ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Eigentlich hätte Koepfer den zweiten Satz mehr verdient, aber er schafft es nicht so wirklich, die Schwächephasen von Federer entsprechend zu nutzen. Mal sehen wie nun der TB verläuft...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Falls Köpfer den 2. gewinnt, neige ich eher zu Köpfer. Der spielt hier auch bis 2 Uhr wenns sein muss. Bei Federer muss man da doch ein kleines Fragezeichen setzen in Sachen Langzeitfitness wenn das hier über 3 Stunden geht. So gerne ich Federer sehe, würde ich ehrlichgesagt gerne sehen, was genau passiert wenn Köpfer auf 1:1 ausgleicht und sich noch mehr im Match festgebissen hat.


Da haben wir es... mal sehen, wie fit Federer ist. Koepfer wird jetzt jedenfalls an die Siegchance glauben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Viel hängt am Tiebreak. Verliert Federer den, dürfte ihn die Aussicht auf die Länge des noch bevorstehendes Matches nicht zwingend aufmuntern.

aber Federer ist auch ein Kämpfer, das darf man nicht vergessen
Bis auf das AF gg Gulbis hat Federer auch alle 5-Sätzer in Paris gewonnen

Im 2. Satz sind das viel zu viele Fehler, da funktioniert wirklich wenig, wenn er so spielt dann wird es eh nichts, aber ich erwarte da eine Steigerung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Echt Hammer, wie viele Bälle Federer nicht richtig trifft, man könnte meinen, er hat 1 Bier zuviel.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Mit den glatten, harten Bällen von Cilic konnte Federer mehr anfangen, als mit dem langsamen hohen Spin von Köpfer. Da muss er die Geschwindigkeit selber reinbekommen und hat kein wirkliches Konzept wie.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Hängen lassen wird sich Federer wohl kaum. Ein Mann mit seiner Erfahrung wird zweifelsohne gewusst haben, auf was er sich einlässt, wenn er auf Sand noch mal spielt. Das ist immer auch Kampf, weil die Punkte eben schwerer zu gewinnen sind. Da muss er jetzt durch. Und Koepfer muss auch erstmal sein Niveau halten ..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Nach dem intensiven ersten Satz ist das Niveau auf beiden Seiten ziemlich abgeflacht. Ein schönes Match ist es sicherlich nicht.

Der Aufschlaf ist bei Federer heute sicherlich keine Unterstützung. Das sollte mit Hinblick auf Wimbledon definitiv noch besser werden. Verstehe zudem nicht so ganz, wieso er so oft die Rückhand von Koepfer sucht. Die Vorhand wirkt auf mich wesentlich wackliger, während er die Rückhand immer wieder um die Ohren gehauen bekommt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Ohlala, viele Fehler bei Federer. Köpfer hat über den Satz sogar noch einiges liegen lassen. Im TB dann aber gut die Nerven behalten. Gute Chancen jetzt für Köpfer, das für sich zu holen. Federer wird nicht weniger genervt sein ab jetzt. Und ich glaube Köpfer kann sowieso gehörig nerven.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
für die Matchhärte tut es Federer gut, aber ich wäre nicht überrascht wenn Koepfer heute gewinnt

Ich wäre weder überrascht noch enttäuscht.
Für Köpfer wäre es etwas historisches, auch wenn das Stadion leider leer ist.
Federer kann auch langsam an Rasen denken. Von daher nehme ich es ganz entspannt wie es kommt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Rein physisch wäre es schön überirdisch, wenn FedEx die nächsten 2 hier gewinnt... Aber er ist halt ein GOAT!!! 😁 We will see...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für Federer läuft doch alles PERFEKT hier in RG. Alles was er wollte ist Matchpraxis. Ich glaube Roger durchaus nicht unglücklich darüber hier gegen Köpfer raus zu gehen damit er sich ordentlich auf Rasen vorbereiten kann.
Dieses Jahr sind es ja nur 2 Wochen zwischen Roland Garros und Wimbledon. Das letzte Mal das dies so war war Federer 33 Jahre jung!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Da muss ich Becker widersprechen, der Hauptgrund wieso Federer in RG nur einmal gewonnen hat ist vor allem Nadal, zudem spielt Federer auch nicht mit wenig Topspin, nur Nadal natürlich mehr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich wäre weder überrascht noch enttäuscht.
Für Köpfer wäre es etwas historisches, auch wenn das Stadion leider leer ist.
Federer kann auch langsam an Rasen denken. Von daher nehme ich es ganz entspannt wie es kommt.

Es wäre kein Drama, aber es wäre schon von der Art und Weise enttäuscht, die Rebreaks verschenkt und generell viele Fehler

eine solche Partie zu gewinnen wäre für ihn auch auf Hinblick auf Wimbledon wertvoll
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hängen lassen wird sich Federer wohl kaum. Ein Mann mit seiner Erfahrung wird zweifelsohne gewusst haben, auf was er sich einlässt, wenn er auf Sand noch mal spielt. Das ist immer auch Kampf, weil die Punkte eben schwerer zu gewinnen sind. Da muss er jetzt durch. Und Koepfer muss auch erstmal sein Niveau halten ..
Klar, aber ob das wirklich was bringt hier auf Gedeih und Verderb zu versuchen eine Runde weiter zu kommen? Da habe ich meine Zweifel. Jeder Tag mehr auf Sand ist für Federer ein Tag weniger Vorbereitung auf Rasen.
 
Oben