ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
es sind nicht die fehlenden offensiven Waffen sondern die vielen Fehler, er steht und trifft den Ball oft unsauber
Naja, aber bei anderen Bedingungen oder auf Rasen/schnellem Hartplatz wäre die Durchschlagskraft schon eine andere. Wobei du auch Recht hast, es sind auch zu viele Fehler. Aber das eine bedingt auch das andere.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
VamosRafa hat insofern Recht, als die langsameren Bedingungen heute natürlich weniger Roger entgegenkommen. Umgekehrt würde auch Köpfers Spin sonst noch mehr kommen, also vielleicht hebt es sich auch etwas auf.

Schade aber stark abgewehrt von Köpfer, da kann man Roger wenig vorwerfen

klar ist das bei den Bedingungen schwieriger, es ist aber nicht so, dass Federer nicht die Mittel hat oder hatte und der 3. deshalb lange Zeit so lief, sondern dass Federer sich kaum noch bewegte und die Bälle einfach weggeschmissen hat
so fehlerhaft wie im 2. wird es natürlich schwierig

Federer braucht am Netz einfach zu viele Bälle um den Punkt zu machen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Ok, jetzt bin ich zufrieden mit der Partie, eine Niederlage wäre weiterhin nervig, aber das zum Ende des 3., genau das wollte ich sehen. Für Koepfer natürlich ein bitterer Verlauf im 3. Satz. Man darf weiterhin gespannt sein, zum Glück hat eine solche Partie keine Zuschauer :popcorn1:
aber ernsthaft, was das eine Stimmung wäre am Samstag Abend
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
7:6, 6:7, 7:6. Also mehr Matchpraxis geht nun wirklich nicht aus Sicht des Schweizers!

Hier durchzukommen und dann noch die Partie gegen Berrettini, das wäre schon sehr wertvoll, auch im Hinblick auf Wimbledon

zum einen bringen solche engen Siege immer viel, zum anderen bekommt er nach einer harten Partie auch Antworten wenn er 2 Tage später nochmal spielen muss und das halt auch gg einen Top 10 Spieler, gegen einen Top 10 Spieler hat Federer zuletzt gespielt, da haben viele gar nicht gewusst was das Coronavirus überhaupt ist
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
ich bin aber nicht so der Fan von solchen Jubelaktionen nach Satzgewinnen ;)
Federer offenbar auch nicht. ;) Da fällt mir spontan ein, wie Djokovic damals "gejubelt" hat im HF der AO 2016 gegen Federer nach dem Break zum 5-3 im 4.Einige im Publikum wären ihm damals sicher gerne an die Gurgel gegangen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Hier durchzukommen und dann noch die Partie gegen Berrettini, das wäre schon sehr wertvoll, auch im Hinblick auf Wimbledon

zum einen bringen solche engen Siege immer viel, zum anderen bekommt er nach einer harten Partie auch Antworten wenn er 2 Tage später nochmal spielen muss und das halt auch gg einen Top 10 Spieler, gegen einen Top 10 Spieler hat Federer zuletzt gespielt, da haben viele gar nicht gewusst was das Coronavirus überhaupt ist


Wer war der letzte, Djokovic im AO-Halbfinale 2020?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Diese Night Session macht doch kein Sinn
...wenn eine Partie 5 Sätze geht hängt man bis um halb 3 vor der Glotze....das kanns doch nicht sein.....klar Fussball geht um 21 Uhr.....da ist spätestens um 23 Uhr aus....

Fürs Tennis wäre 19 Uhr als Night Session Optimal....
Wenn Jemand morgen Zverev sehen will und der braucht 5 Sätze und muss früh Aufstehen für die Arbeit....na viel spass
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
ja leider.. vielleicht auch langsam eine Frage der Physis und dass er sich selbst nicht sicher ist, wie lange das noch geht bei ihm? Köpfer hat ihn jedenfalls entnervt und spielt das, was er braucht, um Roger zu schlagen. Mit der Nightsession bei 17 Grad hat man Federer auch nicht wirklich einen Gefallen getan, aber gut, alle Topstars müssen da wohl mal ran um diese Uhrzeit.

ich hätte dir hier gerne widersprochen, da hätte ich mir auch Sorgen in Hinblick auf Wimbledon gemacht, da war körperlich zu wenig, aber da war noch was in Tank

gerade bei 0-30 hat er sich etwas verlaufen

sehr sehr sehr stark von Federer :popcorn1: :popcorn1: :popcorn1:
 
Oben