Romaniac84
Nachwuchsspieler
Gottseidank hat der grieche wieder die kurve bekommen
Glückwunsch natürlich auch an dich Herr Kollege Tolle Sache das erste GS-Final. Auch wenn er wohl Außenseiter sein wird, jetzt heißt es maximal gut regenerieren und am Sonntag alles reinlegen was geht.
Glückwunsch natürlich auch an dich Herr Kollege Tolle Sache das erste GS-Final. Auch wenn er wohl Außenseiter sein wird, jetzt heißt es maximal gut regenerieren und am Sonntag alles reinlegen was geht.
Das war am Ende sehr gut gespielt von Tstsipas. Den 4. Satz habe ich verpasst. Von dem was ich gesehen habe, hat Tsitsipas einfach eine klarere Strategie gespielt. Vor allem hat er auf Sieg gespielt.
Mein Vorwurf an Zverev ist in entscheidenden Matches fast immer der gleiche: Passives Spiel. In den Momenten, in denen es darum geht, das Spiel zu lenken, hat er Angst zu verlieren anstatt den Sieg zu sehen.
So einfach kann man es zusammen fassen. Die Schwankungen sind grausam. Einfach weil er zu passiv wird und sich nicht traut, dem Gegner die Initiative überlässt und hofft der Gegner schlägt den Ball schon ins aus.
Also ich will Tsitsipas nichts wegnehmen, es war ein guter 5. Satz un die ersten beiden habe ich nicht gesehen, aber bei Zverev ist es einfach immer die gleich Leier.
Sind die Gegner schwächer reicht es meist mit dem Rücken zur Wand aufzudrehen, aber wenn die Gegner in der gleichen Liga spielen zieht er oft den kürzeren.
In den ersten zwei Sätzen hast du nichts verpasst, die waren schwach von beiden. Das Ende von Satz 5 habe ich unterwegs noch gesehen, das war gutes und dramatisches Tennis. Wenn ich hier nachlese, war auch Satz 4 dann besser, weil sich Zverev deutlich gesteigert hat. Mit der Leistung wird Tsitsipas am Sonntag weder gegen Nadal noch Djokovic eine Chance haben, aber das ist mir gerade egal. Erstes GS-Finale!So einfach kann man es zusammen fassen. Die Schwankungen sind grausam. Einfach weil er zu passiv wird und sich nicht traut, dem Gegner die Initiative überlässt und hofft der Gegner schlägt den Ball schon ins aus.
Also ich will Tsitsipas nichts wegnehmen, es war ein guter 5. Satz un die ersten beiden habe ich nicht gesehen, aber bei Zverev ist es einfach immer die gleich Leier.
Sind die Gegner schwächer reicht es meist mit dem Rücken zur Wand aufzudrehen, aber wenn die Gegner in der gleichen Liga spielen zieht er oft den kürzeren.
War mir klar, dass das wieder eine night session wird (19 Uhr kann man als night bezeichnen) .Am Ende wirklich starkes und spannendes Tennis. Über weite Strecken eine sehr durchwachsene Partie (höflich formuliert), aber wie sich Tsitipas am Ende dann doch gefangen und rausgezogen hat, das war schon aller Ehren wert. Zverev bleibt ein bisschen ein Rätsel, er braucht und liebt diese cheap thrills offenbar um dann erst wirklich alles aus sich rauszuholen.
Nole - Nadal dürfte dann am Ende vielleicht wieder ohne Zuschauer abgehen
Djokovic wird während des Matches hier nicht mitlesen können ....Und dann solche UE, wo ist das Prozenttennis was ich eben umschrieben habe???