ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Jetzt liegen die Nerven bei Tsitsipas blank - man merkt schon, dass beide noch wenig Erfahrung in GS-Halbfinals haben. Und erst recht in GS-Halbfinals, in denen sie nicht der klare Außenseiter sind.

Immerhin hat sich Zverev mittlerweile gesteigert - aber auch typisch für ihn, dass er das erst nach 0-2 Satzrückstand geschafft hat.

Irgendwie hab ich keine Lust auf das Finale :weghier: Zverev würde von der Anlage besser passen, Tsitsipas hätte ich aber stärker eingeschätzt

Viel spannender ist aber das VF Shapovalov vs Cilic, da geht es jetzt vllt in den TB
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Immerhin hat sich Zverev mittlerweile gesteigert - aber auch typisch für ihn, dass er das erst nach 0-2 Satzrückstand geschafft hat.

Klassisch Zverev wäre jetzt den 4ten zu gewinnen, dann zu Begin des 5ten das nächste Break nur um dann wieder mit brainfarts anzufangen :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Also wenn Zverev voll durchzieht wie gerade sieht das schon fantastisch aus. Da hat er auch gegen Nadal Chancen wenn er das abrufen kann.
Platziert und hart.

Bei Tsitsipas sehe ich heute irgendwie nichts das ihn zu einem ernstzunehmenden Finalgegner machen könnte.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Sasha steht jetzt auch besser zum Ball. Und dadurch kommen die Bälle ganz anders.

Gefällt mir sehr gut aktuell.

Whizzy
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Jetzt hat das Match eigentlich das erste mal von beiden sehr gutes Niveau. Hat 4 1/2 Sätze gedauert, aber besser spät als nie!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Viel spannender ist aber das VF Shapovalov vs Cilic, da geht es jetzt vllt in den TB

Also der 4te Satz ist bis jetzt eine deutliche Verbesserung.

Weiß jemand wie viel Einfluss die Tageszeit/Wetter hat auf die Geschwindigkeit des Platzes? Gerade in bezug auf heißes Nachmittagsspiel zu
den Abendpartien bei den FO. Oder ist das vernachlässigbar
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Wobei Zverevs 5 Satz Bilanz in Paris ja nicht so schlecht ist.
Gegen wen er alles 5 Sätze gebraucht hat lassen wir mal bei Seite.

Otte war vor Zverev in 5-Satz-Partien ungeschlagen :nono:
Ich würde den Deutschen favorisieren, auch wenn ich nicht so viel gesehen hab, den 5. guck ich mir jetzt an

Das gilt wohl nicht mehr - sehr gutes Match mittlerweile!

war auch eher mit einem ;) Shapovalov hatte dann bei 5-6 und 15-0 zu leichte Fehler gemacht und so Cilic den Satz ermöglicht
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tja, ab 30-30 war das gerade wieder schwach von Zverev... aber jetzt liegt er wieder im Rückstand, vielleicht hilft das.

Absolut schwach, auch beim 0:40 zu Beginn gab einen Ballwechsel, wo mehr drin war.
Er wirft die Chancen weg und Tsitsipas hat einen BB und Zverev legt einen einfachen Rückhand Cross ins Netzt.
Da biste selbst Schuld.
 
Oben