ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verdienter Sieg von Anderson. Das Anderson aus dem Spiel heraus der bessere Mann war, zeigen doch Federers Defizite schonungslos auf.
Wenn dann der Aufschlag nicht wie gewohnt kommt, hat er kaum noch Waffen. Gott sei Dank hat Anderson uns erlöst.

Für dich schwer vorstellbar, aber nicht jeder pflegt einen solchen Hass gegen Federer wie du.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das is wieder so ein typischer Federer. So beispiellos seine Karriere auch ist, so beispiellos sind auch seine etlichen unfassbaren Niederlagen, welche es nie hätte geben dürfen.
Das ist halt die mentale Schwäche. Federer ist meist bärenstark wenn er vorne liegt ( okay heute nicht) aber wenn ein Gegner das MAtch mal lange gegen ihn offen halten kann, lässt er nach. Seine "Traumbälle" spielt er meist bei hoher Führung. Ohne die Statistik zu kennen glaube ich, dass Federers 5 Satzbilanz nicht sonderlich gut ist. Ich nenne das die "championsqualität" die ihm etwas abgeht, trotz seiner spielerischen Klasse. Wurde ja fast gesteinigt, als ich früher im sport1 Forum schrieb, dass Federer nicht allzu nervenstark ist.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Raonic/Isner/Anderson im Finale. Der Sieger aus Djokovic-Nadal wird der lockere Sieger im Finale.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ja und? Sorry, in 100 Jahre darf er das nicht verlieren. Federer hat etliche solche unerklärlichen Niederlagen, Matches, die er niemals verlieren darf.
Diese Aussage ist einfach nur lächerlich. Dann darf Federer nie ein Spiel verlieren. Weil er gegen jeden die größeren Waffen und Möglichkeiten hätte. Das ist Sport und keine Mathematik. Das Anderson die Möglichkeiten hat einen Federer gefährlich zu werden war doch vorher schon klar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Das ist halt die mentale Schwäche. Federer ist meist bärenstark wenn er vorne liegt ( okay heute nicht) aber wenn ein Gegner das MAtch mal lange gegen ihn offen halten kann, lässt er nach. Seine "Traumbälle" spielt er meist bei hoher Führung. Ohne die Statistik zu kennen glaube ich, dass Federers 5 Satzbilanz nicht sonderlich gut ist. Ich nenne das die "championsqualität" die ihm etwas abgeht, trotz seiner spielerischen Klasse. Wurde ja fast gesteinigt, als ich früher im sport1 Forum schrieb, dass Federer nicht allzu nervenstark ist.

Was man nach solche Niederlage hier für eine Mist liest unglaublich...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Das ist halt die mentale Schwäche. Federer ist meist bärenstark wenn er vorne liegt ( okay heute nicht) aber wenn ein Gegner das MAtch mal lange gegen ihn offen halten kann, lässt er nach. Seine "Traumbälle" spielt er meist bei hoher Führung. Ohne die Statistik zu kennen glaube ich, dass Federers 5 Satzbilanz nicht sonderlich gut ist. Ich nenne das die "championsqualität" die ihm etwas abgeht, trotz seiner spielerischen Klasse. Wurde ja fast gesteinigt, als ich früher im sport1 Forum schrieb, dass Federer nicht allzu nervenstark ist.

Sorry aber das ist Quatsch. Federer hat doch schon x mal bewiesen, wie stark er in engen Situationen spielen kann.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wie lang darf man eigentlich ne Challenge nehmen, wenn man denkt, dass der Ball des Gegners im Aus ist?

Dachte immer, man muss das sofort machen (und darf nicht erst zurückschlagen und gucken, wo der Ball hingeht).
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
bin aber skeptisch ob afa das hier gewinnt. Wird eng. Topfavorit ist Djokovic für mich vor und nach dem Aus von Federer
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Momentan geht ja überhaupt nix bei Nadal. Der spielt noch schlechter als die Zahlen fesagg haben.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Diese Aussage ist einfach nur lächerlich. Dann darf Federer nie ein Spiel verlieren. Weil er gegen jeden die größeren Waffen und Möglichkeiten hätte. Das ist Sport und keine Mathematik. Das Anderson die Möglichkeiten hat einen Federer gefährlich zu werden war doch vorher schon klar.

Nein. Schau dir die Bilanz an von Federer gegen reine Aufschlagriesen. Anderson 0 Sätze vor dem Match gegen Federer gewonnen und wenn Federer das normal durch zieht geht das auch heute 3-0 aus.
 
Oben