ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Mit der Rückhand traut sich Zverev jetzt mal auf den Winner zu gehen, aber mit der Vorhand ist das insgesamt zu dünn.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja das war ja auch eine Witzentscheidung vom Ref.
Das waren klar zwei neue. Wie man da den Punkt an Tsitsipas geben kann, dafür braucht es schon viel Fantasie
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Also so mau wie Tsitsipas jetzt spielt traue ich selbst dem heute noch wankelmütigeren Zverev ein Comeback zu.
Mich würde das auch nicht wundern. Wenn Stef sein Spiel nicht findet, wird das auch gegen einen schwachen Zverev noch eine Zitterpartie. Wenn Zverev noch sein Spiel findet, wird es sowieso schwer. 4. Satz also...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Yep wenn beide gut spielen ist Zverev heute der bessere. Wenn er endlich seine Konstanz behält sollte er das noch packen können.
Naja Tsitsipas spielt heute auch sehr weit unter seinen Möglichkeiten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu seinem AF und VF. Aber ich weiß was du meinst...Tsitsipas ist heute relativ konstant auf diesem eher schwachen, mäßigen Niveau, während Zverev entweder dann etwas besser oder sehr schlecht ist...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ja klar, aber das lamentieren bringt doch nichts. Vor allem Zverev steigert sich da dann auch mal rein und verliert den Faden.

Andererseits verstehe ich auch nicht das beim Tennis ein Schiri schalten und walten kann wie er will.
Im Fussball wird man bei Fehlentscheidung wenigstens über Funk auf Sachen hingewiesen, klar ist das hier nicht 1 zu 1 auf Tennis übertragbar, aber die Alleinherrschaft des Schiedsrichters im Tennis trotz glasklarer Fehlentscheidungen ist irgendwie nervig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Naja Tsitsipas spielt heute auch sehr weit unter seinen Möglichkeiten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu seinem AF und VF. Aber ich weiß was du meinst...Tsitsipas ist heute relativ konstant auf diesem eher schwachen, mäßigen Niveau, während Zverev entweder dann etwas besser oder sehr schlecht ist...

Klar ich beziehe das nur auf heute und sobald der Ballwechsel lang wird. Jetzt ist richtig Feuer drin im Spiel!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Jetzt liegen die Nerven bei Tsitsipas blank - man merkt schon, dass beide noch wenig Erfahrung in GS-Halbfinals haben. Und erst recht in GS-Halbfinals, in denen sie nicht der klare Außenseiter sind.

Immerhin hat sich Zverev mittlerweile gesteigert - aber auch typisch für ihn, dass er das erst nach 0-2 Satzrückstand geschafft hat.
 
Oben