ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nochmal zur Körpersprache, es ist auch typisch Djokovic, dass er wie ein geschlagener Boxer aussieht und es dann später dann doch aus ihm ausbricht, eben wenn er die Chance bekommt, wenn nicht kann es auch so ausgehen wie Wimbledon 2013 gg Murray
Ja, definitiv. Djokovic sieht bei Rückstand gefühlt immer so aus, als wenn er gleich aufgeben würde, darauf würde ich nichts geben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja,
Becker sagt auch das Djokovic zu viel Kraft gelassen hat. Irgendwann ist der Tank halt alle! War gegen Murray 2013 Wimby, oder US Open 2013 gegen Nadal ähnlich!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es ist nicht selbstverständlich, dass Nole das noch dreht, aber immer noch mehr als total unwahrscheinlich.
Es muss was passieren, dass das Momentum dreht, das Tsitsipas dauerhaft nicht mehr dieses Level spielt und Djokovic muss das physisch 5 Sätze durchstehen. Viel Spaß, Nowak! Schön dass ich hier auf meiner couch hocke :LOL:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Warum hat Tsitsipas sein Shirt nach dem Sturz nicht gewechselt? Möchte er einfach nur die "terre battue" auch an seinem Körper fühlen? ;)

Allez!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Es muss was passieren, dass das Momentum dreht, das Tsitsipas dauerhaft nicht mehr dieses Level spielt und Djokovic muss das physisch 5 Sätze durchstehen. Viel Spaß, Nowak! Schön dass ich hier auf meiner couch hocke :LOL:


Realistisch ist es eigentlich nur noch, wenn Tsitsipas "Angst vorm Gewinnen" bekommt und total nervös wird. Sieht bisher aber nicht danach aus.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Es muss was passieren, dass das Momentum dreht, das Tsitsipas dauerhaft nicht mehr dieses Level spielt und Djokovic muss das physisch 5 Sätze durchstehen. Viel Spaß, Nowak! Schön dass ich hier auf meiner couch hocke :LOL:
Er bräuchte jetzt zumindest mal ein schnelles Break und wieder mehr freie Punkte in seinen Aufschlagspielen. Einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse damit Tsitsipas ins Grübeln kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Warum hat Tsitsipas sein Shirt nach dem Sturz nicht gewechselt? Möchte er einfach nur die "terre battue" auch an seinem Körper fühlen? ;)

Allez!

Sei eins mit dem Platz, deshalb bereitet sich Djokovic nach seinen Wimbledon Titel immer direkt für die Titelverteidigung vor
190714143839-05-novak-djokovic-0714.jpg
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwann wird sich Tsitsipas bestimmt eine Schwächephase leisten. Auch gegen Zverev musste er ja nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen noch in den Fünften.

Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass Djokovic das verliert, so komisch es klingt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Macht Tsitsi einen auf Zverev und verkackt ein 2:0 in einem GS-Finale noch?
Gegen Nole muss man vielleicht garnicht so richtig verkacken, dass sowas noch passiert.
Mal gucken.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Für Tsitsipas ist es extrem wichtig jetzt dranzubleiben und sich nicht zurückzulehnen. Er muss es so physisch machen wie es nur geht, selbst wenn er den Satz im TB knapp verliert. Er muss den Djoker jetzt bestmöglich "aussaugen".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Zverev begann ähnlich im USO Finale und war im 3. Satz auch in einer guten Position


Naja, Tsitsipas ist nicht Zverev. Klingt komisch, weil Zverev ja bisher mehr gewonnen hat als der Grieche, aber mittlerweile macht Tsitsipas im Vergleich zum Hamburger für mich schon einen deutlich "gefestigteren" Eindruck.

OK, gegen Zverev hat er vorgestern auch noch nach einem 2-0 Vorsprung gewackelt, da war er aber auch insgesamt nicht so stark wie heute. Er scheint wirklich zu perfekten Zeitpunkt des wichtigsten Matches seiner Karriere seine beste Tagesform gefunden zu haben, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nur mal ein Vergleich was die einhändige RH auf Sand der letzten 20-30 Jahre angeht:

Kuerten immer noch unagefochten die 1, danach sollte Stan kommen.
Tsitsipas liegt hinter den Beiden, trotzdem reicht es um bis jetzt gegen Djokovic zu führen.

Bevor jetzt Leute kommen und sagen Tsitsi hätte ne gleichgute oder gar bessere RH als Guga und Stan, den lach ich aus!

Die RH vom Griechen ist enorm solide wie auch die vom Brasilianier und Schweizer, aber keineswegs so gefährlich! Tsitsi kann sie sehr fehlerfrei spielen, aber im Großen und Ganzen schlägt er wenige Winner damit, oder auch Schläge die den Gegner wirklich unter Druck bringen.
Heisst: Djokovic sollte mMn 90% nur noch auf Tsitis RH spielen. Die kommt zwar immer zurück aber ohne große Gefahr. Da kann er dann irgendwann Stop spielen oder die offene VH Ecke suchen.


Djokovic spielt weit von seiner besten Form weg! Stan 2015 war deutlich besser als Tsitsi heute, und da gewann Nole wenigstens den 1. Satz.


Und die Leute, die sagen sein Sieg gegen Nadal bringt nichts wenn er hier nicht gewinnt:

Er ist der erste Spieler überhaupt, der Nadal hier zwei mal schlagen konnte. Klar war 2015 nichts besonderes da Rafa schlecht drauf war, aber auf m Papier ist er jetzt der Einzige. Vorher gab s noch Söderling der ihn 1 mal schlug.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Naja, Tsitsipas ist nicht Zverev. Klingt komisch, weil Zverev ja bisher mehr gewonnen hat als der Grieche, aber mittlerweile macht Tsitsipas im Vergleich zum Hamburger für mich schon einen deutlich "gefestigteren" Eindruck.

Absolut, letztendlich hat Tsitsipas ja auch in der Sandsaison vor Paris gezeigt, dass er konstanter ist als Zverev. Zverev hatte da ja in Monte Carlo und München doch seine Aussetzer drin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Er bräuchte jetzt zumindest mal ein schnelles Break und wieder mehr freie Punkte in seinen Aufschlagspielen. Einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse damit Tsitsipas ins Grübeln kommt.
allerdings, das wird jetzt ein Knackpunkt und wohl die Entscheidung dieses Matches... übersteht Tsitsipas solche möglichen Situationen, dann kan ner das echt in drei Sätzen durchziehen. Aber ein Break für Nole würde dessen Selbstvertrauen massiv stärken (Achtung, Ohren zuhalten!) und Tsitsipas wird natürlich etwas zum Nachdenken anfangen

Breakball!

Großartig abgewehrt
 
Oben