I
Den Handshake hätte ich übrigens nicht so erwartet. Zverev war da sehr fair und sportlich.
Warum auch nicht? Ist da Zverev schon einmal negativ aufgefallen?
QUOTE="Marius, post: 5494557, member: 332"]
In den ersten zwei Sätzen hast du nichts verpasst, die waren schwach von beiden. Das Ende von Satz 5 habe ich unterwegs noch gesehen, das war gutes und dramatisches Tennis. Wenn ich hier nachlese, war auch Satz 4 dann besser, weil sich Zverev deutlich gesteigert hat. Mit der Leistung wird Tsitsipas am Sonntag weder gegen Nadal noch Djokovic eine Chance haben, aber das ist mir gerade egal. Erstes GS-Finale!
Bei Zverev zeigt sich oft die typische Psychologie beim Tennis. Wenn man hinten liegt, spielt es sich leichter. Die Matchbälle hat er ja ganz stark abgewehrt, aber als er vorne lag oder es eng war, war es oft zu wenig von ihm...vor allem zu passiv. Gab dann einige Situationen, wo er hätte drauf gehen können (was er bei Rückstand zuvor ja gemacht hat), aber dann zu vorsichtig gespielt hat.
[/QUOTE]
Rittner war schon mal schlimmer als aktuell gerade.
Zum Spiel: Knackpunkt waren die vergebenen Breakbälle zu Beginn des Satzes. Das hat psychologisch mit beiden etwas gemacht. Zverev hatte Probleme dies zu verdauen, Tsitsipas dagegen war wieder mental obenauf und die Vorentscheidung ist dann in dieser Phase gefallen. Bin mir sicher, macht Zverev das Break gewinnt er auch das Spiel.
Aber klar, der Favorit auf den Titel spielt gerade das zweite Halbfinale.