ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Vielleicht fliegen ja heute Federer und Nadal...für Federer ist die Niederlage allerdings mehr bitter...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic und Nadal sind nicht so dumm wie Federer und machen das Ding zu in 3.

Das hat mit Dummheit nichts zu tun! Auf dem 1er kann jeder Hardhitter brillieren, und das hat Anderson heute gemacht. @Jones 86 hatte ja die Bilanz gepostet, wie war das nochmal? Über 60 WInner bei 30 UEs in dem Dreh? So gewinnt man auf schnellen Böden Matches, und das hat Anderson gemacht.

Auf dem 1er hätten Nadal und Djokovic gegen den - wenn er genau so spielt wie heute - die gleichen Probleme.

Del Potro breakt Nadal zum 5-4 und hat jetzt bei eigenem Aufschlag die Chance auf den Satzausgleich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Vielleicht fliegen ja heute Federer und Nadal...für Federer ist die Niederlage allerdings mehr bitter...

Natürlich ist das bitter, aber der Mann ist fast 37, auch wenn es oft einfach aussieht bei ihm, das ist es nicht, ob Nadal und Djokovic in 5 bzw 6 Jahren so spielen bezweifle ich doch mal stark an
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Natürlich ist das bitter, aber der Mann ist fast 37, auch wenn es oft einfach aussieht bei ihm, das ist es nicht, ob Nadal und Djokovic in 5 bzw 6 Jahren so spielen bezweifle ich doch mal stark an

Klar. Ich finde die Pleite heute einfach nur überraschend. Was Federer mit 37 Jahren spielt, ist natürlich außergewöhnlich. Das ist ganz klar.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diese Aussage ist einfach nur lächerlich. Dann darf Federer nie ein Spiel verlieren. Weil er gegen jeden die größeren Waffen und Möglichkeiten hätte. Das ist Sport und keine Mathematik. Das Anderson die Möglichkeiten hat einen Federer gefährlich zu werden war doch vorher schon klar.

Die Waffen schon, aber die Mentalität war doch fraglich bei Anderson...
Federer wird an dieser Pleite zu knabbern haben, könnte sein Karriereende beschleunigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
war klar dass Del Potro hier in 1000 Jahren nicht seinen Aufschlag zum Satzgewinn gegen Nadal durchbringt. Ich mag ihn, aber er ist mental einfach ein Teddybär im Vergleich zu Nadal.

Zu Roger: habe das Match glücklicherweise nicht sehen müssen, nur die letzten Ballwechsel. Ich denke Federer wird reif und weise genug sein um zu sehen, dass er langsam wirklich ans Aufhören denken sollte. Natürlich ist er immer noch konkurrenzfähig in der Weltspitze, aber zuletzt sind Dinge passiert die ihm eben kaum passiert sind in seiner Karriere: er schafft es nicht mehr Vorsprünge ins Ziel zu bringen. Ob Court 1 schneller ist hin oder her, Anderson als Aufschlagbot in allen Ehren... aber das ist leider eine Entwicklung die bei einem 37-jährigen irgendwann kommen muss.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Rafa gegen Jan Martin El Pedro, den Turm von Persil, den weißen Riesen...nein gegen Del Potro, den Turm von Tandil den sanften Riesen... eine enge Sache
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
:laugh:

Ja, ich bin ja auch im S1 Forum jahrelang dafür bekannt gewesen Federer niederzuschreiben und bin da auch nur nach irgendwelchen Niederlagen von ihm aufgetaucht...dass jemand wie du, der alles und jeden hatet und alle paar min die Meinung und den Fav wechselt, sowas raushaut is schon ulkig.

Ja, ich mag Federer nicht sonderlich und? Jeder hat Spieler, die man mag und eben nicht mag. Ich würde aber nie bezweifeln, dass der Mann einer der populärsten Sportler weltweit und alltime ist und vielleicht der beste Tennisspieler aller Zeiten ist. Also hör mal auf rumzutrollen.

In erster Linie sind mir meine Favs wichtig und im Vergleich dazu ist mir Federer recht egal.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Stark von Federer, wie er seinen Goat-Status zementiert hat, hat ja geschafft das Finale nicht zu verlieren und das gg Nadal oder Djokovic

Das is ja das Gute!

Federer mag heute verloren haben, aber wenn man das „große Ganze“ betrachtet, ist er der große Sieger, da es keine Niederlage im Finale gegen Djokovic o. Nadal geben wird :licht:
 
Oben