ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Fairerweise muss man dazu sagen, dass das im TB auch die meiste Zeit nach einem Satz für Schwartzman roch. Struffi hat es natürlich vorher verspielt.

Hoffe, Struff kriegt es mental hin, das Niveau zu halten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Struff hätte doch überhaupt keine Chance gegen Nadal im VF von daher hoffe ich das Schwartzman gewinnt!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Struff hätte doch überhaupt keine Chance gegen Nadal im VF von daher hoffe ich das Schwartzman gewinnt!
Schwartzman hätte aber auch keine Chance gegen Nadal im VF... vielleicht sollten die beiden im Doppel gegen Nadal antreten. Das könnte funktionieren.

Ansonsten beschäftigt mich hier erst mal die Frage wie das Match ausgeht und nicht die Frage wie das nächste Match ausgehen würde ;)

Aber Struff vs. Sinner, warum nicht?

:LOL::jubel::smoke:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokivic übertreibt es mal wieder beim Aufachlagen....
An die Djokovic Fans....findet ihr das wirklich so spannend wenn er 20 bis 30 Mal den Ball auftippt
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Djokivic übertreibt es mal wieder beim Aufachlagen....
An die Djokovic Fans....findet ihr das wirklich so spannend wenn er 20 bis 30 Mal den Ball auftippt
Das ist der Puls der Nervosität - je häufiger er auftippt desto besser ist der Gegner. Insofern muss man das als Gegner auch genau so auffassen: Wow, ich bin so gut!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Aber das ist als Zuschauer echt Nervig

Das ist noch gar nix. Lendl hat früher erstmal ne halbe Stunde analysiert, welcher Ball der beste ist. Dann musste mindestens eine Wimper aus- und das Hemd zurechtgezupft werden. Dann wurde der Sand von den Schuhen geklopft und gemütlich die Saiten gerichtet. Als Höhepunkt wurde dann das Griffband mit Sägemehl eingerieben.

Gilbert hat in "Winning Ugly" beschrieben, wie völlig wahnsinnig ihn Lendls Aufschlagprodezur gemacht hat und oft genug kam dann zur Krönung, wenn die Nerven beim Breakball zum zerreissen gespannt waren, auch noch ein Ass.

Wegen Lendl ist die Frist für den Aufschlag überhaupt erst von 30 auf 25 Sekunden reduziert worden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das ist noch gar nix. Lendl hat früher erstmal ne halbe Stunde analysiert, welcher Ball der beste ist. Dann musste mindestens eine Wimper aus- und das Hemd zurechtgezupft werden. Dann wurde der Sand von den Schuhen geklopft und gemütlich die Saiten gerichtet. Als Höhepunkt wurde dann das Griffband mit Sägemehl eingerieben.

Hehe, das legendäre Lendlsche Sägemehl (y)

Struff - Schwartzman tut beim Zuschauen weh. Schwartzman macht einfach alle wichtigen Punkte und hat auch noch das Glück auf seiner Seite.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Naja, du bist nun sowieso ein derart krasser Djokovic-Hater, dass er doch letztlich sowieso nichts machen könnte, worüber du nicht meckern würdest... :rolleyes:

Du Hatest doch auch über Federer.....gerade du der gefordert hat das er in Rom nicht gegen Nadal Antreten soll wegen dem H2H....da es ein Finale war ist das viel schlimmer als 4 Runde hier...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Du Hatest doch auch über Federer.....gerade du der gefordert hat das er in Rom nicht gegen Nadal Antreten soll wegen dem H2H....da es ein Finale war ist das viel schlimmer als 4 Runde hier...


Völlig falsch, ich bin selbst Federer-Fan. Dass das Fanatikern wie dir nicht auffällt, wundert mich allerdings nicht.

Auf jeden Fall bist du mit riesigem Abstand die größte Nervensäge im Tennisbereich, das muss mal gesagt werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Der Musetti hat ein Händchen das ist Wahnsinn. Von seiner Vorhand bin ich aber noch kein Fan. Ich denke, dass sich mit zunehmender Matchdauer dann mehr und mehr die Erfahrung von Djokovic durchsetzen wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das ist noch gar nix. Lendl hat früher erstmal ne halbe Stunde analysiert, welcher Ball der beste ist. Dann musste mindestens eine Wimper aus- und das Hemd zurechtgezupft werden. Dann wurde der Sand von den Schuhen geklopft und gemütlich die Saiten gerichtet. Als Höhepunkt wurde dann das Griffband mit Sägemehl eingerieben.

Gilbert hat in "Winning Ugly" beschrieben, wie völlig wahnsinnig ihn Lendls Aufschlagprodezur gemacht hat und oft genug kam dann zur Krönung, wenn die Nerven beim Breakball zum zerreissen gespannt waren, auch noch ein Ass.

Wegen Lendl ist die Frist für den Aufschlag überhaupt erst von 30 auf 25 Sekunden reduziert worden.
Da erinnere ich mich gut. McEnroe war einfach ne verzogene Göre dem man mal ne Ohrfeige gewünscht hat wenn er wieder ausgerastet ist wegen nix, aber Lendl war echt der einzige Spieler der tiefe Abneigung hervorgerufen hat. Gott ging mir seine Prozedur auf die Nerven. Gibt nichts besseres als seine Niederlagen in Wimbledon gegen Boris Becker :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Der Musetti hat ein Händchen das ist Wahnsinn. Von seiner Vorhand bin ich aber noch kein Fan. Ich denke, dass sich mit zunehmender Matchdauer dann mehr und mehr die Erfahrung von Djokovic durchsetzen wird.

Von den Schlägen her ist Musetti der kompletteste Spieler der jungen Spieler, der nächste ältere der da dran kommt ist vermutlich Dimitrov, der aber insgesamt nicht gut genug war

Sondern? Liegt im Ermessen des Schris oder kann da gar keine Verwarnung ausgesprochen werden?

Es liegt im Ermessen des Schiris, genauso wie wenn du deinen 1. Aufschlag machen willst aber zwischendurch abbricht oder dein 1. Aufschlag ein Netzroller war
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Da erinnere ich mich gut. McEnroe war einfach ne verzogene Göre dem man mal ne Ohrfeige gewünscht hat wenn er wieder ausgerastet ist wegen nix, aber Lendl war echt der einzige Spieler der tiefe Abneigung hervorgerufen hat. Gott ging mir seine Prozedur auf die Nerven. Gibt nichts besseres als seine Niederlagen in Wimbledon gegen Boris Becker :LOL:

Würde mich nicht wundern, wenn damals sein ganzer Tag ähnlich protokollartig jede Sekunde durchgetaktet war. Jetzt mit dem Alter kommt er mir aber viel lockerer vor. Irgendwie war es weder bei McEnroe noch Lendl leicht, Sympathien zu entwickeln. Ich kann gar nicht sagen, was ich manchmal gerne mit McEnroe gemacht hätte, wenn er level 100 beleidigt drein geschaut hat und wieder irgendeinen Psychokrieg gegen einen Linienrichter abgezogen hat.

Edit: War fast klar, dass Schwartzman das Break zum Satzgewinn gelingt ...
 
Oben