer nicht mit den Regeln abfinden will, dass wenn Cilic aufschlägt, dieser das Tempo vorgibt und er bereit sein muss und nicht noch 3 mal zum Handtuch rennen kann.

Mich nervt das auch. Ungewohnt divenhaft vom Schweizer und ist nat. auch ein Psychospiel gegen Cilic.
Das Nadal Syndrom. Der macht das ja sehr gerne in extremo und kommt damit auch meißt durch.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mich nervt das auch. Ungewohnt divenhaft vom Schweizer und ist nat. auch ein Psychospiel gegen Cilic.
Das Nadal Syndrom. Der macht das ja sehr gerne in extremo und kommt damit auch meißt durch.

Federer hat sich jetzt länger damit beschäftigt und das schadet ihm deutlich. Cilic zu Satz 1 stark verbessert und gleicht jetzt mit dem 6:3 aus.
Spannend wie das Spiel sich entwickeln wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Momentum wieder bei Roger, der aber darum kämpfen musste sich wieder einzukriegen und zu seiner Konzentration zurück zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Mich nervt das auch. Ungewohnt divenhaft vom Schweizer und ist nat. auch ein Psychospiel gegen Cilic.
Das Nadal Syndrom. Der macht das ja sehr gerne in extremo und kommt damit auch meißt durch.
Ich würde aber sagen dass - bei allem sportsmanship das Rafa sonst auszeichnet - Nadal da einzigartig ist, was das Zeitlimit/Shotclock betrifft... sowohl beim eigenen Aufschlag als auch beim Return. Da ist der Vergleich mit Roger eigentlich unpassend, der normalerweise zu den schnellsten Spielern zwischen den Ballwechseln gehört.

So 3 Breakchancen zum 4:1 für Federer in Satz 3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich würde aber sagen dass - bei allem sportsmanship das Rafa sonst auszeichnet - Nadal da einzigartig ist, was das Zeitlimit/Shotclock betrifft... sowohl beim eigenen Aufschlag als auch beim Return. Da ist der Vergleich mit Roger eigentlich unpassend, der normalerweise zu den schnellsten Spielern zwischen den Ballwechseln gehört.

So 3 Breakchancen zum 4:1 für Federer in Satz 3

unfassbar, dass er den 1. Breakball nicht nutzen konnte, das war eine Einladung

Wie gesagt, Cilic reizt es extrem aus beim Aufschlagen.
Zudem wurde Cilic doch das gleiche kurze Zeit bei Cilic nur erwähnt, Federer wurde direkt ermahnt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
saublöd von Federer, anders kann man das nicht bezeichnen. Anstatt den Elfmeter zum 4:1 zu verwerten da am Netz, nun Rebreak und Cilic wieder voll zurück
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Ich würde aber sagen dass - bei allem sportsmanship das Rafa sonst auszeichnet - Nadal da einzigartig ist, was das Zeitlimit/Shotclock betrifft... sowohl beim eigenen Aufschlag als auch beim Return. Da ist der Vergleich mit Roger eigentlich unpassend, der normalerweise zu den schnellsten Spielern zwischen den Ballwechseln gehört.

So 3 Breakchancen zum 4:1 für Federer in Satz 3

Hab auch nur gemeint das es das Nadal Syndrom ist. Rafa ist der ungeschlagene GOAT in der Disziplin da stimme ich dir zu.
Glaub es war bei Thiem vs Nadal bei den French Open wo er mich zur Verzweiflung gebracht hat einfach nur durch zuschauen.
Federer ist ja eher das Gegenteil deshalb war ich überrascht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Federer ist ja eher das Gegenteil deshalb war ich überrascht.

Der Umpire ist heute alles andere als souverän
Er erwähnt er es bei Cilic, dass dieser zu lange braucht beim returnieren
Dann ermahnt er Federer direkt fürs selbe Vergehen, wobei Cilic selbst ja speziell ist und zu Beginn des TBs auch endlich mal ermahnt wurde für seine Trödelei beim Aufschlag
Zudem schlug Cilic direkt ein Ass im TB nach der Ermahnung, Federer will dann selbst servieren, der Umpire kommt runter und sieht den Ball aus, Federer dagegen widerspricht dem Umpire, macht die Markierung weg und gibt Cilic das Ass
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Die Art und Weise wie Federer den 3. Satz gewonnen hat, das war unnötig, er führte quasi 4-1 und schenkt Cilic die Rückkehr in den 3. Satz
Der TB dann war sehr stark, beide sehr konzentriert, Cilic wurde der Doppelfehler zum 1-3 zum Verhängnis

In Hinblick auf die Rasensaison hilft ihm so ein unnötig gespielter Satz aber mehr als wenn er dann 6-2 gewonnen hätte. Er weiß dann ja dennoch, dass das Spiel da ist, nur hat er sich dann auch noch durchgekämpft nach so einer Enttäuschung

Jetzt nur nicht nachlassen im 4. Satz, damit es nicht unnötig eng wird
Der Start war gut, aber dann harzige Schläge und Deuce
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Anfang des 3. sah es nicht gut aus, aber insgesamt war das eine gute Leistung gg einen Gegner der teilweise auch wirklich stark war. Teilweise aber auch zu fehlerhaft. Federer kann mit der Leistung zufrieden sein und macht vermutlich auch Köpfer eine Freude ihn als Gegner zu haben
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Break zum perfekten Zeitpunkt von Struff im zweiten. Jetzt bitte auch eintüten.

Edit: Break nicht bestätigt 5:5..

Edit2: Ganz starker Tiebreak von Struff und die 2:0 Satzführung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Wahnsinn Struff schafft das auch noch heute.

Wann gab es denn das letzte mal 4 Deutsche in der 3ten Runde eines GS? Müsste gefühlt ewig her sein.
 
Oben