ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.06.08-21_42_19.png

Irre Aufschläge von Tsitsipas! Spielt hier wie einer der zurecht Anspruch auf den Titel anmeldet.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Puh, warum immer diese Vorurteile gegen Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal, sehr schlank und makellos, entsprechen? Du nennst das am Beispiel von Bartoli "sich gehen lassen". Sie hat doch nichts mehr zu beweisen und scheint sich in ihrem Körper wohl zu fühlen. Und wie charmant sie rüberkommt beweist das Platzinterview mit Zverev, der sie als Glücksbringer zum Halbfinale eingeladen hat.

Man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Das hat nichts mit Vorurteilen oder gängigen Schönheitsidealen zu tun, ich fand es nur relativ erstaunlich, weil sie vor nicht all zu langer Zeit noch ein Comeback forciert hatte.

Ich bin selbst nicht unbedingt der Schlankste und weiss, dass man sich auch in einem fülligeren Körper wohl fühlen kann. ;) Ich bin mir sicher, dass sie das auch tut, merkt man an ihrer Ausstrahlung. Die Bemerkung aufgrund der Charmanz zielt zudem komplett am eigentlichen Punkt vorbei. Die war mehr als unnötig. Als würden irgendwelche Sympathiewerte vom Gewicht einer Person abhängen. :crazy:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Absolut kann man nur zustimmen, ich gönne es dir und "deinem" Tsitsipas ;) Bleibt zu hoffen dass er das weiter so durchzieht und auch im SF so fokussiert auftritt, dann könnte das ein wirklich gutes Match gegen Zverev werden.

Aber bei Medvedev weiß man nie was noch kommt.. wird er zunehmend entnervt und gereizt (was ja schon grundsätzlich bei ihm der Fall zu sein scheint, wenn Tsitsipas auf der anderen Seite steht) dann könnte er auch glatt abgeben. Kriegt er aber etwas Oberwasser, kann das hier natürlich noch länger dauern und über 4-5 Sätze gehen.
"glatt abgeben" kann ich mir bei Medvedev nicht vorstellen...nicht gegen Tsitsipas. Wenn er gegen einen Spieler auf gar keinen Fall verlieren will, dann gegen Tsitsipas.

Edit: gerade ist Stef halt echt total am Drücker
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Medvedev da einen Satz gewinnt. Das Hartplatztennis, das er da spielt, funktioniert tagsüber bei wärmeren Bedingungen in Roland Garros und dazu gegen andere Gegner sicher noch besser, aber gegen Tsitsipas sieht er bei den Bedingungen auf Sandplatz kein Land. Da müsste Tsitsipas schon mithelfen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas komplett ohne ersten Aufschlag und Medvedev wird besser. Rebreak für den Russen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Habe gerade erst eingeschalten, aber Medvedev spielt grade echt gut.
Gutes Sandplatztennis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Erstaunliches Zwischenhoch von Medvedev! Ich fürchte, auf Dauer wird es für ihn sehr schwer mit seinen geraden Schlägen hier auf Sand die gleiche Schlagsicherheit wie Tsitsipas halten zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Medvedev macht das schon echt gut. Ich denke das war jetzt der Durchbruch auf Sand. Es wird zwar sein schwächster Belag bleiben, aber er kann da schon auch in Zukunft weit kommen bei den Masters und in RG.
Tsitsipas spielt halt auch wie ein Contender, ich würde ihn fast auf #2 nach Nadal einordnen bisher, damit sogar leicht vor Djokovic.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ok, jetzt ist dann Tsitsipas zum ersten Mal richtig unter Druck bei 4:5. Aber Medvedev muss stark kämpfen, um im Spiel zu bleiben. Verliert er den 2. geht der 3. wahrscheinlich sehr schnell weg. Jetzt oder nie ist die Devise für Medvedev.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.943
Punkte
113
Hm.... Medvedev doch tatsächlich sogar auch auf Sand der "Angstgegner" von Tsitsipas? ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Meine Güte dass ihm dieser krasse Überkopf-Fehler nicht den Satz kostet. :licht: Total offenes Match jetzt. Medvedev hat sich richtig reingefuchst und bei Stef stimmt die Quote nicht mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.830
Punkte
113
Ort
Austria
Netter Ballwechsel zum 6:5... Meddy jetzt wirklich voll motiviert und drin, ich hoffe der Satz wird in einem spannenden TB entschieden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
lol, geiler Ballwechsel! Erstaunlich, wie Medvedev es im 2. bisher schafft mit "Nicht-Sanplatztennis" gegen den starken Tsitsipas im Spiel zu bleiben. Bloss doof, dass er die Satzbälle nicht nutzen konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.830
Punkte
113
Ort
Austria
6:3 und Satzbälle, das sieht jetzt dank der 1. Aufschläge auch gut aus. Eine 2:0 Satzführung sehe ich angesichts des Untergrundes dann doch als Vorentscheidung pro Tsitsipas an, auch wenn Medvedev natürlich nicht aufstecken wird. Tsitsipas muss die Quote beim Aufschlag halt hoch halten, dank der Variabilität, seiner Winkel und der Beinarbeit ist sein Spiel für Sand einfach besser geeignet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.943
Punkte
113
Bloss doof, dass er die Satzbälle nicht nutzen konnte.


Tja, dann hätte es wirklich ein interressantes Match werden können, so ist es zu über 90 % gelaufen. Bei den Satzbällen gegen sich hatte der Grieche natürlich auch Glück, danach hat er sich aber auch wieder gefangen und den Satz stark zu Ende gespielt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Medvedev spielt an seiner Leistungsgrenze auf Sand, Tsitsipas schwächelt zwischendurch und dennoch gewinnt Tsitsipas den Satz. Schade, dass Medvedev die beiden Satzbälle so schlecht gespielt hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Tsitsipas 2:0 vorne! Ein Halbfinale gg. Zverev, ein Traum für jeden Tennisfan! Dazu höchstwahrscheinlich Djokovic gg. Nadal im 2. Halbfinale. Mehr geht nicht, hier treffen sich die besten Sandplatzspieler dieser Saison zum Kräftemessen. Besser kanns nun wirklich nicht laufen.
 
Oben