In den letzten paar Minuten hat er drei, vier exzellente Stopps gespielt. Medvedev jetzt Break vor in Satz 3.Medvedev fehlt für Sand halt auch einfach das technische Repertoire, er kann weder einen vernünftigen slice noch einen starken topspin mit mehr gekrümmtem Flugbogen. Das fehlt auf Sand einfach und schränkt ihn ein, ballgefühl hat er aber technisch hat er die Varianten nicht drauf auch die Stopps sind ja abenteuerlich von der Ausführung
Medvedev fehlt für Sand halt auch einfach das technische Repertoire, er kann weder einen vernünftigen slice noch einen starken topspin mit mehr gekrümmtem Flugbogen. Das fehlt auf Sand einfach und schränkt ihn ein, ballgefühl hat er aber technisch hat er die Varianten nicht drauf auch die Stopps sind ja abenteuerlich von der Ausführung
In den letzten paar Minuten hat er drei, vier exzellente Stopps gespielt. Medvedev jetzt Break vor in Satz 3.
Da ist aber jemand schon in Vorfreude! Okay, gehe ich mal mitTsitsipas 2:0 vorne! Ein Halbfinale gg. Zverev, ein Traum für jeden Tennisfan! Dazu höchstwahrscheinlich Djokovic gg. Nadal im 2. Halbfinale. Mehr geht nicht, hier treffen sich die besten Sandplatzspieler dieser Saison zum Kräftemessen. Besser kanns nun wirklich nicht laufen.
Ja, ab Halbfinale mach ich den Fernseher dann auch mal an! Dieses Nulpenklatschen in den ersten Runden ist unter meiner Würde! Ich möchte Sandplatzkönner in Aktion sehen, das wäre bei den genannten Paarungen ab dem Halbfinale nun der Fall!Da ist aber jemand schon in Vorfreude! Okay, gehe ich mal mit
Ich habs ja schon vorgestern geschrieben. Bei Zverev gehen hier echt einigen die Gäule durch. Der gewinnt quasi nur wegen der Auslosung. wenn er dann doch mal stark spielt gabs wieder irgend einen anderen Grund warum er trotzdem suckt. Der einzige Top 10 Spieler der Welt, der seine hohe Platzierung durch Glück gewinnt. Jetzt schon wieder in nem GS einfach nur durch Dusel ins HF. . Sollte Zverev das HF gewinnen war das sicher nur weil das andere VF so kräftezehrend war und wenn er verliert isser halt wieder die Graupe die gegen den ersten Guten rausfliegt.
Komischerweise wird Zverev im Ausland weitaus weniger kritisch gesehen als in diesem Forum aber das wird sich auch nicht mehr ändern. Man muss ja schon dankbar sein wenn ihm ein Mod für seine leichte Auslosung von jeglicher Schuld freispricht.
Ein Medvedev verabschiedet sich mit 0-3 aus dem Viertelfinale und wird als Nr. 2 gelobt für sein tolles Turnier, geht ein Zverev im Halbfinale gegen den gleichen Spieler mit 0-3 raus kommt als erstes das er nie ein GS gewinnen wird und nur so weit gekommen ist wegen seiner leichten Auslosung.
Im Ausland sind die Erwartungen halt auch geringer weil er da nur "irgendein" top10 Spieler ist und es zwar Erwartungen gibt, aber eben auch keine überzogenen.
Im Ausland sind die Erwartungen halt auch geringer weil er da nur "irgendein" top10 Spieler ist und es zwar Erwartungen gibt, aber eben auch keine überzogenen.
In Deutschland dagegen ist das herrentennis in einem ziemlich schlechten zustand und zverev ist der potentielle Retter und Becker nachfolger und das ist schwierig.
Auch Haas und Kiefer wurden ja medial oft zerrissen weil sie das große Tennis Land nach anderthalb sehr erfolgreichen Jahrzehnten nicht retten konnten (eigentlich war Deutschland zwar ein großes Land, aber nicht wirklich ein tennis Land, aber 15 Jahre mit Becker, Stich und graf und einem riesen Tennis boom ändern die Erwartungen).
Da hat z. B alcaraz momentan einen großen Vorteil weil sein Landsmann Nadal viel Druck weg nimmt und er sich in Ruhe entwickeln kann. Das könnte allerdings extrem kippen wenn Nadal in 3 Jahren weg ist und alacaraz bis dahin "nur" 8. In der Weltrangliste ist und QFs und semis statt slam siege holt, aber solange es Nadal gibt ist er da abgeschirmt.
Zverev dagegen muss das deutsche herrentennis alleine tragen und der einzige Vergleich ist der Schatten von Boris.
Ach was, allein, gibt auch noch Struff, Koepfer, paar andere wie Altmaier und den ewigen Kohli...Im Ausland sind die Erwartungen halt auch geringer weil er da nur "irgendein" top10 Spieler ist und es zwar Erwartungen gibt, aber eben auch keine überzogenen.
In Deutschland dagegen ist das herrentennis in einem ziemlich schlechten zustand und zverev ist der potentielle Retter und Becker nachfolger und das ist schwierig.
Auch Haas und Kiefer wurden ja medial oft zerrissen weil sie das große Tennis Land nach anderthalb sehr erfolgreichen Jahrzehnten nicht retten konnten (eigentlich war Deutschland zwar ein großes Land, aber nicht wirklich ein tennis Land, aber 15 Jahre mit Becker, Stich und graf und einem riesen Tennis boom ändern die Erwartungen).
Da hat z. B alcaraz momentan einen großen Vorteil weil sein Landsmann Nadal viel Druck weg nimmt und er sich in Ruhe entwickeln kann. Das könnte allerdings extrem kippen wenn Nadal in 3 Jahren weg ist und alacaraz bis dahin "nur" 8. In der Weltrangliste ist und QFs und semis statt slam siege holt, aber solange es Nadal gibt ist er da abgeschirmt.
Zverev dagegen muss das deutsche herrentennis alleine tragen und der einzige Vergleich ist der Schatten von Boris.
Ach was, allein, gibt auch noch Struff, Koepfer, paar andere wie Altmaier und den ewigen Kohli...
Ansonsten bestätigt sich halt immer wieder die alte Weisheit: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Bei Haas hatte man lange Zeit das Gefühl, dass er sich nicht richtig auf Tennis fokussiert, im alten Forum war ja die Schmähung "Dickerchen Haas" nicht umsonst gang und gäbe. Und leider hatte er oftmals Rückenbeschwerden und entsprechende Auszeiten. In topfittem Zustand war er schon ein Top-Player!
ganz ehrlich: kannst du bitte diese latenten Untergriffigkeiten mir gegenüber unterlassen? Besten Dank! Ich bin hier einer derjenigen der Sascha auch bei Misserfolgen häufiger verteidigt hat falls es dir aufgefallen ist, auch wenn ich nicht sein Landsmann und Fanboy bin. Dass man trotzdem gewisse Fakten ansprechen kann sollte wohl selbstverständlich sein, da muss man nicht sofort wieder mir gegenüber irgendwas unterstellen. Ich glaube wirklich dass ich Zverev gegenüber immer fair war, auch wenn mir seine Attitüde zuweilen nicht immer sehr sympathisch rübergekommen istKomischerweise wird Zverev im Ausland weitaus weniger kritisch gesehen als in diesem Forum aber das wird sich auch nicht mehr ändern. Man muss ja schon dankbar sein wenn ihm ein Mod für seine leichte Auslosung von jeglicher Schuld freispricht.
Ein Medvedev verabschiedet sich mit 0-3 aus dem Viertelfinale und wird als Nr. 2 gelobt für sein tolles Turnier, geht ein Zverev im Halbfinale gegen den gleichen Spieler mit 0-3 raus kommt als erstes das er nie ein GS gewinnen wird und nur so weit gekommen ist wegen seiner leichten Auslosung.