ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Wirklich sehr schwaches Niveau im ersten Satz für ein GS-Viertelfinale. Wann kommt der Unterarm-Aufschlag von Fokina?

tennisfun

Bankspieler
Nole oder Nadal wäre das so egal ob sie Topniveau erreichen oder nicht wenn das Ergebnis stimmt. Zverev gewinnt den Satz und schüttelt mit dem Kopf. Verstehe ich nicht, weil so wird es nicht besser wenn du kein zutrauen hast in deine eigenen Stärken. Das würden Nadal und Nole anders angehen und nach außen dem Gegner wenig zeigen wie zufrieden/ unzufrieden man gerade mit seinem Spiel ist.

Tuco

Bankspieler
OK, Fokina ist heute schon ein sehr "dankbarer" Gegner für Zverev, das sind wirklich extrem viele Fehler. Vielleicht ist er mit der großen Bühne eines GS-Viertelfinals noch überfordert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
OK, Fokina ist heute schon ein sehr "dankbarer" Gegner für Zverev, das sind wirklich extrem viele Fehler. Vielleicht ist er mit der großen Bühne eines GS-Viertelfinals noch überfordert.
Habe auch erst vor kurzem zugeschaltet, aber das dachte ich mir auch schon vor dem Match. Zverev ist generell schon zu stabil dass er mit solchen Leuten Probleme hätte wenn er normal spielt (und der Gegner keinen Übertag hat), zudem gibt ihm das Head2Head auch eine gewisse Sicherheit. Aber trotz dem Not gegen Elend heute wird das wohl kaum brenzlig werden für Zverev. Der Weg ins GS-SF ist natürlich extrem dankbar für Sascha, wenngleich er sich dafür nicht entschuldigen muss, dass höher eingeschätzte Spieler vorher die Segel streichen mussten (Hallo @ Domi Thiem).

Marius

Bankspieler
ADF spielt öfter so fahrig und macht einige Fehler, aber heute ist das gar nichts. Er muss unbedingt geduldiger und organisierter spielen. Ich finde den Spanier cool, aber ich hätte hier eigentlich lieber Ruud gesehen. Der bringt eigentlich solide seine guten Leistungen. Der war im Match gegen ADF auch eigentlich der bessere Spieler, aber hat die Big Points nicht gemacht.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Habe auch erst vor kurzem zugeschaltet, aber das dachte ich mir auch schon vor dem Match. Zverev ist generell schon zu stabil dass er mit solchen Leuten Probleme hätte wenn er normal spielt (und der Gegner keinen Übertag hat), zudem gibt ihm das Head2Head auch eine gewisse Sicherheit. Aber trotz dem Not gegen Elend heute wird das wohl kaum brenzlig werden für Zverev. Der Weg ins GS-SF ist natürlich extrem dankbar für Sascha, wenngleich er sich dafür nicht entschuldigen muss, dass höher eingeschätzte Spieler vorher die Segel streichen mussten (Hallo @ Domi Thiem).
Zverev hat sich in der Zwischenzeit gefangen. Spielt ok und eben gut genug, um hier relativ klar einen schwachen Davidovich Fokina zu dominieren. Aber erster Satz war einfach von beiden schlimm. Hätte die Umpire entschieden, dass der nicht zählt, weil das so einfach nicht geht, hätten alle heimlich genickt und zugestimmt und man hätte ich darauf geeinigt so zu tun als wäre das nicht passiert. Zverev schüttelte auf dem Weg zur Bank selbst den Kopf, weil er nicht verstand wie er den Satz gewinnen konnte und war da nicht der einzige.

Aber gut, so isses halt. Gut, wenn man am schlechten Tag auf einen Gegner trifft, der einen noch schlechteren Tag hat...

Marius

Bankspieler
Zverev ist jetzt sicherer und macht das, was er tun muss, aber was der gute Alejandro heute spielt ist extrem gruselig.

Jones

Bankspieler
Nach verkorkstem 1. Satz zeigt Zverev was er kann und zieht souverän ins HF ein.
ADF war heute ein sehr dankbarer Gegner, keine Frage. Dennoch muss man es dann auch so locker zu Ende spielen. Nachdem Zverev bei GSs hin und wieder Pech hatte, hat er das Glück dieses Jahr auch irgendwo verdient.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Klar Zverev kann nichts dafür wenn die anderen so früh ausscheiden, aber ohne einen gesetzten Spieler geschlagen zu haben und dann im Halbfinale zu stehen...das gibts auch nicht oft.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
ADF wirkte ziemlich müde und wenig spritzig. Wenig überraschend, der hatte im ganzen Turnier ja auch ziemlich zu kämpfen und einige lange Matches bestritten. Für einen Zverev, der momentan doch gut drauf ist, ist das halt dann eine dankbare Aufgabe, die er hier souverän gelöst hat. So konnte er auch Kräfte für das Halbfinale sparen.
Ich bin gespannt, wie sich Ale in Wimbledon schlagen wird. Dort hat er 2017 den Junioren-Titel gewonnen*, als Profi war er noch nie in Wimbledon dabei. Zweimal ist er in der Quali gescheitert.

Puh, für das Bartoli vor nicht all zu langer Zeit ein Comeback geplant hatte, hat sie sich mittlerweile doch recht gehen lassen.

*gegen einen gewissen Axel Geller, der weit weg vor einem Durchbruch ist. Geller hat 2017 auch das Finale in New York erreicht und in Wimbledon den Doppel-Titel gewonnen. Ein Karrierehoch von 539 im Jahr 2019 ist sicherlich nicht das, was man von ihm erhofft hatte.

chris☕

Bankspieler
Zverev hat hier seine GS-Erfahrung genutzt und es nach anfänglichen Störgeräuschen doch gut nach Hause gebracht. Enttäuschende Leistung von ADF. Da ging ja überhaupt nix.
Die Tür zum Finale steht offen! Würde das Semi als 50:50 Sache einstufen, egal ob Medvedev oder Tsitsipas durchgeht. Sollte Medvedev fähig sein, den Tsitsi rauszunehmen, dann muss man Ihn wirklich als Nr 2 der Weltrangliste wahr nehmen und nicht als den Medvedev, der nicht auf Sand kann.

Man kann jetzt schon sagen, dass Zverev eine sehr gute Sand-Season gespielt hat. Zieht er hier ins Finale, oder gewinnt das Ding sogar (was echt der Hammer wäre), dann ist klar, dann muss man ihm ein 1 mit Sternchen geben.

Zverev ist jetzt sicherer und macht das, was er tun muss, aber was der gute Alejandro heute spielt ist extrem gruselig.
Ja, absoluter Horror. Mich wundert, dass er nicht total ausgetickt ist weil er nix trifft. Aber irgendwie ist er komplett erstarrt innerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Ich habs ja schon vorgestern geschrieben. Bei Zverev gehen hier echt einigen die Gäule durch. Der gewinnt quasi nur wegen der Auslosung. wenn er dann doch mal stark spielt gabs wieder irgend einen anderen Grund warum er trotzdem suckt. Der einzige Top 10 Spieler der Welt, der seine hohe Platzierung durch Glück gewinnt. Jetzt schon wieder in nem GS einfach nur durch Dusel ins HF. :crazy:. Sollte Zverev das HF gewinnen war das sicher nur weil das andere VF so kräftezehrend war und wenn er verliert isser halt wieder die Graupe die gegen den ersten Guten rausfliegt.

QueridoRafa

Bankspieler
Puh, für das Bartoli vor nicht all zu langer Zeit ein Comeback geplant hatte, hat sie sich mittlerweile doch recht gehen lassen.
Puh, warum immer diese Vorurteile gegen Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal, sehr schlank und makellos, entsprechen? Du nennst das am Beispiel von Bartoli "sich gehen lassen". Sie hat doch nichts mehr zu beweisen und scheint sich in ihrem Körper wohl zu fühlen. Und wie charmant sie rüberkommt beweist das Platzinterview mit Zverev, der sie als Glücksbringer zum Halbfinale eingeladen hat.

https://www.eurosport.de/tennis/fre...oli-zum-halbfinale-ein_vid1488607/video.shtml

chris☕

Bankspieler
So, jetzt mal sehen, wie gut sich Medvedev mit seiner neuen "Ich bin jetzt ein krasser, geiler Sandplatzspieler" Eigenhypnose auf dieses Match eingestimmt hat.

Tuco

Bankspieler
Schade, dass das Match ohne Zuschauer stattfindet, von der Ansetzung her ist es ja eigentlich das erste große Highlight des Turniers. Ob es sportlich auch so wird, mal sehen - ist sicher denkbar, dass Tsitsipas das relativ klar gewinnt. Die Anfangsphase spricht jedenfalls nicht dagegen.

Marius

Bankspieler
Schade, dass das Match ohne Zuschauer stattfindet, von der Ansetzung her ist es ja eigentlich das erste große Highlight des Turniers. Ob es sportlich auch so wird, mal sehen - ist sicher denkbar, dass Tsitsipas das relativ klar gewinnt. Die Anfangsphase spricht jedenfalls nicht dagegen.
Ist nur der erste Satz, aber bisher spielt Tsitsipas das sehr stark. Hohe Quote beim Ersten, guter Punktaufbau und ruhig die Punkte abgeschlossen. Wie der Kommentator sagt, Medvedev spielt nicht mal schlecht, aber momentan ist der Grieche besser. Ich gehe hier aber nach wie vor von einem engen Match aus. Stef hat auch oft seine Schwankungen und Medvedev kann das Momentum sicher wieder drehen.

Auf jeden Fall schade, dass es vor leeren Rängen stattfindet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist nur der erste Satz, aber bisher spielt Tsitsipas das sehr stark. Hohe Quote beim Ersten, guter Punktaufbau und ruhig die Punkte abgeschlossen. Wie der Kommentator sagt, Medvedev spielt nicht mal schlecht, aber momentan ist der Grieche besser. Ich gehe hier aber nach wie vor von einem engen Match aus. Stef hat auch oft seine Schwankungen und Medvedev kann das Momentum sicher wieder drehen.

Auf jeden Fall schade, dass es vor leeren Rängen stattfindet.
Absolut kann man nur zustimmen, ich gönne es dir und "deinem" Tsitsipas ;) Bleibt zu hoffen dass er das weiter so durchzieht und auch im SF so fokussiert auftritt, dann könnte das ein wirklich gutes Match gegen Zverev werden.

Aber bei Medvedev weiß man nie was noch kommt.. wird er zunehmend entnervt und gereizt (was ja schon grundsätzlich bei ihm der Fall zu sein scheint, wenn Tsitsipas auf der anderen Seite steht) dann könnte er auch glatt abgeben. Kriegt er aber etwas Oberwasser, kann das hier natürlich noch länger dauern und über 4-5 Sätze gehen.

Oben