ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nadal ist hier schon Schlagbar....viele lassen sich vom Finale 2020 Blenden...das war ein absoluter Sahnetag den Nadal da erwischt hat das Passiert ganz ganz ganz Selten auch auf Sand...
Nadals Aufschlag ist nicht gut....Kaum Asse oder Service Winner....viele Doppelfehler....
Djokovic macht dagegen schon den besseren Eindruck....
Stand jetzt ist Djokovic vorne....Nadal muss sich noch steigern für das HF
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ganz ehrlich: kannst du bitte diese latenten Untergriffigkeiten mir gegenüber unterlassen? Besten Dank! Ich bin hier einer derjenigen der Sascha auch bei Misserfolgen häufiger verteidigt hat falls es dir aufgefallen ist, auch wenn ich nicht sein Landsmann und Fanboy bin. Dass man trotzdem gewisse Fakten ansprechen kann sollte wohl selbstverständlich sein, da muss man nicht sofort wieder mir gegenüber irgendwas unterstellen. Ich glaube wirklich dass ich Zverev gegenüber immer fair war, auch wenn mir seine Attitüde zuweilen nicht immer sehr sympathisch rübergekommen ist

Ich hätte den selben Text (Schuld freisprechen) über jeden anderen User hier auch verfasst, nur kam er nun mal von dir und nicht vom TennisFed. Ich fand diese Aussage halt daneben weil es offensichtlich ist das ein Spieler nichts für die Auslosung kann.

Nadal tütet gleich den 1. Satz ein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich hätte den selben Text (Schuld freisprechen) über jeden anderen User hier auch verfasst, nur kam er nun mal von dir und nicht vom TennisFed. Ich fand diese Aussage halt daneben weil es offensichtlich ist das ein Spieler nichts für die Auslosung kann.

Solche Aussagen sind doch ein eingeschobener Zusatz, weil sonst dann oft direkt der Vorwurf kommt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
3:0 Führung im 2.Satz für Schwartzman. Was heißt das? Noch gar nichts. Überhaupt mal einen Satz gegen Nadal gewinnen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schwartzman hat das selbe Problem wie Fokina gestern gegen Zverev. Sein Aufschlag ist einfach viel zu schlecht bzw richtet keinen Schaden an. Natürlich ist der Argentinier spielerisch nochmal eine klasse besser, aber gegen einen Nadal reicht das halt dann eigentlich in 9 von 10 Spielen einfach nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Nadal verliert einen Satz, er wird wirklich alt. Vergesst nicht, ihm seinen Rollator hinzustellen, abends seinen Blasentee aufzukochen und seine Rheuma-Salbe hinzulegen.

In der Tat waren die letzten 20 Minuten überraschend, aber neu ist das nicht bei Nadal, dass er Phasen hat, in denen er fehlerhaft spielt. Sollte der 3. weggehen, dann würde es allerdings sehr interessant werden.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Ui, da ist man mal für ne Stunde nicht am Ball und schon passieren solche Dinge o_O

Ok, es musste irgendwann passieren, aber am Ende wohl auch noch verdient? Es geht los, die Götterdämmerung ist angebrochen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Nadal verliert einen Satz, er wird wirklich alt. Vergesst nicht, ihm seinen Rollator hinzustellen, abends seinen Blasentee aufzukochen und seine Rheuma-Salbe hinzulegen.

In der Tat waren die letzten 20 Minuten überraschend, aber neu ist das nicht bei Nadal, dass er Phasen hat, in denen er fehlerhaft spielt. Sollte der 3. weggehen, dann würde es allerdings sehr interessant werden.

Schwartzman spielt mittlerweile auch stark, Nadal sehr wechselhaft, ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dass es Schwartzman es durchbringt, weil er für jeden Punkt wirklich kämpfen muss
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Schwartzman spielt jetzt wirklich stark, deshalb ist meine Aussage auch etwas unfair, aber ich hätte heute gerne Rublev mit der MC-Form gesehen, wie er es gemacht hätte
Nadal mit 3 Servicewinner in dem Aufschlagspiel
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Schwartzmann würde gegen Djokovic total untergehen....der kleine liegt dem Serben sowas von Gut....deswegen müssen alle Tennisfans zu Nadal halten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Nadal zieht an, hat Schwartzman noch was entgegenzusetzen? 95% 1. Aufschläge von Nadal im 3. Satz und er dominiert dann auch

0-30, das Match scheint zu drehen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Mein lieber Scholli, da sind ja ordentlich Zuschauer heute auf dem Centre Court, die auch für Stimmung sorgen. Weiß jemand wie viele Zuschauer zugelassen sind?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
das war jetzt eine starke schlussphase im dritten von nadal und natürlich entsprechend wichtig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
das war jetzt eine starke schlussphase im dritten von nadal und natürlich entsprechend wichtig.

Schwartzman hatte Nadal in den Seilen, er konnte sich aber keinen Vorteil erspielen und kaum steigert sich Nadal bricht Schwartzman jetzt komplett ein in der Phase, ich hatte die Hoffnung, dass Schwartzman zumindest kurz mitgehen kann wenn Nadal sich steigert um dessen Schwung vllt abzufedern
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wer gibt hier Berrettini eine Chance nacher?
Denke Djokovic macht das kocker in 3....da sie auch später Spielen ist der Belag auch Langsamer was Gift ist für Berrettinis Spiel
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
4:3 vorne im dritten. 4:6 und im vierten nun 0:3. Spiel ist gegessen. Schwartzman hat stark abgebaut. Ist halt einfach nur langweilig wenn jeder Gegner von Nadal ihn nicht mal an den Rand einer Niederlage bringen kann. Bei 0:2 habe ich ausgeschaltet.
 
Oben