ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Austria
da ist noch lange nichts entschieden. Als die Ballwechsel am Ende länger wurden, war Zverev meist im Vorteil... also schauen wir mal wie sich das entwickelt. Unantastbar wirkt Tsitsipas auch nicht
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Und da ist direkt das Break für Zverev. Am Anfang deutliche Probleme, aber er ist jetzt deutlich besser im Spiel und sobald die Rallyes nicht sofort zu Ende sind, ist Zverev bislang der bessere Spieler
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Das Match haut mich nicht so vom Hocker, aber es geht eben auch für beide um viel. Bei Tsitsipas ist die Vorhand wenig effektiv. Einige Fehler und er zieht sie auch nicht so frei und konsequent durch. Das Level ist aber insgesamt zumindest etwas nach oben, weil Zverev deutlich besser spielt. Der ist momentan klar besser im Spiel.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Das Match haut mich nicht so vom Hocker, aber es geht eben auch für beide um viel.

Nun ja, wenn es um viel geht, legen die ATGs eigentlich eine Schippe drauf und schalten nicht einen Gang runter. Das unterscheidet halt die NextGen von den Big 3.

Schlechtes Niveau bislang. Wenn ich mir v.a. Tsitsipas Rückhand bisher anschaue, gäbe das gegen Nadal am Sonntag ein Blutbad.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Mit der Leistung hätte wohl keiner von beiden gegen die Big 2 eine Chance. Aber ich glaube, dass sie im Finale etwas freier spielen würden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Austria
Erster wirklich guter Ballwechsel gerade, aber ansonsten ja.. recht fahrig und von keinem wirklich überzeugend bislang.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nun ja, wenn es um viel geht, legen die ATGs eigentlich eine Schippe drauf und schalten nicht einen Gang runter. Das unterscheidet halt die NextGen von den Big 3.

Schlechtes Niveau bislang. Wenn ich mir v.a. Tsitsipas Rückhand bisher anschaue, gäbe das gegen Nadal am Sonntag ein Blutbad.
Stimme dir zu. Mir gefällt heute aber vor allem die Vorhand beim Griechen gar nicht, auch wenn er jetzt eben das Break gemacht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, Tsitsipas sehr vorsichtig bei Breakball aber Sascha tut ihm den Gefallen und macht den Fehler. Aber da waren jetzt einige gute Bälle vom Griechen dabei, daher ist die Breakführung auch sicherlich verdient.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Das ist einfach zu wenig von Zverev... so wird's wieder nix mit einem Top 10-Sieg bei einem GS.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Nenene, das ist bisher kein HF Niveau bei einem GS. Tsitsipas ist jetzt etwas besser und führt daher verdient 4:3.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Tsitsipas Statistik: Winner 2 - Unforced Errors 18 ist bei 6:3 und 3:3 aus seiner Sicht halt auch bezeichnend für das Niveau des Matches

Medvedev hat ja die Runden bis zum AO Finale sehr souverän bestritten, darunter ein lockerer Sieg gg Tsitsipas, im Finale ging er dann ein. Tsitsipas wird vermutlich 2 der Top 6 bis zum Finale besiegen, aber wenn er sich nicht steigert, dann würde es im Finale hart werden
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Alles andere als HF-würdig, ganz schwache Partie von Zverev, sehr enttäuschend!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Austria
Also nach dem Beginn des zweiten Satzes dachte ich das könnte hier ein offener Schlagabtausch werden, Sascha sah bis zum 3:0 auch gut aus. Aber danach hat er sukzessive wieder abgebaut, Tsitsipas hat solide aber keineswegs überragend gespielt und dennoch ein 6:0 realisiert. Zverev traue ich physisch zwar viel zu, aber dass er hier das 0:2 mit dem aktuellen Niveau dreht... ein sehr sehr weiter Weg .
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Das ist ziemlich schwach was Zverev da bisher spielt. Auch etwas unverständlich, dass ihm die Führung in Satz 2 keine Ruhe gegeben hat. Tsitsipas auch nicht gut. Das einzige, was mir beim Griechen auch heute gefällt, ist seine Beinarbeit.
 
Oben