ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Köpfer beist und fightet um jeden Punkt, egal wie der Spielstand ist. Federer jetzt mit Serve & Volley. Quälen will er sich offenbar nicht mehr.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Klar, aber ob das wirklich was bringt hier auf Gedeih und Verderb zu versuchen eine Runde weiter zu kommen? Da habe ich meine Zweifel. Jeder Tag mehr auf Sand ist für Federer ein Tag weniger Vorbereitung auf Rasen.
Dafür ein Tag mehr Matchhärte. ;) Ich glaube schon, dass es Federer was bringen würde, wenn er hier ins VF kommt. Selbst wenn Djokovic ihn dann in unter 2 Stunden überrollt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Federer lässt es aktuell quasi laufen ...
ja leider.. vielleicht auch langsam eine Frage der Physis und dass er sich selbst nicht sicher ist, wie lange das noch geht bei ihm? Köpfer hat ihn jedenfalls entnervt und spielt das, was er braucht, um Roger zu schlagen. Mit der Nightsession bei 17 Grad hat man Federer auch nicht wirklich einen Gefallen getan, aber gut, alle Topstars müssen da wohl mal ran um diese Uhrzeit.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Ja, wenn der Schweizer Wimbledon gewinnen möchte, sollte er heute die Gelegenheit nutzen und sich aus Paris verabschieden. Für Köpfer wäre es der Sieg seines Lebens, passt doch alles!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wo schaust Du eigentlich, ich hab den Ballwechsel 20 Sekunden später gesehen als Du (Eurosport player auf Amazon prime)
Ich schaue einfach ganz normal auf Eurosport am TV. Aber ich weiß was du meinst. Der player bei Prime ist manchmal bisschen hinterher. Ich hab nämlich auch den bei Amazon Prime...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ja, wenn der Schweizer Wimbledon gewinnen möchte, sollte er heute die Gelegenheit nutzen und sich aus Paris verabschieden. Für Köpfer wäre es der Sieg seines Lebens, passt doch alles!

Normalerweise ja, aber so wenig Matchpraxis wie er hatte helfen hier mehr matches glaube ich mehr, trainiert hat er ja genug, er braucht matches.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tja; egal wer das gewinnt als nächstes wartet ein ausgeruhter Berrettini…


Naja, für Koepfer sollte das kein größeres Problem sein, ein 4-Stunden-Match oder so wegzustecken - und klarer Außenseiter wäre er gegen Berrettini ohnehin. Federer würde ich im AF nach einem langen Match heute aber wirklich nicht viel zutrauen, wenn er das heute noch gewinnt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Normalerweise ja, aber so wenig Matchpraxis wie er hatte helfen hier mehr matches glaube ich mehr, trainiert hat er ja genug, er braucht matches.
Sehe ich auch so, wenn keiner Vorbereitungszeit hat, ist Federer dann doch eher im Vorteil. Schließlich hat er über 20 Jahre Rasenerfahrung.
ich glaube gerade nicht mehr, dass er heute gewinnt. Das ist alles jetzt so hop oder topp bei Federer.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Aktuell wirkt er zumindest etwas "demütigend". Federer steckt keineswegs auf, ist aber völlig mittellos. Er versucht Druck zu machen, Koepfer pariert das ziemlich easy und zieht dann seinerseits an. Fast immer mit Erfolg. Aber noch würde ich den Schweizer nicht abschreiben. Am Ende kann es auch eine mentale Sache werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Konditionell wird Roger da noch zulegen müssen bis Wimbledon, auch wenn er dort nach 2:30h wohl schon fortgeschrittener in den Spielen wäre als auf Sand. Aber er wirkt jetzt schon nicht mehr ganz frisch, die Partie war auch unglaublich intensiv und die hergegebenen Breakführungen im zweiten Satz werden ihn wohl auch ziemlich ärgern.

Aber props auch an Köpfi, der macht das wirklich seit dem Beginn sehr sehr gut und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das hier jetzt so kippt. Mal sehen ob er nochmal anfängt nachzudenken
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Aktuell wirkt er zumindest etwas "demütigend". Federer steckt keineswegs auf, ist aber völlig mittellos. Er versucht Druck zu machen, Koepfer pariert das ziemlich easy und zieht dann seinerseits an. Fast immer mit Erfolg. Aber noch würde ich den Schweizer nicht abschreiben. Am Ende kann es auch eine mentale Sache werden.
da gucken wir wohl unterschiedliche Matches. 100% Ernsthaftigkeit kann ich da bei Federer wahrlich nicht mehr in jedem Ballwechsel erkennen. Abschenken tut er noch nicht zur Gänze, aber das sieht jetzt schon sehr anders aus als noch vor einer Stunde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Sehe ich auch so, wenn keiner Vorbereitungszeit hat, ist Federer dann doch eher im Vorteil. Schließlich hat er über 20 Jahre Rasenerfahrung.
ich glaube gerade nicht mehr, dass er heute gewinnt. Das ist alles jetzt so hop oder topp bei Federer.

Gegen Sandgren hat er 2020 auch einbeinig gewonnen, aber aktuell sieht es nicht gut aus
 
Oben