ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Da hält aber HansMeyer enorm dagegen ;)

Das sah zu Beginn so aus, da hat mich Anderson eines besseren belehrt, ab Satz 2 bis Mitte des 5. Satzes hat es Anderson geschafft Federers Tempo noch schneller zurückzubringen, ob Federer auf dem CC gewonnen hätte? das weiß man nicht, aber tendenziell hat ihm der schnelle C1 nicht geholfen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
war klar dass Del Potro hier in 1000 Jahren nicht seinen Aufschlag zum Satzgewinn gegen Nadal durchbringt. Ich mag ihn, aber er ist mental einfach ein Teddybär im Vergleich zu Nadal.

Zu Roger: habe das Match glücklicherweise nicht sehen müssen, nur die letzten Ballwechsel. Ich denke Federer wird reif und weise genug sein um zu sehen, dass er langsam wirklich ans Aufhören denken sollte. Natürlich ist er immer noch konkurrenzfähig in der Weltspitze, aber zuletzt sind Dinge passiert die ihm eben kaum passiert sind in seiner Karriere: er schafft es nicht mehr Vorsprünge ins Ziel zu bringen. Ob Court 1 schneller ist hin oder her, Anderson als Aufschlagbot in allen Ehren... aber das ist leider eine Entwicklung die bei einem 37-jährigen irgendwann kommen muss.

Klar wird das jetzt nicht einfacher, aber jetzt so eine Niederlage zu nehmen und vom aufhören zu reden, bist schon etwas verwöhnt wie es seit 2017 lief
wie hieß es seit 2010? es muss für Federer passen das er durchkommt und ein GS gewinnen kann, mal mehr mal weniger
Aber jetzt in dem Alter noch mehr, wenn alles passt kann er auch 2019 in Wimbledon ein Titelkandidat sein, wenn nicht dann halt nicht
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Klar wird das jetzt nicht einfacher, aber jetzt so eine Niederlage zu nehmen und vom aufhören zu reden, bist schon etwas verwöhnt wie es seit 2017 lief
wie hieß es seit 2010? es muss für Federer passen das er durchkommt und ein GS gewinnen kann, mal mehr mal weniger
Aber jetzt in dem Alter noch mehr, wenn alles passt kann er auch 2019 in Wimbledon ein Titelkandidat sein, wenn nicht dann halt nicht

Die USO hat er ja das letzte mal vor 10 Jahren gewonnen, denke da braucht man sich auch kaum Hoffnungen machen. Denke Melbourne und Wimbledon nächstes Jahr sind die beiden letzten realistischen Chancen. 2020 wird er 39...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Die USO hat er ja das letzte mal vor 10 Jahren gewonnen, denke da braucht man sich auch kaum Hoffnungen machen. Denke Melbourne und Wimbledon nächstes Jahr sind die beiden letzten realistischen Chancen. 2020 wird er 39...

2015 hat bei den USO nicht viel gefehlt, da hat er einfach seine Chancen nicht genutzt, und es brauchte auch einen Djokovic in absoluter Topform

Die Chancen werden geringer, die Gefahr solcher Niederlagen auch höher, aber das ist normal, so eine Konstanz ist in dem Alter einfach auch deutlich schwieriger

Wenn er heute einen Ball anders trifft, dann kann er in 3 gewinnen, jetzt reden wir davon das er langsam an ein Karriereende denken sollte
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Die USO hat er ja das letzte mal vor 10 Jahren gewonnen, denke da braucht man sich auch kaum Hoffnungen machen. Denke Melbourne und Wimbledon nächstes Jahr sind die beiden letzten realistischen Chancen. 2020 wird er 39...

Das sind aber halt auch nur die Zahlen. Wenn er in Form ist, zähle ich ihn auch bei den USO zu den Topfavoriten. Der Körper muss halt mitspielen. Letztes Jahr hatte er da ja ein paar Probleme...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Dachte erst Nadal will gar nicht mehr aufschlagen bei 6-5
Hatte wohl eine Vorahnung, Doppelfehler bei Satzball
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Natürlich ist das bitter, aber der Mann ist fast 37, auch wenn es oft einfach aussieht bei ihm, das ist es nicht, ob Nadal und Djokovic in 5 bzw 6 Jahren so spielen bezweifle ich doch mal stark an

Wenn es dich tröstet, dass bezweifeln auch wir. Es ist doch nicht notwendig, jetzt alle Register zu ziehen, um seine Niederlage kleinzureden. Selbstverständlich ist sie für alle Federer-Anhänger ein Schock und die Enttäuschung riesengross. In den letzten zwei Jahren hat der Maestro sie dermassen verwöhnt, dass ausgerechnet in Wimbledon eine Niederlage unvorstellbar schien, und jetzt ist sie doch wahr geworden. Vielleicht solltet ihr mal in die Haut eines Nadal-Fans schlüpfen, um damit besser umgehen zu können. Denn in all den Jahren mit den vielen Aufs und Abs haben wir nämlich gelernt, damit zu leben.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn es dich tröstet, dass bezweifeln auch wir. Es ist doch nicht notwendig, jetzt alle Register zu ziehen, um seine Niederlage kleinzureden. Selbstverständlich ist sie für alle Federer-Anhänger ein Schock und die Enttäuschung riesengross. In den letzten zwei Jahren hat der Maestro sie dermassen verwöhnt, dass ausgerechnet in Wimbledon eine Niederlage unvorstellbar schien, und jetzt ist sie doch wahr geworden. Vielleicht solltet ihr mal in die Haut eines Nadal-Fans schlüpfen, um damit besser umgehen zu können. Denn in all den Jahren mit den vielen Aufs und Abs haben wir nämlich gelernt, damit zu leben.

Als ob man als Federer-Fan zwischen Wimbledon 2012 und AO 2017 nicht leiden musste...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Wenn es dich tröstet, dass bezweifeln auch wir. Es ist doch nicht notwendig, jetzt alle Register zu ziehen, um seine Niederlage kleinzureden. Selbstverständlich ist sie für alle Federer-Anhänger ein Schock und die Enttäuschung riesengross. In den letzten zwei Jahren hat der Maestro sie dermassen verwöhnt, dass ausgerechnet in Wimbledon eine Niederlage unvorstellbar schien, und jetzt ist sie doch wahr geworden. Vielleicht solltet ihr mal in die Haut eines Nadal-Fans schlüpfen, um damit besser umgehen zu können. Denn in all den Jahren mit den vielen Aufs und Abs haben wir nämlich gelernt, damit zu leben.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht
Alle Register die Niederlage klein zu reden? Natürlich ist die Niederlage bitter, noch bitterer wird es das es in Wimbledon ist, aber er ist nun mal fast 37, da kann man nicht erwarten das sowas nicht passieren kann

Mich trösten? Es geht nur darum das es außergewöhnlich und nicht selbstverständlich so zu spielen in dem Alter
Ich hätte es Nadal auch nicht zugetraut in dem Alter Sand noch zu dominieren, das ist auch außergewöhnlich, 3 GS in dem Alter zu gewinnen ist aber etwas, was wahrscheinlich nicht mehr so früh wiederholt wird
Und noch hat er einen GS in sich, auch wenn das nicht zwangsläufig so kommen muss

Und mir kommen die Tränen, die armen Nadal-Fans, durften nur 17 GS feieren, hatte Zeiten als Fan ;):D fast so hart wie bei uns Federer Fans wo wir fast 5 Jahren auf seinen 18. GS Titel warten musste, ich hoffe die anderen Tennisfans können uns trösten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Hat der Kommentator gerade was gesagt von wegen Nadal will den Physio holen?:( Bitte nicht wieder körperliche Probleme heute...das wäre mal wieder bitter. Falls er verliert, ist es zumindest gegen Delpo...
 
Oben