ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Der Musetti hat ein Händchen das ist Wahnsinn. Von seiner Vorhand bin ich aber noch kein Fan. Ich denke, dass sich mit zunehmender Matchdauer dann mehr und mehr die Erfahrung von Djokovic durchsetzen wird.

der Ball nach dem Stopp von Djokovic bei 4-5 war bezeichnend, Musetti hat jeden Schlag drauf und schickt Djokovic ins Leere

Es fällt mir bei Aufschlägen wie bei 6-5 schwer zu glauben, dass Djokovic da in der Shotclock wirklich ist, die VH auf der Linie bei Satzball war natürlich Weltklasse
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Von den Schlägen her ist Musetti der kompletteste Spieler der jungen Spieler, der nächste ältere der da dran kommt ist vermutlich Dimitrov, der aber insgesamt nicht gut genug war
Naja, der "kompletteste" ist etwas schnell dahergesagt.. ästhetisch ist er auf jeden FAll, das liegt aber natürlich auch an der wunderschönen einhändigen Rückhand, die (ähnlich wie bei Grigor) schnell optisch was hermacht. Damit will ich Grigors großes Schlagrepertoire und seine schöne Technik (ebenso wie Musettis) nicht abwerten.

Nole streut jetzt aber auch einige ungewohnte Fehler ein... könnte den Satz für den Italiener geben, der alles reinhaut was er hat und das hervorragend macht!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
der Ball nach dem Stopp von Djokovic bei 4-5 war bezeichnend, Musetti hat jeden Schlag drauf und schickt Djokovic ins Leere

Es fällt mir bei Aufschlägen wie bei 6-5 schwer zu glauben, dass Djokovic da in der Shotclock wirklich ist, die VH auf der Linie bei Satzball war natürlich Weltklasse
Sind generell viele geile Punkte jetzt dabei. Da gehts jetzt richtig ab!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Mamma mia! Geile Vorhand zum Satzgewinn, da hat sich Djokovic nichts mehr getraut und Musetti nimmt sein Herz in die Hand! Tut dem Match sicher gut dieser Satzgewinn, jetzt muss Nole sein Level steigern
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Musetti macht einfach richtig bock, das werden tolle Jahre mit ihm in der Spitze.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Naja, der "kompletteste" ist etwas schnell dahergesagt.. ästhetisch ist er auf jeden FAll, das liegt aber natürlich auch an der wunderschönen einhändigen Rückhand, die (ähnlich wie bei Grigor) schnell optisch was hermacht. Damit will ich Grigors großes Schlagrepertoire und seine schöne Technik (ebenso wie Musettis) nicht abwerten.

Stimmt schon, dass da die einhändigen ein Vorteil bei der Beurteilung haben, aber Musetti kann finde ich jeden Schlag spielen, am Netz, verschiedene Arten von Stopps, die RH durchziehen, Slice oder so. Da erinnert er mich vom Schlagrepertoire zB mehr an Federer als ein Shapovalov

Da spielt immer etwas geniales mit, bei der VH sehe ich aber auch mehr Verbesserungspotential, das hat Tsitsipas drauf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt schon, dass da die einhändigen ein Vorteil bei der Beurteilung haben, aber Musetti kann finde ich jeden Schlag spielen, am Netz, verschiedene Arten von Stopps, die RH durchziehen, Slice oder so. Da erinnert er mich vom Schlagrepertoire zB mehr an Federer als ein Shapovalov
Klar, Shapovalov würde ich aber auch nie unter dieser Kategorie führen, sondern eindeutig als Shotmaker der er halt ist. Musetti hat da in der Tat ein feineres Händchen und wie mir scheint auch eine sehr hohe Spielintelligenz, zudem hat er dieses Halbjahr sicher einen großen Schritt vorwärts gemacht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Naja, der "kompletteste" ist etwas schnell dahergesagt.. ästhetisch ist er auf jeden FAll, das liegt aber natürlich auch an der wunderschönen einhändigen Rückhand, die (ähnlich wie bei Grigor) schnell optisch was hermacht. Damit will ich Grigors großes Schlagrepertoire und seine schöne Technik (ebenso wie Musettis) nicht abwerten.

Nole streut jetzt aber auch einige ungewohnte Fehler ein... könnte den Satz für den Italiener geben, der alles reinhaut was er hat und das hervorragend macht!
Das sehe ich ähnlich. Musetti hat jeden Schlag drauf, ist sehr komplett in seinem Spiel. Die Power zähle ich aber auch dazu. Tsitsipas beispielsweise ist auch sehr komplett. Musetti hat wahrscheinlich noch mehr Touch, aber Tsitsipas (stand jetzt) eben mehr Power. Das alltime Nonplusultra ist in der Hinsicht für mich Federer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Struff finde ich agiert zu passiv, lässt Schwartzmann nun schalten und walten wie er will. Weiß nicht ob er das Match schon abgehakt hat. Schwartzmann ist alles andere als unschlagbar. Man muss ihn aber unter Druck setzen und das macht Struff jetzt kaum noch.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Vom Ergebnis her ein lockeres 3:0 von Schwartzmann....das Ergebnis wird leider nicht Aussagen das Struff sehr viele Chancen nicht genutzt hat....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Das sehe ich ähnlich. Musetti hat jeden Schlag drauf, ist sehr komplett in seinem Spiel. Die Power zähle ich aber auch dazu. Tsitsipas beispielsweise ist auch sehr komplett. Musetti hat wahrscheinlich noch mehr Touch, aber Tsitsipas (stand jetzt) eben mehr Power. Das alltime Nonplusultra ist in der Hinsicht für mich Federer.
Absolut sehe ich genauso. Eine der wichtigsten Komponenten ist aber natürlich die Konstanz und Stabilität im Spiel, man sehe sich bspw. Djokovic an, der in dieser Hinsicht wohl absolut unerreicht ist. Auch einen Sinner sehe ich in diesem Punkt (insbesondere für sein Alter) als extrem weit an. Letztlich ist Touch und Variabilität sehr wichtig, aber nur wer sein Spiel auch über mehrere Stunden beisammen halten kann, wird am Ende die großen Titel einfahren können. Tsitsipas, Musetti und natürlich auch Sinner traue ich das alles aber zu, garkeine Frage. Trotzdem muss man gerade bei den 19-Jährigen auch etwas geduldig sein, Musetti hat gerade eine super Form und einen Lauf.. da werden aber auch noch kleinere Rückschläge kommen, was ganz normal ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das sehe ich ähnlich. Musetti hat jeden Schlag drauf, ist sehr komplett in seinem Spiel. Die Power zähle ich aber auch dazu. Tsitsipas beispielsweise ist auch sehr komplett. Musetti hat wahrscheinlich noch mehr Touch, aber Tsitsipas (stand jetzt) eben mehr Power. Das alltime Nonplusultra ist in der Hinsicht für mich Federer.

die Power ist ein guter Punkt, da muss mehr kommen von Musetti, ansonsten erinnert er mich aber am meisten an Federer vom Repertoire, Tsitsipas hat Federers Lieblingskombination Aufschlag + VH am besten drauf, das ist natürlich generell die Wunschkombination, aber so schön wie bei Federer oder Tsitsipas sieht es selten aus
 
Oben