ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Normalerweise ja, aber so wenig Matchpraxis wie er hatte helfen hier mehr matches glaube ich mehr, trainiert hat er ja genug, er braucht matches.
Ich bin aber für Köpfer heute, da ist nix mit Matchpraxis! :D Der Schweizer bekommt doch heute genug Übung (incl. der vorherigen 2 Runden Best of 5), plus ein schönes Rasenturnier in Halle. Für so einen alten Mann ist das doch vollkommen okay!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
So schnell kann sich das Momentum drehen. mental ist das von koepfer nicht so gut, vor allem das game bei 4-3 war nicht gut. und Federer steigert sich...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tja, da zeigt sich wohl auch die Unerfahrenheit von Koepfer in solchen GS-Matches, gerade gegen eine Legende wie Federer. Mal sehen, wie er darauf jetzt reagiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
da gucken wir wohl unterschiedliche Matches. 100% Ernsthaftigkeit kann ich da bei Federer wahrlich nicht mehr in jedem Ballwechsel erkennen. Abschenken tut er noch nicht zur Gänze, aber das sieht jetzt schon sehr anders aus als noch vor einer Stunde.

da sind aber jetzt auch Welten, Anfang des 3. stand und verschlug Federer fast schon lustlos die Bälle, da war ich auch enttäuscht, kämpfen will ich ihn sehen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Drei mal TB in den ersten drei Sätzen in so einem Match wäre schon etwas kurios - aber vielleicht kann Federer das ja auch noch verhindern.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
In der Tat, Köpfer begann auch etwas nachzudenken. Mal sehen ob er jetzt gegen den Satzverlust servieren kann.

Roger wirkt irgendwie so wie ein angeschlagener Boxer, dem es fast schon wurscht ist, ob er den Gegner noch überraschend K.O. schlägt oder selbst auf die Bretter geht
Ich finde, du bist einfach etwas zu pessimistisch. Wenn Federer einfach nur seriös mit Koepfer mitspielt, hat er kaum bessere Chancen. Der Deutsche macht es einfach gut und Federer hat unter diesen Bedingungen offensiv kaum Feuerkraft. Vermutlich gibt es wieder einen TB, den sollte der Schweizer gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Schon irre dass wir hier auf den dritten TB im dritten Satz zusteuern.. Federer zumindest jetzt wieder mit Seriosität und Konzentration dabei, aber Köpfer macht das weiterhin gut. Mal sehen ob er die Nerven behält, ich würde ihn weiterhin favorisieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
zwei Doppelfehler hintereinander... Köpfi nicht den Zverev machen!

Ball verspringt eigentlich zu Federers Ungunsten, dennoch Satzball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Ich finde, du bist einfach etwas zu pessimistisch. Wenn Federer einfach nur seriös mit Koepfer mitspielt, hat er kaum bessere Chancen. Der Deutsche macht es einfach gut und Federer hat unter diesen Bedingungen offensiv kaum Feuerkraft. Vermutlich gibt es wieder einen TB, den sollte der Schweizer gewinnen.

es sind nicht die fehlenden offensiven Waffen sondern die vielen Fehler, er steht und trifft den Ball oft unsauber
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
es sind nicht die fehlenden offensiven Waffen sondern die vielen Fehler, er steht und trifft den Ball oft unsauber
VamosRafa hat insofern Recht, als die langsameren Bedingungen heute natürlich weniger Roger entgegenkommen. Umgekehrt würde auch Köpfers Spin sonst noch mehr kommen, also vielleicht hebt es sich auch etwas auf.

Schade aber stark abgewehrt von Köpfer, da kann man Roger wenig vorwerfen
 
Oben