ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
So gefühlt könnte die Räumung des Stadions dann Djokovic aber etwas mehr aus dem Konzept bringen, er scheint diese Emotionen durch die Fans für den Psychoserker-Modus ja etwas mehr zu brauchen.. oder was ist euer Eindruck? Nadal liebt es natürlich auch vor Fans, aber vom Gefühl her würde ich sagen Nole könnte das mehr beeinflussen. Aber der Ausgang des Tiebreaks wird ohnehin richtungsweisend.
Glaub ich auch!
In seiner Box fallen ja schon alle Masken. Wie lästig, Nole ist auf der Überholspur, das interessiert uns jetzt nicht mehr..
Schlechtes Zeichen :weghier:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.016
Punkte
113
Ort
Austria
Vamos! Was eine Vorhand zum Break für Rafa. Perfekter Start, der braucht das jetzt wirklich. Ich will hier 5 Sätze sehen!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Denke auch das der Ausgang des Tiebreaks vorentscheidend ist. So intensiv wie dieser 3. Satz gerade abläuft, kann ich mir nur schwer vorstellen das der Verlierer des Tiebreaks danach nochmal zurückkommt...

Oder es gibt den Klassiker. Der Spieler der den TB gewinnt fühlt die innere Zufriedenheit, macht etwas weniger und Ruck Zuck liegt man im Folgesatz hinten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jedes Aufschlagspiel von Nadal ist ein einziger Kampf. Das kann eigentlich nicht gut gehen.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
I
Den Handshake hätte ich übrigens nicht so erwartet. Zverev war da sehr fair und sportlich.

Warum auch nicht? Ist da Zverev schon einmal negativ aufgefallen?

QUOTE="Marius, post: 5494557, member: 332"]
In den ersten zwei Sätzen hast du nichts verpasst, die waren schwach von beiden. Das Ende von Satz 5 habe ich unterwegs noch gesehen, das war gutes und dramatisches Tennis. Wenn ich hier nachlese, war auch Satz 4 dann besser, weil sich Zverev deutlich gesteigert hat. Mit der Leistung wird Tsitsipas am Sonntag weder gegen Nadal noch Djokovic eine Chance haben, aber das ist mir gerade egal. Erstes GS-Finale!:love:

Bei Zverev zeigt sich oft die typische Psychologie beim Tennis. Wenn man hinten liegt, spielt es sich leichter. Die Matchbälle hat er ja ganz stark abgewehrt, aber als er vorne lag oder es eng war, war es oft zu wenig von ihm...vor allem zu passiv. Gab dann einige Situationen, wo er hätte drauf gehen können (was er bei Rückstand zuvor ja gemacht hat), aber dann zu vorsichtig gespielt hat.
[/QUOTE]

Rittner war schon mal schlimmer als aktuell gerade.

Zum Spiel: Knackpunkt waren die vergebenen Breakbälle zu Beginn des Satzes. Das hat psychologisch mit beiden etwas gemacht. Zverev hatte Probleme dies zu verdauen, Tsitsipas dagegen war wieder mental obenauf und die Vorentscheidung ist dann in dieser Phase gefallen. Bin mir sicher, macht Zverev das Break gewinnt er auch das Spiel.

Aber klar, der Favorit auf den Titel spielt gerade das zweite Halbfinale.
 
Oben